mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [KRITIK] Bierflasche - HA für Mappe vom 02.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [KRITIK] Bierflasche - HA für Mappe
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
neographics
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.01.2006 13:46
Titel

[KRITIK] Bierflasche - HA für Mappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endlich mal mit der HA für Bielefeld angefangen...vorerst doch eine Idee, die vorgeschlagen wurde Meine Güte!
(evtl. fällt mir ja noch was besseres ein)
Hab hin und her überlegt, ob ich das zeichnerisch oder digital löse....werde das Risiko eingehen und eine digitale Hausaufgabe abgeben (natürlich ausgedruckt)

Die Idee ist eine Bildreihe mit 4 verschiedenen alternativen Wegen zur Bierflaschenöffnung zu zeigen.
Das erste Bild dann mit konservativen Flaschenöffner und zeitgleich als kleine Einleitung.
Ob ich nur mit Bildern arbeite oder auch mit Text weiß ich noch nicht (werde dann auch beide Varianten hier zur Kritik veröffentlichen)
Am Ende soll dann eine Art Heftchen entstehen.

Nun brauch ich aber erstmal einen Rat zur Farbwahl der Bierflasche....
Die soll auf allen Seiten erscheinen, beim Stil binichmir auch unschlüssig, ob in meinem gewohnten Stil mit Schattierungen oder lieber weniger ist mehr.




in gross

(ordentliches Etikett kommt natürlich auch noch....später)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. version



2. version



Zuletzt bearbeitet von neographics am Di 03.01.2006 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ordentlich schattierte versin in braun überzeugt mich am meisten, aebr dus olltest auf keinen fall das label blank lassen. das reisst zuviel aufmerksamkeit an sich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.01.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, sehen gut aus.

nur die schwarzen nich so.


und poste dann nu mal mit etikett, so kommt das nicht so gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.01.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fehlt da, dass der Inhalt überhaupt nicht zu sehen ist. Die Flaschen haben doch sonst immer so 'ne leichte Transparenz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neographics
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.01.2006 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwarz würde auch nur in frage kommen, wenn ich alles schwarz/weiß halte...
ist mir aber zu langweilig Lächel

am Etikett sitz ich grade....
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find momentan die rein schwarze am gelungensten, bei den anderen mit den weichen Schattierungen vermisse ich richtige Highlights, das wirkt alles total matt, lass mal ein wenig mehr Licht an die Flasche Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neographics
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.01.2006 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so...hab mich für die braune flasche entschieden und die lichter noch etwas ausgearbeitet. ausserdem das etikett gemacht. fragt mich nicht warum einen limoähnlichen namen....war der erste, der mir einfiel * Keine Ahnung... * Grins

die ausarbeitung ist noch nicht endgültig
möchte nur schon mal erste kritik hören.

die flasche links soll auf jeden fall so stehen bleiben, ebenso der stern oben mit der kleinen flasche (die flasche wechselt wahlweise dann mit: flaschenöffner, tischkante, feuerzeug und papier.
mit der anordnung der fenster bin ich nicht so zufrieden....hab mehreres ausprobiert, sieht alles irgendwie so deplaziert aus. sind immer zwei fenster, nur bei dem papier müsste ich eigentlich drei machen Menno!
die pseudoheadline muss leider so stehen bleiben, da sonst das wort flaschenöffner nicht hin passt.


in gross

das ganze soll auf A3 ausgedruckt werden....wobei ich überlege, ob A4 nicht auch passen würde
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.01.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BlubberLutsch *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik meiner Mappe? (Ohne weiteren Kommentar abgelehnt)
Werbeplakat für meine mappe
Linolschnitt - Was für die Mappe?
uni mappe
Mein Mappe-Showcase
Mappe für Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.