mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Icon Set: Kritik, bitte... vom 30.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Icon Set: Kritik, bitte...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TinyLab
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 21:35
Titel

Icon Set: Kritik, bitte...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mal zum Spaß (bin noch Schüler) mit dem Bau eines Iconsets angefangen und möchte euch Profis fragen, was ihr
davon haltet (In der Hoffnung, dass es in der richtigen Kategorie ist und dass sich jemand findet, der eine Kritik schreibt):







Welches Icon findet ihr besonders gut/schlecht und wo muss nachgebessert werden?
Und überhaupt, sind die Icons überhaupt sinnvoll/verständlich?

Das Download-Icon funktioniert (glaub ich mal) gut auf weißem Hintergrund, aber verschwimmt mit dem Dunklen, was kann man da machen? Beim CD-Icon genau anderstrum.
Müssen beim Radio-Icon Details gekürzenwerden , um besser mit den Anderen zu harmonieren, oder passt das so?


Alle Icons haben eigentlich die Größe 512x512: Die obigen Icons sind (größtenteils) nur herunterskaliert, da nur Bitmap.
Orginalgröße sie zum Beispiel so aus:


Ich freue mich über jede noch so kleine Resonanz und danke allen, die sich die Zeit genommen haben...

Liebe Grüße
Bene
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2009 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Icons finde ich für sich schön. Was mir allerdings fehlt, ist eine gestalterische Konsistenz über das gesamte Set, so dass man erkennen kann, dass alle zusammengehören.