mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Joe der Knochenmann vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Joe der Knochenmann
Autor Nachricht
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 15:41
Titel

Joe der Knochenmann

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich hab mich in der letzten Zeit mal rangesetzt und ein menschliches Skelett dreidimensional nachgebaut, und hier ist das Ergebnis:




hier ein anderes Rendering:




ToDos:

- Joe braucht eine Wirbelsäule
- Joe braucht Füsse
- Joe kriegt noch andere Zahntexturen
- die letzten Beckenstückchen der Wirbelsäule werde ich noch knochiger, realistischer machen
- die letzten 2 Bögen des Brustkorbs sind normalerweise nicht mit dem Brustbein verwachsen, wird noch geändert

Falls neben diesen Punkten Kritiken anfallen oder es sonstige Verbesserungsvorschläge gibt, bitte posten *Thumbs up!*
Ist wie gesagt meine erste echte Arbeit in 3D.

Wenn ich dann mal wieder zu hause bin kann ich ja noch auf Wunsch ein Wireframe online stellen.

MfG Treponem2k
  View user's profile Private Nachricht senden
PRoF

Dabei seit: 10.08.2003
Ort: Birkenau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaut schon ganz schick.
nur sind noch paar unsaubere stellen da wie z.b. der kiefer ist ziemlich ungenau.



ach ja und dein avatar gefällt mir ... ich LIEBE oldboy ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das deine erste Arbeit mit 3D ist, dann: Respekt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anatomisch korrekt ist es nicht aber sieht recht nett aus - mir würde die geduld fehlen Grins

wie lange dran gesessen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sandromium
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.11.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine erste Arbeit?

Sieht echt gut aus. Bin auf das fertige Skelett gespannt...!
 
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Kiefer werde ich mir noch vornehmen, und der Kopf, der eigentlich mehr eine Müslischale ist, wird noch "gefüllt mit Knochenverwachsungen oder wie das heißt.

Er sollte eigentlich soweit antomisch korrekt daherkommen. Allerdings habe ich mehrmals die Vorlagen wechseln müssen, die Seiten- und Frontansicht stimmten nicht überein, einige Teile waren unsauber... Naja, der Kopf stammt von 2-3 verschiedenen Vorlagen und die Augenbrauenwülste wurden stärker hervorgehoben.

Selbes mit dem Rest des Körpers. Der Bruskorb hat auch 2 Vorlagen verschlungen, das Becken wurde freihand ohne echte Anhaltspunkte konstruiert.

Insgesamt saß ich die letzten 2 Monate an dem Knochenmann. Dazu muss gesagt werden dass das die vierte Fassung vom Kopf ist, die anderen drei waren technisch oder künstlerisch zu schlecht. Die Einarbeitung hat auch sehr viel Zeit verschlungen aber mittlerweile bin ich schneller geworden :c)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.