mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Internetseite] Bombenleger vom 17.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Internetseite] Bombenleger
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lupusfried
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 18:59
Titel

[Internetseite] Bombenleger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horrido,

nein, das ist leider keine Seite für einen Bombenlegr, sonder lediglich für eine Firma, die die Dinger unscharf macht:

Das grobe Layout stammt mehr oder weniger noch von einer Praktikantin und ich durfte mich an die Umsetzung machen. CSS liegt mir noch nicht sooo ganz, daher ist das ganze auch noch ziemlich tabellenlastig.

Wichtig ist, dass es auf jedem Rechner mehr oder weniger gleich anzuschauen ist und der Nutzer einfach durch die Seite navigieren kann.

Hier ist das gute Stück: -www.p-h-roehll.de (Bitte copy & paste ohne den "-" vorne, aufgrund der referrer Logs)


Meinungen, Kritiken, Anregungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm ne.

- scrollbalken links? geht gar nicht

- wirkt langweilig und altbacken.

- navigation finde ich auch nicht so gut.


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Fr 17.03.2006 19:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lupusfried
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
hmmm ne.

- scrollbalken links? geht gar nicht

- wirkt langweilig und altbacken.

- navigation finde ich auch nicht so gut.


Wie bereits geschrieben, das Layout ist überwiegend von einer Praktikantin und der Kunde war vor allem sehr angetan von der Scrolleiste in grün auf der linken Seite. Da lies er sich nicht umstimmen.

Langweilig und altbacken ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings will die Zielgruppe ja auch irgendwie damit umgehen können.

Was genau stört Dich denn an der Navigation? Finde die eigentlich sehr einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 19:33
Titel

sf rät:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ Lupus
ich würde unbedingt die grünen linien hinter der navigation (uf der linken seite) zur besseren lesbarkeit absoften. ´s flimmert sooo! ;-)

mfg
stylefrisör


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Fr 17.03.2006 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm

· Scrollbalken links stört mich gar nicht. Bin allerdings auch Linkshänder. Grins
· Bei "Leistungen" wünsch ich mir einen farblich besser passenden Header. Durch das Bild im Content, dass ja wie der Rest der Seite eher ins grüne geht, fällt das ziemlich aus dem Rahmen. Vielleicht auch einfach das Contentbild passend zum Head... Is vielleicht nicht so wichtig, aber fänd ich gut. Probier halt mal, wenn du magst.
· In der Navigation könnten die Überpunkte mehr hervorgehoben werden - im Moment sind die genauso fett wie der Rest der Navi auch. Mach die halt mal ein bißchen größer.
· Das die Navigation fett is, mag mir eh nicht so richtig passen... aber wenn' s nich so is, flimmerts wahrscheilnich NOCH mehr, womit wir dann beim nächsten Punkt wären:
· Tu was gegen diese Streifen!!! Wirklich, die gefallen mir gar nicht.



Hau rein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafisch langweilig, technisch unter aller sau.

bitte neu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yakuzza

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir läufts kalt den rücken runter Lächel

Die Navigation gefällt mir nicht, da diese aus 3 Teilen besteht.. ist einfach zu viel des Guten.
Die Headergrafiken sagen nichts aus. Der Auf der Startseite sieht aus, als handelt es sich um Maulwurfshügel.
Entscheide Dich für eine Schriftart bzw. einen Schrifttyp. Der Text der Navi passt nicht zu der Serifenschrift des Inhalts. Ich würde die Times ganz raus und gegen ne serifenlose Schrift wie Verdana oder Arial ersetzen.
Der Scrollbalken links ist grausig.. bei so wenig Text sollte eigentlich gar kein Scrollbalken verwendet werden. Ich würd da das Layout entsprechend abändern.

Sobald man auf einen der oberen Navigationlinks klickt verschwindet die Navigation. Man hat auch keine Möglichkeit mehr zu dieser zurückzugelangen außer durch Klick auf die Sitemap?!!!

Das Layout könnte man wunderbar komplett in CSS umsetzen. Auf Javascript sollte ganz verzichtet werden.

Ist noch sehr viel zu tun..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
grafisch langweilig, technisch unter aller sau.

bitte neu machen.


Kannst du das ein wenig ausführen? Wie soll man wissen, was man besser machen kann, wenn man es nicht besser weiß?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Internetseite
[Kritik] Internetseite
Beurteilung Internetseite
Meine Internetseite
redesign internetseite
[WIP] Internetseite für Fussballtippspiel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.