mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Briefpapier und Visitenkarte vom 16.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Briefpapier und Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.07.2006 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut. Jetzt mal abgesehen von der Druckbarkeit...

1. Passen die Farben wirklich zu dem Verlag? Vertreibt er hauptsächlich Geologiebücher? Oder wieso die Farbwahl?
2. Edel bedeutet nicht möglichst viel Farbe. Versuchs mal mit einer filigranerren Gestaltung.
3. Auf Faxbarkeit achten. Oder Alternativbogen dazu anfertigen. --> Budge beachten.
  View user's profile Private Nachricht senden
wunderkind
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.07.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
...Passen die Farben wirklich zu dem Verlag?...


Die Frage ist gut aber nicht leicht zu beantworten. Wie macht man eine passende Farbe aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.07.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbassoziationen, kombinationen...etc.pp. Goggle mal nach seiten über Farblehre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wunderkind hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Irgendwie ist hier nix zu sehen.


Kannst Du gar nichts sehen oder meinst Du das Verschwommene? Nochmal der Hinweis: Ich wollte hauptsächlich Eure Meinungen und Erfahrungen bezüglich des vollflächigen Druckes.


Inzwischen wird es angezeigt. Vorhin war gar nichts zu sehen. Alles wieder ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.07.2006 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich überlege gerade, dass ich den 8 - 9 Punkt-Text als Sonderfarbe dann wahrscheinlich doch auf Überdrucken stellen würde, wobei das Braun natürlich etwas kräftiger würde als der Rest...

Aber generell stellt sich ja sowieso die Frage, ob die Farben überhaupt passen. Das Ganze erinnert ziemlich an einen Coffee-Shop oder so, die 2 Spalten finde ich auch nicht so gut. Schade, dass man den Text nicht lesen kann. Vielleicht kannst Du es noch deutlicher hier reinstellen, dann fällt uns bestimmt noch mehr ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bitte um Kritik - Briefpapier & Visitenkarte
Bitte um Kritik! Logo,Briefpapier und Visitenkarte
Visitenkarte, Gutschein und Briefpapier.
Kritik an Briefpapier
[Kritik] Briefpapier+ViKa
seriöses Briefpapier? Bitte um Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.