mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Knoten im Kopf - Logo für Friseurkette vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Knoten im Kopf - Logo für Friseurkette
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 11:31
Titel

Knoten im Kopf - Logo für Friseurkette

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moien

für eine kleine friseurkette soll ich ein neues cd erstellen.
bisher hatten die ein tausendfach gesehenes logo mit einer schere Meine Güte!
bisserl google-recherche und siehe da: schere, kamm oder irgendwelche streifen und wellen à la wella sieht man überall.



also, aufgabe an mich: auch wenns kleines budget is, würd ich denen gern was andres als den üblichen standard erstellen.
was mir die aufgabe nicht einfacher macht ist der name: "hairdesign susanne". klischee pur und sehr lang.

trotzdem hatte ich letztens ne idee, die ich persönlich eigentlich sehr geil finde.
nur häng ich jetzt bei der erstellung. ich hab nen knoten im kopf, den ich nimma gelöst bekomme und brauch mal ne meinung und blickwinkel von paar andren leuten.

folgende idee: anstatt ein logo als erkennungsmarke zu erstellen, lasse ich einfach den schriftzug. visitenkarten, briefpapier, flyer usw. werden oben schräg abgeschnitten, so dass der schriftzug, der dort immer platziert ist, wirklich angeschnitten wird, also ne eigene frisur bekommt *zwinker* mit dem anschnitt will ich also ganz simpel die tätigkeit des friseurs erklären, also haare schneiden.

als beispiel hier die vk (links komplett schräg, rechts erst ab ca. der hälfte schräg):




da ich mich momentan verrannt habe und ca. 2 dutzend versionen hier rumfliegen, hab ich jetzt die einfachste ausgewählt. ist allerdings noch nicht sauber gesetzt.
farben sind mit absicht noch nicht drauf, also nicht aufregen, ich hätte ne trauerkarte erstellt! * Ööhm... ja? *
font ist auch noch nicht sicher, der dame hatte diese einfache, breite und recht moderne schrift sehr gut gefallen.

mir gehts jetzt einfach erst mal um die idee an sich und eure meinung dazu.
kommt der schräge schnitt gut genug rüber? würdet ihr es anders machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine allzu schlechte idee, auch wenn es recht weit vom friseur weg ist.
du musst nur aufpassen, dass du die schrift links und rechts aus dem anschnitt rausnimmst - sonst hast du mit ein bisserl pech z.b. rechts nur noch ein i stehen... dann könnte allerdings die kompaktheit verloren gehen... vielleicht also doch einen etwas kräftigeren schriftschnitt...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 19.09.2006 11:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das überhaupt nicht schön Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die idee super, hat bei mir den "Ach jau!" effekt ausgelöst...
simpel, hoher wiedererkennungswert und jeder witzbold der über die angeschnitte schrift meckern will wird im selben augenblick in dem ers ausspricht merken wie gut die karte zum betrieb passt....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.09.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde den 2 vorschlag besser das schaut unregelmäßiger aus * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.09.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee finde ich super.... *Thumbs up!*

Wenn du noch bisschen an der Schrift und den Farben feilst wird das super! * Applaus, Applaus *
Ne angeschnittene Visitankarte für einen Frisör find ich ne super Idee.

Wie du selbst geschrieben hast sind Schrift und Farbe erst mal völlig egal, da es ja nur um die Angeschnittene VK geht und das finde ich eine super Idee.
Hat Potential und ist ausbaufähig!

Schön

Lächel
 
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.09.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teufelchen hat geschrieben:
Die Idee finde ich super.... *Thumbs up!*

Wenn du noch bisschen an der Schrift und den Farben feilst wird das super! * Applaus, Applaus *
Ne angeschnittene Visitankarte für einen Frisör find ich ne super Idee.

Wie du selbst geschrieben hast sind Schrift und Farbe erst mal völlig egal, da es ja nur um die Angeschnittene VK geht und das finde ich eine super Idee.
Hat Potential und ist ausbaufähig!

Schön

Lächel



mensch das man aus deinen munde mal noch ganz liebe worte hört ist ja mal was neues *ha ha*
ich finde aber immer noch den 2 vorschlag am besten könnter sagen was ihr wollt der schau so unregelmäsig aus und das finde ich echt gut *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
dwda

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: KASACHSTAN MAN!
Alter: 16
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.09.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwda findet die linke besser!

und idee ist auch klasse

ist gespannt aufs Ergebnis

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brett vorm Kopf
Fotowand zum Kopf durchstecken?
[artwork] bretter vorm kopf
Suche Hilfe beim Kopf
Schriftzug Magazin: Kopf leer
Kopf- Fusszeile in Word 2011 nicht mitdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.