mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30.08.2008 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Battle Club - Online Tricking Battles vom 25.01.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Battle Club - Online Tricking Battles
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Erdem_G
Threadersteller

Verfasst Mi 25.01.2006 20:24
Titel

[Kritik] Battle Club - Online Tricking Battles

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

bin gerade dabei ein neues Projekt aus dem Boden zum stampfen. Und zwar geht es um online Tricking Battles.
Ok, nun werden sich sicher viele Fragen, was Tricking eigentlich ist:
Tricking ist die Kurzform von Extreme Martial Arts Tricks. Es ist eine recht neue "Sportart", die sich aus den Katas der verschiedenen Kampfkünste entwickelt hat. Mittlerweile setzt es sich aus Kicks (Tritten), Flips (Saltos) und Twists (Schrauben) zusammen, mit Selbstverteidigung hat eher wenig zu tun.

Wenn ihr euch ein besseres Bild der Sportart machen wollt, könnt ihr euch gerne mein neuestes Video runterladen: http://www.tricking.de/videos_show.php?video_id=133 (Ich bin der in schwarz/weiß)

Nun möchte ich halt ein Portal über diese Sportart auf die beine stellen. Programmieren und designen werde ich alles selbst. Ich will halt, dass sich die Seite zur ersten Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Trickster entwickelt.

Hauptsächlich wird es bei der Seite und die Battles gehen. Wie das genau funktioniert möchte ich noch nicht verraten.

Nun ja, das Konzept steht. Ich habe eigentlich alles durchdacht und möchte nun meine Gedanken in die Tat umsetzen.
Da dachte ich mir, dass ich mit dem Design als erstes anfange.

LINK ZUM FARB-ENTWURF: http://www.battle-club.com/battle_club_farben.png

Ich habe mich für die Farben Orange, Dungelgrau, Beige-Grau entschieden.
Habe euch dazu ein Bild hochgeladen und würde von euch gerne wissen, was ihr von den Farben haltet. Passen Sie? Harmonieren Sie? Habt ihr einen besseren Vorschlag?

Über das Logo habe ich mir auch schon gemacht, aber viel ist mir leider nicht angefangen. Eine Shilhuette von zwei Trickstern am Battlen wäre sicherlich nicht schlecht. Aber vielleicht habt ihr ja bessere Ideen!

Nun verlange ich recht viel auf einmal von euch! Hoffentlich könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen, denn ich will, dass das Projekt perfekt wird! Lächel

MfG Erdem

Zuletzt bearbeitet von utor am Mo 30.01.2006 13:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
Bonestruca

Verfasst Mi 25.01.2006 20:28
Titel

ich habe ehrlich gesagt kraut und rüben erwartet aber das schaut garnichmal so schlecht aus. wirklich.
die farb-kombo ist jetzt nicht arg neu, aber passt gut. das is gut ausbaufähig, mach weiter so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Moderator

Verfasst Mi 25.01.2006 20:33
Titel

Sieht doch schon mal ganz passabel aus.

Meine alten Augen mögen mir einen Streich spielen, aber ich glaub, die Box ganz links ist ein Pixel niedriger als die rechts daneben.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erdem_G
Threadersteller

Verfasst Mi 25.01.2006 20:36
Titel

Nimroy hat geschrieben:
Sieht doch schon mal ganz passabel aus.

Meine alten Augen mögen mir einen Streich spielen, aber ich glaub, die Box ganz links ist ein Pixel niedriger als die rechts daneben.

Dann scheinst du noch recht gute alte Augen zu haben, denn es stimmt! Habe den fehler aber sofort gefixt Lächel !

MfG Erdem
Bonestruca

Verfasst Mi 25.01.2006 20:37
Titel

hab mir jetzt auch mal das video angeschaut, sieht prima aus, aber bei uns hier aufm land nennt man das glaub noch "kunstturnen" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erdem_G
Threadersteller

Verfasst Do 26.01.2006 01:58
Titel

naja so ganz turnen ist es nicht. Bei dem Video haben wir halt verstärkt saltos gemacht, weil uns eine halle zur verfügung stand. üblich ist das halt sonst nicht. normalerweise machen wir auch viele kicks und schrauben ausm stand etc. Lächel wie in den jackie chan filmen Grins

Back to topic:
Habe gerade 2 Logos gemacht:

Logo 1:

Logo 2:

Ok, viel ist zwischen denen nicht anders, ich werde mich sicherlich nicht nur auf diese Logos beschränken, werde morgen sicher wieder meine Kreativität spielen lassen, aber was haltet ihr von den ersten Ansätzen?

MfG Erdem
Erdem_G
Threadersteller

Verfasst Mo 30.01.2006 12:33
Titel

naja, hier scheint keiner mehr drauf zu antworten...

auf jeden fall habe ich mich fürs erste entschieden und es ein wenig bearbeitet:

Welches schaut besser aus? Links oder Rechts?
Nimroy
Moderator

Verfasst Mo 30.01.2006 12:41
Titel

Du meinst wohl oben oder unten. *zwinker*

Generell würde ich noch das obere Bein der Shillouette bearbeiten. Sieht ein wenig so aus, als ob da noch ein Skateboard oder so im Spiel wär
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen