mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [KRITIK] Bierflasche - HA für Mappe vom 02.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [KRITIK] Bierflasche - HA für Mappe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Matze66

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neographics hat geschrieben:
...wobei mir die idee mit seitenzahl grad besser gefällt.


Nur so als Idee: die aktuelle Seite könnte eine umgefallene Bierflasche sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
damo

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloah,

kleiner Kritikpunkt von mir noch... die Farbe der Sterne im Hintergrund auf Orange wechseln?!
Die Gelben gehen mit dem Hintergrund so verloren. Im Schatten der Flasche sieht es wieder iO aus.
Sollten jedoch nicht zu knallig sein/wirken!

Gruß damo * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dich schon auf die ideen festgelegt wie man, die du illustrieren willst? meine die fünf wege eine flasche zu öffnen.
habs letztens zum ersten mal gesehn, wie man mit mit einem kleinen tritt und zwei bierflaschen eine flasche öffnet.

coolnessfaktor wär bei dir mind 5 bierflaschen....
(sah jedenfalls ziemlich lässig aus)


weiß ja nicht wie bekannt das is, aber... nur so als vorschlag.


.tim
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so....hab nochmal was anderes versucht. diesmal die "anleitung" als strichzeichnung....und mit endbild. ein erstes bild mit geschlossener flasche kommt auch noch.....suche nur noch nach einer geeigneten vorlage Lächel




in gross

gefällt mir so irgendwie besser.

------




Zuletzt bearbeitet von neographics am Di 03.01.2006 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.01.2006 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal find ichs auch schick, aber die augen von der alten sehen gruselig aus, mal ihr mal bitte pupillen...


//das etikett ist mir zu unsauber und ungleichmäßig * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von am Di 03.01.2006 12:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Tiela

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 13:54
Titel

Re: [KRITIK] Bierflasche - HA für Mappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu der Version


noch nen Vorschlag rein typografisch:

wie schon andere erwähnt haben, muss auf jeden Fall noch sparzioniert werden, außerdem muss zwischen dem "Orignell" und den Auslassungspunkten ein Leerzeichen und die Auslassungspunkte, bitte die korrekten verwenden. Im Glyphensatz findet man die. Einfach nur Punkte tun es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
GiantG

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: hier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

neografix will dich ja nich angreifen, aber wo bleibt die Idee? Die geben doch nicht eine Aufgabe auf, um zu sehen wie man eine Bierflasche mit einer anderen aufmacht... Oder legt die Schule kein Wert auf Kreativität???
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GiantG hat geschrieben:
Hallöle,

neografix will dich ja nich angreifen, aber wo bleibt die Idee? Die geben doch nicht eine Aufgabe auf, um zu sehen wie man eine Bierflasche mit einer anderen aufmacht... Oder legt die Schule kein Wert auf Kreativität???



Eine Idee kann ich da schon sehen. Thema ist "Not macht erfinderisch".
Du willst Bier trinken und hast keinen Flaschenöffner.
Also greifst Du in der Not zu anderen Mitteln die Flasche zu öffnen.

Was mir persönlich wie gesagt noch fehlen würde, wäre die Ecke weiter.
Ne Flasche mit ner Flasche öffnen ist nur bedingt erfinderisch, da es
eine allseits bekannte Art ist Flaschen zu öffnen. Das könnte ruhig so
starten aber noch abgedrehter werden, auch bei nur 5 möglichen Motiven.
Darum würde ich mir an ihrer Stelle erstmal um genau das Gedanken
machen, bevor ich mich mich an Kleinigkeiten wie Mikrotypografie
aufhalte.
Nach dem ersten Motiv weis ich ja schon die nächsten drei ohne sie zu
sehen. Aber andererseits könnte man auch schauen, welche Alltagssituationen
noch erfinderisch gelößt werden können außer Biertrinken. Vielleicht kann
man auch so eine schöne abwechslungsreiche Serie zusammen bekommen.

Mach Dir lieber noch ein paar Gedanken zum Konzept neografix, bevor Du all
deine Zeit in die Ausarbeitung steckst. Wieviel Zeit ist noch bis zur Abgabe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik meiner Mappe? (Ohne weiteren Kommentar abgelehnt)
Werbeplakat für meine mappe
Linolschnitt - Was für die Mappe?
uni mappe
Mein Mappe-Showcase
Mappe für Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.