mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzertflyer vom 14.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Konzertflyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
tiao
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Scjord und alle anderen,

habe den Flyer jetzt mal in weinrot gehalten. Sieht das besser aus? Die Head geschichte habe ich nicht ganz verstanden, was ich da machen soll. Könnte mir das nochmal einer bitte erklären, wäre nett.

Seiht die Geschichte so besser aus? Oder doch lieber beige? Menno!





Schönen Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Scjord

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also um das mit dem weinrot nochmal klar zustellen und zu zeigen was ich mit dem Head meine und um letztendlich zu zeigen warum man nie ein eine PDF ins MGI-Forum stellen sollte:




So stelle ich mir das vor... Hmm...?!

Ist aber nicht sauber ausgearbeitet Menno!

MFG Scjord
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, dass das Bild in rot nicht wirklich rüberkommt. Oben das Logo so herauszuarbeiten ist aber meiner Meinung nach ganz nett.

Ansonsten würde ich nochmal an der Typo mit den Konzertterminen arbeiten. Vielleicht die rechten Termine rechtsbündig ausrichten und wegen der Abstände in dem Kasten nochmal schauen. Das hängt da momentan alles ein wenig in der Luft. Die Überschrift "Konzerte" würde ich nicht unterstreichen. Sieht meiner Meinung nach nicht aus.

Aber alles in Allem wird es doch langsam. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.03.2006 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn du noch 10 versionen davon machst, es wird einfach nicht besser.

also die arbeit mag ja ganz ok sein für beispielsweise einen kulturbeauftragten von der stadt die des öfteren solche faux-pas abliefern. aber mir wärs einfach zu wenig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtiler

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit sauberer meine ich, dass es an einigen stellen noch sehr pixelig ist.
wenn es auf größerem format gedruckt wird, sieht das echt schlecht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ikon hat geschrieben:
auch wenn du noch 10 versionen davon machst, es wird einfach nicht besser.

also die arbeit mag ja ganz ok sein für beispielsweise einen kulturbeauftragten von der stadt die des öfteren solche faux-pas abliefern. aber mir wärs einfach zu wenig.


also wenn ich den ersten mit der vorletzten bzw letzten überarbeitung vergleiche is ein großer sprung zu erkennen
ich bin nun auch schon eine weile hier im forum habe es aber noch nie erlebt das kritik und verbesserungsvorschläge so konsequent mit positivem ergebnis umgesetzt wurden
das freut

zum flyer
die vorletzte version spricht mich von den angebotenen am meisten an
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf alle Fälle würde ich euch empfehlen, für den nächsten Flyer ein paar ansprechendere Fotos zu machen....
Das ist sicher auf ner Freizeit entstanden, oder?
Wie wäre es denn mal mit Bildern von euch in Aktion, auf der Bühne... Da denke ich dann auch direkt an ein Konzert * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul Page

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Die Headline ist so an den Rand gequetscht! Ich empfehle auf allen Seiten einen größeren Rand. Auch für's Logo und das Gruppenbild.
- Das Rot sieht - sorry - etwas muffig aus. Vielleicht eine modernere Kombination aus 2 Farben. Etwas mehr Blau ins Rot (nur ein klein wenig, mehr zum Weinrot hin) und als 2. Farbe vielleicht ein gelbliches Beige.
- Der Notenschlüssel im Hintergrund ist zu dominant! Das Auge weiß garnicht, wo es als erstes hinschauen soll. Das Bild mit Notenblatt und Klarinette sollte reichen. Etwas weichgezeichnet, kann man den Text darüber gut lesen und er braucht diesen Rahmen nicht mehr.
- Versuch's mal mit 'ner anderen Schrift. Vielleicht serifenlos. Die Headline könnte vielleicht auch in Versalien stehen.
- Der Schatten hinter Logo und Headline ist unlogisch, wenn er nicht durchgezogen wird. Entweder für jedes Element oder garkeinen. Ich empfehle rausnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konzertflyer...!
Konzertflyer
kritik: konzertflyer !
Kritik zu Konzertflyer erwünscht
Konzertflyer bitte verbesserungsvorschläge
Konzertflyer - kurze Kritk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.