mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Icon Set: Kritik, bitte... vom 30.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Icon Set: Kritik, bitte...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TinyLab
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 21:35
Titel

Icon Set: Kritik, bitte...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mal zum Spaß (bin noch Schüler) mit dem Bau eines Iconsets angefangen und möchte euch Profis fragen, was ihr
davon haltet (In der Hoffnung, dass es in der richtigen Kategorie ist und dass sich jemand findet, der eine Kritik schreibt):







Welches Icon findet ihr besonders gut/schlecht und wo muss nachgebessert werden?
Und überhaupt, sind die Icons überhaupt sinnvoll/verständlich?

Das Download-Icon funktioniert (glaub ich mal) gut auf weißem Hintergrund, aber verschwimmt mit dem Dunklen, was kann man da machen? Beim CD-Icon genau anderstrum.
Müssen beim Radio-Icon Details gekürzenwerden , um besser mit den Anderen zu harmonieren, oder passt das so?


Alle Icons haben eigentlich die Größe 512x512: Die obigen Icons sind (größtenteils) nur herunterskaliert, da nur Bitmap.
Orginalgröße sie zum Beispiel so aus:


Ich freue mich über jede noch so kleine Resonanz und danke allen, die sich die Zeit genommen haben...

Liebe Grüße
Bene
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2009 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Icons finde ich für sich schön. Was mir allerdings fehlt, ist eine gestalterische Konsistenz über das gesamte Set, so dass man erkennen kann, dass alle zusammengehören.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handwerklich kann man schonmal auf den ersten Blick nicht meckern.

Stilistisch muss ich mich monika anschließen, da fehlt der einheitliche Look.

Vom kreativen Standpunkt her finde ich den Großteil der Icons langweilig. Last.fm, Grooveshark, Evernote und Kuler sind alle sehr (stellenweise sogar extrem) nah an dem jeweiligen Original. Andere, wie Downloads und Progress entsprechen absolut dem Standard und könnten aus jedem Icon-Set der letzten Jahre sein (und komm mir jetzt nicht damit, dass es die Cinema LED-Displays erst seit kurzem gibt *bäh* ).

Wenn du wirklich 17 Jahre alt bist, bist du schon viel weiter als die meisten in deinem Alter. Und mit dem Thema Icons hast du dir auch nicht gerade ein leichtes Thema ausgewählt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find's auf jeden Fall gut. Seit einigen Monaten hebe ich bei mir am Rechner einzelne Ordner mit speziellen Icons hervor, zur besseren Übersicht und optischen Gründen. Und das hier ist besser als vieles, was mir auf der Suche nach Icons für meine Sammlung begegnet ist. Lächel Wenn es von den Icons dann auch noch schöne kleine Versionen im Pixelstyle gibt, wäre es noch besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für smarte 17 jahre und nicht vom fach, sehr sehr gut * Ja, ja, ja... *
macht sich bestimmt mal gut in deinem bewerbugnsportfolio Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
TinyLab
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.08.2009 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Dank an alle, die geantwortet haben, konnte jedoch nicht schneller zurückschreiben, weils grad stressig ist (Ferienarbeit als "Reinigungskraft"). Bin aber trotzdem nicht untätig gewesen und habe die Icons ein bisschen gezupt und modifiziert und ihnen ein frisches Farbbad verpasst. Sieht wie folgt aus:



Besser? Schlechter? Was ist eure Meinung?


Zuletzt bearbeitet von TinyLab am Sa 08.08.2009 23:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Bildlink funktioniert leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
TinyLab
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier, der richtige Bildlink:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen XP-Icon-Battle
Icon erstellen
ICON Battle
icon style?^^
Icon und Comics von mir für 3D-Game
Alarm Clock Icon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.