mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik -> Aber nur Konstruktive vom 19.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik -> Aber nur Konstruktive
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pablo 128482

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal ne andere Farbkombi...
und lass die Farben im Bild erhalten damit das wirklich nach nem dorf aussieht.
Soll ja nich hiroshima oder ne andere total verseuchten stadt sein

zeit sparen? hm.. ich versuch immer das beste ergebnis zu erzielen ohne auf die uhr zu gucken.
Wenn ich nen festes datum hab, lass ich doch nicht das layout sausen und nehm nen fertiges von ner databecker cd.

ich weiss ja nicht warum du das gemacht hast, aber versuch denen lieber nen unikat zu verkaufen.
Wird dir selber auch besser gefallen.. denk ich jedenfalls =)



mfg pablo
  View user's profile Private Nachricht senden
Skamander

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme euch ja zu, sooo der Bringer ist das Layout nicht, aber für 'ne kleine Gemeinde ist es IMHO ganz ok.

Ich würde vorschlagen, in den Contentbereich von "Bauarbeiten..." bis runter zur Textnavi noch eine kleinere Box
reinzulegen, die bekommt 'nen weißenHintergrund für die bessere Lesbarkeit und so 'nen dunkelgelben Rahmen
wie unten bei der Textnavigation.
Dann kann der Farbverlauf quasi als Hintergrund drin bleiben.

@Pablo: Zeit ist Geld und Kunden finden es meist nicht sonderlich spanend, wenn man sie "nur weil man mal eben das
Layout noch fertig macht", länger warten läßt. Wenn sie halt ne knapppe Deadline setzen, bekommen sie halt nicht das
supertolle Layout, sondern das, was in der Zeit machbar ist. Aber ich weiß nicht, wie Du auf DataBecker kommst. Soweit
kenne ich den Brain, daß er sich so nen Bullshit nicht gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
b.jackson

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skamander hat geschrieben:
Ich stimme euch ja zu, sooo der Bringer ist das Layout nicht, aber für 'ne kleine Gemeinde ist es IMHO ganz ok.
...

@Pablo: Zeit ist Geld und Kunden finden es meist nicht sonderlich spanend, wenn man sie "nur weil man mal eben das
Layout noch fertig macht", länger warten läßt. Wenn sie halt ne knapppe Deadline setzen, bekommen sie halt nicht das
supertolle Layout, sondern das, was in der Zeit machbar ist. Aber ich weiß nicht, wie Du auf DataBecker kommst. Soweit
kenne ich den Brain, daß er sich so nen Bullshit nicht gibt.


das is bullshit! * Ich geb auf... * es geht um qualität, und da legt der kunde genauso viel
wert wie auf die frist, wenn nicht mehr.

darüber hinaus isses ne seite für ne gemeinde, lass mich gucken.. "bode holtemme".
aha. wird ne riesengroße zielgruppe haben.. und der scheiss is exclusiv. also muss
das ding innerhalb kürzester zeit stehen. schliesslich will man die besucher der seite
nicht warten lassen.

kannste mir nicht erzählen mann. *balla balla*

ausserdem kriegt man in der selben zeit, in der man sich n template aussucht,
n besseres, eigenes layout hin, als das was er sich da ausgesucht hat.


hier laufen echt nur gurken rum. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Skamander

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b.jackson hat geschrieben:
das is bullshit! * Ich geb auf... * es geht um qualität, und da legt der kunde genauso viel
wert wie auf die frist, wenn nicht mehr.

Sicher geht es um Qualität, wer behauptet das Gegenteil? Deswegen ja das Posting.
Aber bei Pablo liest sich das so, als wenn Kunden gern warten, damit der Künstler (@Pablo: nicht als persönlichen
Angriff werten, ich meine das generell) sein großes Werk vollenden kann. Ich denke, diese sogenannten Webde-
signer nehmen sich da ein Stück weit einfach zu wichtig, man baut Seiten immernoch für den Kunden und soll sich da
kein persönliches Denkaml setzen. Wenn es dem Kunden gefällt - und laut Aussage vom Brain, die er per ICQ vor
einer Stunde gemacht hat, gefällt es den Verantwortlichen dort. (Über deren Geschmack brauchen wir nicht reden *zwinker*)


Zitat:
darüber hinaus isses ne seite für ne gemeinde, lass mich gucken.. "bode holtemme".
aha. wird ne riesengroße zielgruppe haben.. und der scheiss is exclusiv. also muss
das ding innerhalb kürzester zeit stehen. schliesslich will man die besucher der seite
nicht warten lassen.

Sorry, aber nun nimmst Du den Mund ziemlich voll. Zum einen, woher willst Du beurteilen, was der Kunde (die
Gemeinde) der Firma für eine Frist setzt und was die auf ihren Seiten für Aktionen planen?
Vielleicht ist nexte Woche Jubiläum vom ältesten Dorfbewohner oder die Kirche wird für die Hinterbliebenen der Opfer
der Vogelgrippe bei ebay versteigert? *zwinker*
Zum anderen, nur weil das nach Deiner Meinung ne kleine Gemeinde ist, werden die dennoch nicht ewig auf ihre Seite warten wollen.

Zitat:
ausserdem kriegt man in der selben zeit, in der man sich n template aussucht,
n besseres, eigenes layout hin, als das was er sich da ausgesucht hat.

Ich höre hier immer wieder "Template, Template..." - Quatscht Du nur unreflektiert nach, was andere vorbeten oder
denkst Du auch selber mal nach?
Wenn Du mir das angebliche Template zeigst, gebe ich mich gern geschlagen.

Zitat:
hier laufen echt nur gurken rum. * Nee, nee, nee *

Schließt Dich das mit ein, weil Du gleich ausfällig werden mußt, ohne mich zu kennen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Braininsider
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b.jackson hat geschrieben:
das is bullshit! * Ich geb auf... * es geht um qualität, und da legt der kunde genauso viel
wert wie auf die frist, wenn nicht mehr.


Ich Kenne das als Quantität

b.jackson hat geschrieben:

darüber hinaus isses ne seite für ne gemeinde, lass mich gucken.. "bode holtemme".
aha. wird ne riesengroße zielgruppe haben.. und der scheiss is exclusiv. also muss
das ding innerhalb kürzester zeit stehen. schliesslich will man die besucher der seite
nicht warten lassen.


Kritik -> Aber nur Konstruktive: Ich hätte es fett machen soll'n. Das da oben drüber ist einfach nur ausfallend.

b.jackson hat geschrieben:

hier laufen echt nur gurken rum. * Nee, nee, nee *


Arrrg.... Ich verkneifs mir mal.

Ok Die Layouts sind so gut wie der Kund d.h. mehr Geld mehr Layout.
Zeit ist Geld wenn ich nun ewig nicht zu Potte komme kann ich keine Rechnung schreiben und mir Zwangsläufig keine Brötchen kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bandwebseite konstruktive Kritik
[Konstruktive Kritik] für T-shirt
Konstruktive Kritik gesucht
Konstruktive Kritik (WEBSEITE)
Bitte nur konstruktive Kritik
suche konstruktive kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.