mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetseiten für ein Pfandleihhaus vom 15.06.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Internetseiten für ein Pfandleihhaus
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

apoComputer hat geschrieben:
Naja, als Spam war das definitiv nicht gedacht, sondern dient der Übermittlung von Informationen. Natürlich kurz und knapp gehalten, aber das macht doch Sinn wenn sich jemand nur schnell informieren will??

Gut, wenn es nicht so gedacht war, soll es so sein. Trotzdem wirkt die gesamte Seite lieblos und blass. Spricht mich persönlich nicht an. Bisschen Farbe braucht das Leben. Warum die Texte alle so klein (Schriftgröße)?
Bei Kontakt taucht zwischen der Navigation und dem Content ein Bild auf... sieht aus wie ein Pfeil - weiß nicht genau, was es darstellen soll.
Die Eingabefelder (<input>) sind durch die Farbgebung teilweise schlecht lesbar (Kalkulation "Kreditwunsch").

Die Strukturierung ist in meinen Augen unnötig und wirkt aufgebläht.

Information, Angebot, Kalkulation würde ich alles auf eine Seite packen und somit die ganze Seite vereinfachen:

    - Startseite (könnte man sogar auch weglassen)
    - KFZ-Pfandleihe (beinhaltet Information, Angebot und Kalkulation)
    - Kontakt (Seite für Händler dort integrieren - ohne die seltsamen Bilder dort).

    - AGB, Impressum


Sprich: "Keep it simple and stupid" oder "Weniger ist mehr".
Euer Ziel ist es doch, dass der Besucher sein Auto bei euch als Pfanddarlehen anlegt. Also warum ihn mit langen Informationen aufhalten. Die Schlagworte "plakativ" als Störer einbauen und das worum es geht - den Kalkulator und das Kontaktformular - in den Vordergrund holen.
Als Motto vielleicht: "In 3 Schritten an Bargeld kommen" (1. Start-/Infoseite -> 2. Angebot/Kalkulator -> 3. Kontakt)


Die Navigation auch nur einmal auftauchen lassen. Links und Oben ist eine zu viel.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 15.06.2006 16:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Design-Magazine und Internetseiten (Sammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.