mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik erbeten: Visitenkarte zu jm (Fotografie und Design) vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik erbeten: Visitenkarte zu jm (Fotografie und Design)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
walker987
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 00:30
Titel

Kritik erbeten: Visitenkarte zu jm (Fotografie und Design)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
es ist spät und ich hatte genug Zeit mir Gedanken zu meiner Visitenkarte zu machen. Das Logo kennt ihr ja bereits. Jetzt nur in gelb.



Die passende Homepage ist am entstehen unter:
Klick mich

Und gerade sitze ich eben an der passenden Visitenkarte. Bis jetzt sieht sie so aus:



Über Kritik zu allen drei Sachen freue ich mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.05.2006 06:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Die Segmente der Blende würde ich realitätsnäher gestalten

2. Die Visitenkarte hat unnötige runde Ecken. Harmoniert nicht mit der Gestaltung

3. Die Präsentation ist extrem ih bäh - was ist das für ein unfassbar hässlicher Schatten!

4. Domain unter die Kontaktdaten und nicht absoften.

5. Hast du da ein Raster drin? Ich seh keins, dadurch wirkt es etwas unruhig
 
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 07:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... die farben wirken etwas matschig und flau.
ich denke im offset sind die zwar annhäherend
reproduzierbar, werden aber noch etwas flauer
ausschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde die Farbwahl schlecht. Vor allem das Gelb.

Die große Blende auf der Visitenkarte würde ich
weg lassen. Lässt die Karte etwas "billig" erscheinen.

Die Internetseite kommt (noch) sehr chaotisch
rüber. Im ersten Moment wusste ich nicht, wo
ich hingucken soll. Dieses Gelb leuchtet viel zu
sehr. Und auch hier stört die große Blende.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber ich find das gelb zusammen mit diesem grau-blau-misch-masch auch furchtbar * Nee, nee, nee *
dann lieber klassisch s/w
  View user's profile Private Nachricht senden
eastwood

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Farben gut, weiß aber nicht, wie's im Offset kommt.

Ich weiß nicht ob es am Schriftschnitt liegt, aber F. und Mirbach sitzen zu nah aufeinander.

Großen Verschluss weg, oder die URL angleichen an die Adresse,
wirkt sonst zu unruhig.

EDIT: Ach ja, und nicht rund, eckig ist schöner.


Zuletzt bearbeitet von eastwood am Di 16.05.2006 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal als kleiner Anreiz, etwas weniger verspielt.

Ich finde die Farbkombi Gelb/Blau aber nicht schlecht.




Probier aber selber nochmal rum ... da geht noch mehr.
Würde auch den Abstand zwischen Deinem Namen und den Kontaktdaten noch etwas reduzieren.
... oder bring mal das Logo und Deine Kontaktdaten bündig auf gleiche Höhe und platziers im unteren Drittel der Karte ...


Edit: Mist, jetz hab ich vergessen die runden Ecken wegzumachen * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von mediakament am Di 16.05.2006 11:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Kritik. Hab nicht ganz soviel Zeit gerade, wollte aber eure Vorschläge gleich mal umsetzen. Finde aber das ein bisschen was dadurch an der Karte verloren geht. Hab versucht ein Raster mit reinzubringen. Logo bisschen kleiner Schrift rechts bisschen nach unten. Änderungsvorschläge? Am meisten wie ich das matschige aus dem ganzen bekommen?




bzw sw




Zuletzt bearbeitet von walker987 am Di 16.05.2006 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte Idee - Kritik erbeten
[Kritik erbeten] Selbstdarstellung BW-Design
Kritik zu Logo / Visitenkarte Media Design
kritik erbeten
[Logo] Kritik erbeten
[Logo] Kritik erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.