mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konstruktive Kritik! Website Layout vom 16.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Konstruktive Kritik! Website Layout
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
SKO
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten einen von uns designern den auftrag zuteilen *bäh*
 
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SKO hat geschrieben:
am besten einen von uns designern den auftrag zuteilen *bäh*


Da wird er sich jetzt auf Punkt 1 seiner anfangs gestellten Bedingungen für die Teilanhem an der Diskussion berufen...



aber Recht haste! *bäh*




Bei dem Layout, welches "auf deiner Platte lag und von dir verwendet wurde" war ja wenigstens ein Konzept drin (immerhin macht template-monster Geld damit...), setz dich wie bereits erwähnt hin und schau dir Seiten der Konkurenz oder anderer entsprechend einschlägiger Seiten an. Hey, jetzt kannst wenigstens sagen, dass es zum Kreativprozess gehört, wenn jemand ins Zimmer platzt. *zwinker* Es spricht ja nichts dagegen, dass man sich bei anderen inspieren lässt, nur diese dann fast identisch zu kopieren ist, wie in dem anderen Thread diskutiert wurde, einfach traurig.

Beide Layouts von dir sind total platt, haben also keine Tiefe und null Anspruch. Die Elemente wirken wahllos hingeschmissen, die Typo(s) bedürfen einer Überholung, vor allem die Script-Typo bei den Deko-Elementen ist Schrott und hat zudem eien viel zu hohe Laufweite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maniax
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt ich hab noch nie vorher en eignes template gestaltet...das merk ich jetzt schwer...aber trotzdem danke....die meisten wissen ja noch das ich an dem auftrag 300€ verdiene und keinen cent mehr ... deswegen such ich eine recht einfache und simple lösung...aber da ich ja glück hab und bei dem projekt freie hand...kann man da bestimmt noch was machen!!! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maniax hat geschrieben:
wie gesagt ich hab noch nie vorher en eignes template gestaltet...


Hmm...?!

Ein Template ist in der Regel ein fertiges Layout, welches dann mit Inhalt gefüllt wird. Von dir erwartet man die Gestaltung eines Layouts, und genau dabei scheinst du deine Schwierigkeiten im Sinne von Farbkomposition und Gestaltungsrastern zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.10.2005 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mein Lieber, nur weil du 300 € bekommst, heißt das nicht, dass du dem Kunden ein furchtbar hässliches und nichtsaussagendes Layout unter die Nase reiben musst. Also ruh dich nicht auf dem Geld aus, streng dich an und komm nicht ständig mit den selben Argumenten!

//jaja, die Diskussion gabs schon!


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Mo 17.10.2005 10:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
maniax
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkeffekt hat geschrieben:
also mein Lieber, nur weil du 300 € bekommst, heißt das nicht, dass du dem Kunden ein furchtbar hässliches und nichtsaussagendes Layout unter die Nase reiben musst. Es gibt Leute, die machen für weniger Geld weitaus besseres, als deine popeligen Dinger. Also ruh dich nicht auf dem Geld aus und streng dich an!
300 € sind im übrigen viel zu viel für deine bisherige Leistung und für's Klauen sollte man dir ja eigentlich schon ein paar Scheine abziehen.


ich sag ja nicht das der kunde rotz für das geld bekommen soll.....nur hab ich irgendwie nicht so richtig den dreh raus...wie ich eine erotikseite proffessionell machen soll...!!!das iss mein problem!

werd jetzt ma weitermachen....denk das ich ne gute idee bekommen hab..und denk das dass was wird...hope so!!!

thx
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn noch n paar gutscheine drauf kommen, dann mach ichs sogar noch n bißchen günstiger...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Geld ist nicht alles... Naturalien sind auch möglich. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website-Grobentwurf - Konstruktive Kritik
Website-Entwurf - Konstruktive Kritik bitte
Wie beurteilt Ihr diese Website? Bitte konstruktive Kritik!
[Kritik] Website-Layout
Layout Website-Kritik bitte
website layout kritik büdde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.