mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik/Bewertung eines Festplakats vom 23.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik/Bewertung eines Festplakats
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
rector
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.06.2006 23:09
Titel

Kritik/Bewertung eines Festplakats

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HeyHo!

Bin sehr neu hier, dennoch würde ich gerne auf eure (rasche) Hilfe hoffen!

Unsere Stadt veranstaltet einen Contest, und dabei geht es um folgendes:

Für das alljährliche Stadtfest soll ein Plakat kreiert werden, diesmal jedoch von den Mitbürgern. Die besten Plakate bzw. Vorlagen werden für einen "Volksentscheid" *zwinker* in die Zeitung gestellt.
Unsere Stadtfarben sind Gelb/Rot und das Logo in der Mitte (bis auf die 2 seitlichen Striche, ist ebenfalls das Stadtfestlogo!)! Ich hab es ganz nach dem Wunsch nach einem Gelb/Roten Design mit Einbeziehung des Festlogos erstellt. Die "Rundschrift" um das Logo herum entspricht den Mottos des Festes, die habe ich versucht, so wie sie auf der Stadtfestseite angegeben waren, mit in die Vorlage einfließen zu lassen.

Ich hoffe, ihr könnt mir einige Verbesserungstipps bzw. Umgestaltungstipps diesbezüglich geben, damit ich wenigstens den Geruch eines Zeitungsinserates erschnuppern darf Lächel!!

Hier mein Plakatentwurf: http://www.comparity.de/neu/webdesign/main-DINA4.jpg

Hoffe auf schnelle Resonanz Lächel!

Dankeschön schonmal im voraus,

Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rebelions

Dabei seit: 10.12.2002
Ort: Potsdam
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo rector,

dein Entwurf betohnt leider weder Musik & Tanzen noch Essen & Trinken.
(Was du übrigens anders schreiben solltest, das sieht sonst so komisch aus *bäh* )
--> Typo.info

ganz kurz:

- das Hild im Hintergrund ist völig bedeutungslos, weil keine Info rüberkommt.
-> gib dir Mühe Motive auszusuchen die dem Thema entsprechen bzw. dafür.

Die Formen teilen das Bild ziemlich unvorteilhaft, du teilst Räume die dir nichts nutzen werden.
--> geh mehr in die höhe und nutze das ganze format.

Schrift, tut mir leid, da musst du mal wenn anders nachm Tipp fragen.
--> mehr Forum lesen *Whaazzzz uppp?*

und zu guter letzt Weiterdenken: Was ist mit Sponsoren, Adressen und weiteren Infos.
---> lass Platz für solche Dinge.


kurzum du machst das schon. hauptsache die mögens. *Huch*


Zuletzt bearbeitet von rebelions am Sa 24.06.2006 01:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ilyas

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hör mal auf, die schriften zu verzerren, das gehört sich nicht. und lass die eras weg, das sind eh schon zu viele schriftarten. Das mit der gedrehten 20 bringts auch nicht wirklich + die verläufe gefallen mir nicht (die farben sind schon schlimm genug, aber das muss ja so sein, hast du geschrieben). insgesammt solltes du alles ein bisschen plakativer gestalten, da ist zu viel unnötiges zeug. das mit dem bild und der raumaufteilung hat ja schon rebelions erwähnt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rector
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für die schnelle Kritik!

Platz für Sponsoren ist da, man sieht ihn nur nicht, da er weiss ist (Bildauswahl, das sind ca. 10-15% vorgeschriebener Sponsorenplatz ganz unten)!

@ Ilyas: Was meinst du mit "eras"?

Ansonsten werde ich mich entweder an dieses Plakat setzen, oder eine weitere Version versuchen.
Ich habe mich dabei ein wenig an das vorhergehende Plakat orientiert (d.h. Stadtfest 2005), es sah da ziemlich schlicht und beschissen aus, deswegen dachte ich, dass mein Vorschlag evtl. sogar eine Chance hätte.

Dennoch, dankeschön, und hoffentlich kommen weitere Kritiken *zwinker*!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.06.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eras ist die Schriftart. *zwinker*

Wie Ilyas schon sagte: Schriften verzerren ist absolut doof. Setz die lieber normal. Überhaupt sind recht viele Schriftarten drin, versuch mal, dich auf 2 verschiedene zu beschränken.
Der Sinn der ganzen Formen mag mir nicht ganz einleuchten, die machen das Ganze eigentlich ziemlich wirr, vielleicht auch noch mal überdenken? Hinter die Monate beim Datum gehören auch Punkte, übrigens.
Deine Art, das Jahr zu schreiben find ich überhaupt nicht logisch, das würd ich unbedingt ändern, das versteht kein Mensch, wenn man da nur kurz dran vorbeifährt.
Hast du mal probiert, "Stadt" und "Fest" gleich hoch zu setzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rector
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eras habe ich nicht benutzt, das ist ITC Geramond und noch irgendwas :b!

@ Barett: Das Stadtfest-Logo in der Mitte (d.h. ohne die 2 seitlichen Striche) ist das original Stadtfestlogo das "möglichst" (Zitat der Auftragsgeber) miteinbezogen werden sollte Lächel!

An alle möchte ich einmal das 2005 Plakat hier posten:

http://stadtfest.nwz-online.de/download/Stadtfest-Plakat-2005.pdf

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, aber meiner Meinung nach, war die 2005-er Version ziemlich schlicht, zwar leicht überschaubar, aber dennoch (mich) nicht ansprechend. Ich wollte ein wenig mehr Design reinbringen und habe dadurch diesen "Ausschnitt" kann man sagen, in der Mitte erzeugt, der sozusagen einen Einblick IN das Stadtfest bieten soll!
Ich kann ein wenig mit dem Hintergrund spielen, evtl. finde ich etwas besseres (jedoch sind mir Begrenzungen gesetzt, z.B. darf ich keine Flaschen oder Jahrmarkmotive miteinbringen).
Ansonsten werde ich versuchen, eine Zweitversion, evtl. ein Vergleich? zu meiner hier geposteten und hoffe, dass ich euch nicht damit nerven werde *zwinker*!

MfG
Sascha


Zuletzt bearbeitet von rector am Sa 24.06.2006 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit Verlaub ... die 2005-vs. halte ich für die Bessere... nicht schön - aber besser




suche dir Inspiration ... such nach Partyplakatierung .... und reduziere diese gestalterisch auf die Zielgruppe: Oldenburg ... eben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht aus wie ne einladung zu stierkampf mit paellafiesta... * Keine Ahnung... *
halt einfach zu spanisch. die farbverteilung muss ne andere sein.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 24.06.2006 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung, Kritik etc.
CD-Artwork Bewertung und Kritik
Bewertung/Kritik Logo Entwürfe
Bewertung und Kritik von Flyer Entwurf
[Kritik] Flyer Bewertung / Änderungsvorschläge
[Bewertung+Kritik] Logo für Abizeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.