| Autor |
Nachricht |
pacha
Verfasst Mo 06.02.2012 17:24
Titel
|
 |
|
| pantonine hat geschrieben: | | Das „Artwork“ ist ein einzies Klischee mit einem deutlichen Hollywoodeinschlag. Die Realität sieht anders aus. |
sign
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
CHB_18
Threadersteller
Verfasst Mo 06.02.2012 18:53
Titel
|
 |
|
| Zitat: | | Das „Artwork“ ist ein einzies Klischee mit einem deutlichen Hollywoodeinschlag. Die Realität sieht anders aus. |
da geb ich dir sogar recht, aber was daran schlecht ^^
Die Realität ist zu krass um sie darzustellen würde ich jetzt mal behaupten.
Schon eher ein hollywood styl aber das ja nicht ungewollt.
Die realität wären zerfetzte Leichen und durchlöcherte körper aber wer macht dazu schon ein Bild,
mal ganz ehrlich. Jeder Hollywood film ist ein klischee, aber kanst mir nicht sagen das du dir nie filme anschaust
aber interessante sachen kommen bei raus. Werd hier öfter was reinstellen, gefällt mir wie ihr das Bild auseinander nehmt.
|
|
| |
|
 |
jense
Verfasst Mo 06.02.2012 19:48
Titel
|
 |
|
| CHB_18 hat geschrieben: |
Die Realität ist zu krass um sie darzustellen würde ich jetzt mal behaupten.
|
also dann lieber ein geschöntes kitschbild?
|
|
| |
|
 |
pantonine
|
|
| |
|
 |
nanu
Verfasst Mo 06.02.2012 21:57
Titel
|
 |
|
Krass fände ich auch so was doppeldeutiges z. B. das Tier ein Wolf im Schafsfell als Plüschtier welches das Kind vertraut anschaut, es zum Spiel animiert... vielleicht ist das kind auch schon etwas älter so 3 Jahre es vesucht nun die Welt zu verstehen..
Vielleicht ist ja auch in dem Tier noch was von einem anderen Tier mit drin.
Es sollte so richtig doppel oder mehrdeutig sein. Das macht den Reiz. Erst erkennt der Betrachter nur das Schaf und dann kommt er ins grübeln, hey es könnte auch.. so kommt das Tier ins Gerede und das Volk fragt sich ob das Tier Frieden oder den Krieg bringt.
Später, Jahrhunderte später, sofern die Welt noch nicht untergegangen ist, beschäftigen sich damit noch die Kunsthistoriker. Das wäre doch schon irgendwie krass.
hm vielleicht mache ich dazu mal eine Skizze
|
|
| |
|
 |
CHB_18
Threadersteller
Verfasst Mo 06.02.2012 22:28
Titel
|
 |
|
Hmm . . . jetzt versteh ich natürlich deine Argumente wenn du das so schilderst mit diesen Bildern.
Ich bin aber insgesamt überascht was manch andere dabei denken.
Mir wär alles andere zu dem Bild eingafallen als das Wort KITSCH. So sind die Empfindungen verschieden.
Meine empfindung war hier ganz anders.
Zu nahe treten nene ^^ bin nicht aus watte sonst hätte ich das hier gar nicht reingestellt
Weis dass hier viele Fachmänner/Fachfrauen unterwegs sind die viel weiter denken als ich!
Aber nur so lern ich was. Werde mir schon hier einiges rausnehmen und das nächste mal anders machen.
Aber mit schönreden hat das nun wirklich nix zu tun, warn so meine Gedanken die ich mir dazu überlegt habe, und aufgeschrieben bevor ich das ganze begonnen hab.
Wenn ich das im Nachhinein betrachte habt ihr schon recht aber ich wär nie darauf gekommen bevor ihr das nicht geschildert hattet.
Krass wie sowas schief gehen kann ohne dass man selber direkt drauf kommt :S
Also von der Anschaulichkeit und den Effekten und der Stimmung her gefällts mir immer noch und vielen anderen denen ich das gezeigt habe auch,
aber die Botschaft ist halt missverstanden worden die ich eig vermitteln wollte
(hatte keinesfalls die Absicht das Thema verschönert darzustellen).
Das habe ich hier wohl unterschätzt (und bin in die Falle getappt) !
|
|
| |
|
 |
Zim
Verfasst Mo 06.02.2012 22:32
Titel
|
 |
|
Der junge Mann hier ist einer der wenigen hier die mit Kritik umgehen können
Kein beleidigtes Getue, kein sich persönlich angegriffen Fühlen sondern versuchen aus den Kritiken das beste für sich heraus zu holen – daran könnten sich einige viel ältere Zeitgenossen die hier für ihre Werke negative Kritik bekommen eine Scheibe abschneiden.
Um noch mal auf deine Frage zurückzukommen warum ich meine das ich sowas schon so oft gesehen habe:
Einer meiner Schüler zeigte mir vor ein paar Wochen so Photoshopzeitungen – da war fast in jeder so eine ähnliche Szenerie, postaphokalyptische , rauchende, brennende, überwuchernde Städte mit komischer Sättigungskurve
Zuletzt bearbeitet von Zim am Mo 06.02.2012 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
CHB_18
Threadersteller
Verfasst Mo 06.02.2012 22:54
Titel
|
 |
|
@Nanu
das ist auch ne coole idee,
wenn du was dazu machst dann zeigs bitte hier, würde mich interessieren
@Zim
Ja die meisten posten was und erwarten von jedem ein WOW und wenn
das nicht kommt dann haben sie kein bock mehr.
War ja genauso aber ihrgendwann kommt der Knackpunkt bei dem man überlegt warum eigentlich und was kann ich machen damit ich mich verbesser.
Das WOW kommt später ^^
Was ich gefunden habe vorhin und recht cool finde ist die Zeichnung hier:
http://blog.stuttgarter-zeitung.de/wp-content/krieg-und-frieden.jpg
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |