mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [KRITIK] Discoflyer vom 24.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [KRITIK] Discoflyer
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
favelado
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: Salvador da Bahia
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 23:11
Titel

[KRITIK] Discoflyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich soll fuer einen angesagten und renommierten Club einen Flyer zur "freshNtight" Party abliefern.

Er soll die 18-40 jaehrigen erreichen und wie schon gesagt fresh'n'tight seien.

Sagt was ihr noch aendern wuerdet. Wirken die beiden Trennbalken zu fad? Zuviel Farbe? Typographie i.O.?




Danke fuer eure Muehen!

Caspar
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok,... sagen wir mal so hoffentlich ist der club wirklich angesagt.
also da musst du meiner meinung nach wirklich noch einmal ran. du hast viel zu viele verschiedene styles miteinander gemixt. die schriftmischung und schriftfarbenmischung + die ganzen effekte sind tooooooooooo much. die auflösung der einzelnen bildelemente lässt leider auch zu wünschen übrig. konzentrier dich auf einen stil bei der gestaltung des flyers und zieh diesen durch. ganz wichtig und nicht zu vergessen: WENIGER IST MEHR!

setz dich nochma ran,... dann wirds was!

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry Caspar … aber das ist leider nicht viel mehr als gar nichts … würde so nicht mal für ne Schülerfeier der 5. Klasse durchgehen.

Du hast da so zimlich alles an Photoshopeffekten zusammengewürfelt die du im Internet finden konntest.

Lesbarkeit: NEIN
weckt Interesse: NEIN
wird übersehen da es wie Farbrauschen aussieht: JA
Anordnung der Elemente: Schlecht.

Ein angesagter und renomierter Club wird den Teufel tun und das nehmen / es sei den du bist der Sohn vom Chef, und auch dann nur wenn er völlig geschmacklos ist.


Mach das komplett neu und schau dir mal wie Profis sowas machen würden, welche Trends es im Moment gibt, etc.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
favelado
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: Salvador da Bahia
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du Profi-Beispiele zur Hand ZIM? Wuerd mich interessieren wie die aussehen.

Was ist daran denn nicht lesbar? Gut, zweimal stehen Buchstaben zu eng aneinander.

Weckt kein Interesse? Was weckt denn dann Interesse? Also in einem Haufen von Flyern wird dieser farbenfrohe eher die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Schonmal danke fuer Tipps.

C
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

favelado hat geschrieben:
Hast du Profi-Beispiele zur Hand ZIM?

Schau mal HIER rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider muss ich alle Deine Fragen zu Deinem Testflyer mit ja beantworten. Es sieht aus wie eine Photoshop Effektorgie und wirkt daher billig (kann auch gewollt sein * Keine Ahnung... *) und irgendwie garnicht angesagt.

Es sieht für mich nach 99 Cent Party aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ulmo

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, ich persönlich finde ihn nicht schlecht.. (auch wenn mich einige hauen mögen *zwinker*) finde ich auch, dass wichtiger als das Design eines Flyers die bekanntheit der clubs ist.. und ich habe (leider) auch schon sehr viele Flyer in die hand gedrückt bekommen die wesentlich schlechter waren.

zur mehr oder weniger konstruktiven kritik: ich finde es ebenfalls zu viele Styles, das mit den Diamanten mit den Blumen kombiniert will mir einfach nicht zusagen (die schriften wurden von anderer Seite schon erwähnt) - warum versuchst du nicht dich an ein thema zu halten? passend zur Party würde ich eher die Blumen mit Wassertropfen und die duschende Dame beibehalten als die Diamanten (was haben die denn mit freshntight zu tun?)

Nächster Punkt: ich würde das N aus dem claim jeweils stärker betonen, allerdings vermute ich, dass du den unteren schriftzug von freshntight als vorlage hattest? wenn nicht, dann sorge zumindest hier für eine leichtere lesbarkeit!

noch was positives: zum Thema gefällt mir die Eisschrift ganz gut, die ist wirklich "fresh"

so viel zu meinen "einfachen" Gedankengängen, hoffe es hilft dir weiter *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds nich dolle
farben und der gekachelte background sind mist

das einzig gute is die vector tante
aber die is bestimmt geklaut


Zuletzt bearbeitet von SURE612 am Di 25.09.2007 00:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[Kritik]
[Kritik] Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.