mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kopfknoten- Webseite vom 22.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kopfknoten- Webseite
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nienna
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 10:32
Titel

Kopfknoten- Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

dann stelle ich mich mal eurer Kritik.

Also folgendes: Es geht um meine persönliche/geschäftliche Seite. Das Ding ist, mein Logo steht, dazu passend habe ich den Rahmen gestaltet. die Farben beschränken sich durchweg nur auf weinrot, grau, weiß und für den Text schwarz. ( Bild nicht ganz farbecht)




Aber nun komme ich mit der Seitenaufteilung nicht mehr klar, mir will nix einfallen und aus lauter Frust habe ich einfach mal links diesen furchtbaren roten Balken reingemacht. Im Grunde bin ich Fan von Weißraum aber da fehlt was, irgendwas und ich komme nicht drauf. Vielleicht sitze ich auch schon wieder zu lange davor- kann auch sein.

Jetzt die Frage, fällt jemand spontan ein, was er da sehen will, oder soll ich das mit dem Schriftblock ändern und in die Länge ziehen.


Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn du auf der linken seite genau sowas machst wie auf der rechten seite (blumen oder was das sind)!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erinnert mich spontan an eine reduzierte Fassung von "Nightmare before Christmas"
ziemlich düster und blutig Deine Seite.

Machst Du vor allem Illustrationen?
Ist für ein Portfolio ziemlich geschmäcklerisch (das meine ich bewertungsneutral)

Ich find´s einfach zu gruselig, dann aber zu unverspielt.


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Fr 22.09.2006 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu blutig? Grins Nee, nicht wirklich, ich muss auch sagen, das rot ist in Wirklichkeit viel freundlicher, da hats beim Screenshot irgendwas mit der Farbe gemacht.

Das mit den Blumen auf der Seite hatte ich überlegt, aber ich dachte dann doch, es wird wohl zuviel Geschnörkel, meiner Meinung nach sollte man innerhalb des Rahmens mehr die klaren Linien verfolgen,
aber vielleicht ist das mein Fehler, ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht solltest du versuchen die seiten einheitlich zu gestalten oder so das es gut ausschaut !
versuch das mit den lienen doch mal löschen kann man immer noch alles am ende wenn es nicht ausschaut!
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nienna hat geschrieben:
Zu blutig? Grins Nee, nicht wirklich, ich muss auch sagen, das rot ist in Wirklichkeit viel freundlicher, da hats beim Screenshot irgendwas mit der Farbe gemacht


das Jugendstil getunte Logo produziert unterschwellig fix mal diese grausige Treppenhaus von Anfang 1900, sowie Rosemaries Baby-Ästhetik

Mach Dir nichts draus (machste eh nicht Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

generell würde ich mal versuchen den schwazen geschnörkel kram mal oben und unten einzusetzen, statt rechts und links.
vielleicht sogar nur oben.
ich glaube das würde dir mehr gestaltungsfreiraum geben.

+ das viele schwarz wirkt sehr erdrückend. vielleicht nimmste stattdessen ein dunkelbraun oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hexa hat geschrieben:

+ das viele schwarz wirkt sehr erdrückend. vielleicht nimmste stattdessen ein dunkelbraun oder so?


Da stimme ich dir zu! Veränder auf jedenfall mal die Hintergrundfarbe, und deine Seite wirkt nicht mehr so 'eingeängt...
Musst halt einfach mal ein bisschen 'rumspielen'.

PS: mir persönlich ist der rechte rand zu sehr 'abgeschnitten'... Achja, ich meine die senkrechten 'Navigations-Linien' passen nicht zum Design deiner Seite... Wenn dann musst du sie auch irgendwie 'verschnörkeln'...

Fühl dich nicht abgeschreckt... Nur noch was dran arbeiten Lächel Verlier nicht die Lust... Viel spaß:

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite
Webseite
[Webseite] Kritik
Feedback Webseite
Webseite Kritik
Webseite für Architekturbüro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.