mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kritik bewerbungspage vom 09.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> kritik bewerbungspage
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.02.2006 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein bisschen größerer content, und dafür ein bisschen weniger scrollbalken würden der seite gut stehen * Ja, ja, ja... *
 
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist schlicht und sieht ganz ok aus. soll aber
der "kontakt" button extra unter den rotem kasten,
oder etwa nicht im firefox geprüft?


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Do 09.02.2006 23:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aviva hat geschrieben:
Wurde wegen Personalreduzierung einen Tag vor Ablauf meiner Probezeit nach einem Jahr Praktikum und Anfang der Ausbildung gekündigt. Weiß nicht wie ich das so genau formulieren soll.


das ist doch nur ein praktikum. lass den ausbildungsbeginn einfach weg. den ausbildungsplatz suchst du doch jetzt, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein bild am anfang ist ja echt zum wegrennen. ich denke mal das dieses bild von dir nur unglücklich gewählt ist, das geht doch echt besser.

was die bewerbungspage angeht, da solltest du doch etwas mehr arbeit reinstecken, es geht immerhin um einen kreativen beruf.


Zuletzt bearbeitet von neworx am Fr 10.02.2006 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds auch etwas eng bei soviel Weissraum drumrum. Es macht keinen Spass, die Arbeitsproben zu scrollen. Und das die als PDF eingebunden sind, ist auch unglücklich.
Ich habe bei meiner Seite die Arbeitsproben als Teaser-Thumbs eingebaut. Man sieht nur einen Teil vom Beispiel, erkennt aber ungefähr die Richtung. Das macht es beim stöbern etwas spannender. Abgesehen davon sehen manche Arbeiten extrem verkleinert auch blöde aus.
Bei mir sieht das so aus:

http://www.sl-design.de/illustration1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.02.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir suchen gerade einen Azubi, aber bei deiner Seite hätte ich sofort weitergeklickt.

Alles zu klein,
diese Scrollbalken (wofür habe ich einen großen! Monitor?) Bedenke das viele MacUser noch nicht mal ein Mausrad haben Au weia!
dein Foto (wirkt nicht sehr sympatisch, eher etwas wirr)
Wo ist Home?
Mein Firefox verschiebt alles
Designverrückt passt nicht zum Mediengestalter
ganze Sätze wären auch mal schön
Ich möchte nicht unverhofft etwas runterladen (bei deinen wirklich prima Arbeitsproben muss ich direkt ein PDF runterladen, das ist mir viel zu anstrengend *zwinker* )

etc.pp

Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht so krumm, das sind ja auch alles Erfahrungswerte, aber die oben genannten Punkte würde ich mir noch mal zu Herzen nehmen. Viele Agenturen sind auch gar nicht so freaky wie man meint, da wirken auch so ausgelutschte Phrasen ein bisschen unreif.

Woher kannst (nicht kennst) du die ganzen Programme?

Ich hoffe ich war nicht zu streng, aber auf diese Punkte achte ich bei Bewerbungen. Das ist nicht böse gemeint und ich hoffe du kannst dir da ein paar Sachen rauspicken die dir weiterhelfen Lächel

Viel Glück!
 
TOC

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckst du immer so stoned? Au weia!




* Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, nutze den gegebenen Platz (mind. 800 x 600 Pixel) besser aus. Diese kleine wuselige Ding in der Mitte bring nichts.
Das Photo auf der 1.Seite ist wirklich nicht vorteilhaft- da siehst Du aus wie im Delirium.

Außerdem hast du vergessen, für die komplette Seite eine Hintergrundfarbe anzugeben. Deswegen ist die Seite bei mir gelb (weil ich das standardmäßig im Browser so angegeben habe).

Am besten du erstellt ein flexibles Konstrukt, was sich der Auflösung anpasst - möglichst ohne Scrollzwang für den User.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Bewerbungspage
[Kritik] Bewerbungspage
[Kritik] Bewerbungspage - Daniel Trost
[utor / wip] bewerbungspage.
[Kritik] CD
[Kritik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.