mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Diverse Layouts vom 12.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Diverse Layouts
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Candly
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.01.2007 22:03
Titel

[Kritik] Diverse Layouts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier werde ich einige layouts zur kritik reinstellen...
ich freu mich immer über konstruktive (!) kritik! bedenkt aber bitte, dass ich kein profi bin und nicht so viel "fachwissen" besitze wie viele andere hier Menno!




ein layout, das ich einfach mal zum selbstzweck gemacht hab *lol* könnte sich für einen blog eignen...
ich bitte um eure ehrliche meinung...

PS: Chii ist mein anderer nickname. daher nicht wegen dem text unten wundern! *zwinker*

//edit by barett
Bitte sinnvolle
Titel vergeben!


Zuletzt bearbeitet von Candly am So 21.01.2007 12:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fehlt da der Kontrast. Das strahlt doch arg in den Äuglein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.01.2007 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find kein Menue?! Au weia!
Die Farben sind auf 'nem nicht ganz aktuellen Monitor vllt. schlecht zu erkennen. Kanns nicht wirklich beurteilen, ist aber meine Befuerchtung, weils ja wirklich ziemlich hell ist.
Generell find ich's aber nicht schlecht, gerade dafuer, dass du erst anfaengst. Lächel

//
Fuer die Zukunft: Es macht Sinn, erst zu ueberlegen, was man machen will und dann loszulegen. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Barett am Fr 12.01.2007 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Candly
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.01.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch beiden.

ja, der kontrast... Menno! meine layouts werden meist zu hell oder ZU kontrastreich *lol* habt ihr vielleicht ein paar tipps, wie ich den kontrast vergrößern kann ohne dass ich ganz andere farben benutzen muss? (find das blau im header persönlich nämlich recht schön)

eine navigation hab ich nicht eingebaut, weil es ja auch blogs gibt, die eben "nur" auf dem blog bestehen, ohne weitere unterseiten. kann ich aber noch machen...

und ich fang ja eigentlich nicht erst an, da hast du mich vielleicht falsch verstanden, Barett. ich meinte, dass ich keine professionelle ausbildung habe und daher manches (oder sicher vieles) einfach nicht wissen kann. ich arbeite nun schon seit ca. 3 jahren mit photoshop, hab aber wie viele teenies nur spielereien mit animebildern und so designed, und fang nun erst an mit layouts, die möglichst professionell aussehen sollen, da ich das vielleicht mal beruflich machen möchte Lächel

wie auch immer, ich würde mich sehr über weitere kommentare und kontruktive kritik freuen, da ich mich nur so verbessern kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.01.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mehr "Simple!" "keep it simple" 2x zu schreiben ist echt unsimpel Lächel

runde ecken und schönfärberei weglassen. Schwarz auf weiß. ohne Dingsdas! Reduzieren ist das Stichwort "KEEP IT SIMPLE!"


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Sa 13.01.2007 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Candly
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.01.2007 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
Mehr "Simple!" "keep it simple" 2x zu schreiben ist echt unsimpel Lächel


in dem moment war ich zu faul (und zu müde) gewesen um mir noch eine sinnvolle überschrift einfallen zu lassen *lol*

Easy365 hat geschrieben:
runde ecken und schönfärberei weglassen. Schwarz auf weiß. ohne Dingsdas! Reduzieren ist das Stichwort "KEEP IT SIMPLE!"


äh... ist das jetzt ernst gemeint? schwarz/weiß wollte ich das layout nicht gestalten. "keet it simple" ist eher auf die einfachen und undetaillierten formen und flächen bezogen, nicht auf die farben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.01.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber ich finds ziemlich scheiße * Keine Ahnung... *
farben sprechen mich nicht an, kontrastlos, lieblos hingeklatschter inhalt, komisches rechteck was über noch komischeren rechteck mit runden ecken liegt * Keine Ahnung... * ...und diese (c) zeile hättest du entweder dezenter setzen können oder gleich drauf verzichten
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.01.2007 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Candly hat geschrieben:
"keet it simple" ist eher auf die einfachen und undetaillierten formen und flächen bezogen, nicht auf die farben...


warum
?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 neue Layouts
Drei Layouts...
3 Homepage Layouts
...solche myspace layouts?
APP Layouts, Eckradien, verschiedene Größen, Voraussetzungen
Diverse Sprachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.