mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetseite für ein Weingut vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Internetseite für ein Weingut
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
shawn
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 00:17
Titel

Internetseite für ein Weingut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie findet ihr meine neue Seite, die ich gestaltet und programmiert habe?

klick

user: kunde pw: homepages

Danke für die Kritik!

Gruß shawn


Zuletzt bearbeitet von shawn am Mi 29.08.2007 00:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In erster Linie zu dunkel. Dann etwas eng das ganze und wegen des Fonts würde ich nochmal überlegen ob es nicht sinnvoller wäre, eine sans zu wählen (die auch ohne aktive Kantenglättung ordentlich lesbar ist).
Abgesehen davon, ist die Richtung nicht verkehrt. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shawn
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Lächel

okay ich probiere weiter! Mit der Enge hast du aber vollkommen recht! Muss mal gucken, ob ich da was finde Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds ebenfalls etwas zu dunkel, besonders die subnavi bei manchen bildern!
Die news auf jeder seite zu präsentieren finde ich auch nicht sooo gut, den platz könntest du ruhig dem inhalt überlassen!! z.b: Das Weingut > Entwicklung > hier würdest du dir das "weiter" sparen und so die geschichte auf eine seite bekommen!
unter kontakt kann man die subnavi über dem anfahrtsplan schwer lesen!


lg
wendti
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu dunkel in jedem fall. die schrift bei der navi würd ich evtl. auch noch mal überdenken. die is ziemlich fein und u.u a bissel schlecht lesbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu dunkel? Ich finde die Seite viel zu hell. Der Header wirkt auch gar nicht so dunkel, wenn man außen rum alles schwarz machen täte. Das wirkt dann auch viel angenehmer und...edler... Diese ganzen hellgrauen Flächen würde ich alle wegmachen. Das muss dunkler werden. Wenn ich an Wein denke, dann denke ich an Gemütlichkeit, an Wärme (von der Atmosphäre her). Halt an etwas Schweres...

Wie gesagt, kein Wunder, dass Einiges so dunkel wirkt, wenn der Rest hell ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich geht die richtung in Ordnung. was mich nur stört ist wie bei den anderen die Schriftauswahl und das bei nem Macbook zb unten abgeschnitten is... warum hast du oben da soviel platzgelassen zum header und warum ist der so hoch... Ich würd den etwas weniger hoch machen 140 px statt 200 px. Den Platz oben zum header von 50px auf 15px oder 20px reduzieren..
Die Navigation(en) ist (sind) auch recht unübersichtlich...


  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde ja schon viel genannt.

Was mir noch aufgefallen ist. Denk nochmal ueber deine Bilderauswahl nach. Ich finde z.b. das wenn man auf "Stimmen" geht und dann nur Weinberge sieht, du aber von "kundenmeinungen" schreibst.. da stimmt doch was nicht.. da muss ein bild von einer weinprobe oder so rein!

Genauso bei "das weingut" da muss ein bild vom weingut rein. kein korken. Die macher -> bild vom winzer. ich wuerde da ein bisserl nen pers. bezug schaffen.
und der korken/weinberg wiederholt sich ja eh oft.

oder ist das einfach noch ne beliebige bildwahl?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen homepage für weingut
Ideen zum Thema Weingut
[Folder]Betriebsfolder für Weingut
Homepage Weingut und Hotel
Bewertung für Website Weingut - Dringend!
Website Weingut - Bitte um Meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.