mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ick bräuchte eure kritik! vom 26.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> ick bräuchte eure kritik!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.06.2006 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fäKal hat geschrieben:
das find auf jeden fall schon mal cool das ihr so schnell am start seid!
ich werd auf jeden fall mich nochmal dranhocken und etwas versuchen!

@ ulmer: das ist die karte von dem betrieb, also eine kontaktkarte! ich habe freie hand, vorgaben gibt es keine. er ist ein bekannter unserer familie und hatte meinem vater eine visitenkarte gegeben. da ich mich sowieso mal mit illlu auseinandersetzen wollte habe ich die gelegenheit genutzt und einfach mal diese karte genommen um sie neu zu gestalten!

@dr. evil: was meinste mit info kommt zu kurz? was das für ein betrieb is? wär vielleicht echt nich verkehrt das noch mit rein zu bringen. hab jetz quasi nur die daten der alten karte übernommen!

@ tinny: wat menste sollte ich an dem tropfen ändern um ihn nicht mehr unschön dastehen zu lassen?
und dann verstehe ich nicht was du mit klebt zu stark im eck...nicht auseinander reißen...also trennen durch balken?

@ scjord: passt, ick hab heuschnupfen!

ich werd mich auf jeden fall nochmal damit beschäftigen und es dann hier neu posten!
bis dahin auf jeden fall fetten * Applaus, Applaus * an euch!

fäKal


Wenn das eine allgemeine Kontaktkarte ist, dann gehört da definitv mehr Info rauf, und ein hochwertigerer Gesamteindruck muss entstehen. Bei solchen allgemeinen Kontaktkarten machen sich Klappkarten auch immer sehr gut!

Wenn sie allgemeine Kontaktinfos enthält muss auch klar sein wessen Nummern man da hat. Statt „Fon“ und „Mobil“ z.B. „Büro/Zentrale/Office“ und „Notdienst“
 
fäKal
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: mel air
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
fäKal hat geschrieben:
das find auf jeden fall schon mal cool das ihr so schnell am start seid!
ich werd auf jeden fall mich nochmal dranhocken und etwas versuchen!

@ ulmer: das ist die karte von dem betrieb, also eine kontaktkarte! ich habe freie hand, vorgaben gibt es keine. er ist ein bekannter unserer familie und hatte meinem vater eine visitenkarte gegeben. da ich mich sowieso mal mit illlu auseinandersetzen wollte habe ich die gelegenheit genutzt und einfach mal diese karte genommen um sie neu zu gestalten!

@dr. evil: was meinste mit info kommt zu kurz? was das für ein betrieb is? wär vielleicht echt nich verkehrt das noch mit rein zu bringen. hab jetz quasi nur die daten der alten karte übernommen!

@ tinny: wat menste sollte ich an dem tropfen ändern um ihn nicht mehr unschön dastehen zu lassen?
und dann verstehe ich nicht was du mit klebt zu stark im eck...nicht auseinander reißen...also trennen durch balken?

@ scjord: passt, ick hab heuschnupfen!

ich werd mich auf jeden fall nochmal damit beschäftigen und es dann hier neu posten!
bis dahin auf jeden fall fetten * Applaus, Applaus * an euch!

fäKal


Wenn das eine allgemeine Kontaktkarte ist, dann gehört da definitv mehr Info rauf, und ein hochwertigerer Gesamteindruck muss entstehen. Bei solchen allgemeinen Kontaktkarten machen sich Klappkarten auch immer sehr gut!

Wenn sie allgemeine Kontaktinfos enthält muss auch klar sein wessen Nummern man da hat. Statt „Fon“ und „Mobil“ z.B. „Büro/Zentrale/Office“ und „Notdienst“


wie gesagt ich habe nur die alte karte und habe die daten davon übernommen! über den betrieb an sich weiß ich gar nicht so genau bescheid. die karte wurde soweit ich weiß den kunden oder interessenten gegeben! vielleicht is das ja der fehler einfach so eine karte zu entwickeln ohne genau zu wissen was der "kunde" will. eine klappkarte wär jetz glaub ich für die erste VK die mache auch ganz schön heftig, zumal ich mit illu so gut wie garnicht vertraut bin! das ganze is eher sonne übung für mich selbst, um vor meiner ausbildung zum GTA zumindest schonmal reingeschnuppert zu haben.

das logo hab ich in freehand bearbeitet, da komm ich bei illu überhaupt nich zurecht! ich hoffe ich hab euch jetz nich eure kostbare zeit geraubt nur weil son pleppo meint hier irgendwie seine ersten schritte kritisieren zu lassen! Menno!
(@ ulmer: haste meine pn eigentlich bekommen?)

wundert euch nich wenns ein bisschen länger dauert bis ich was neues poste!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fäKal
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: mel air
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hier hab ich mal wat neues! hab das logo geändert ob es jetz so das ware is kann ich mir schlecht vorstellen! ick hab auch absolut keinen plan wie man am besten vorgeht bei der wahl der typo. sagt mal wie ich das am besten unten bei der VK mit der schrift mache. nehm ich die unterkannte vom "@" oder die eigentliche schriftlinie? ich glaub so sitzt sie ein bissl tief, oder?



habs jetz nochma geändert!


Zuletzt bearbeitet von fäKal am Mo 26.06.2006 20:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uiuiui das fällt unter die Kategorie verschlimmbessert * Wo bin ich? *

du kannst doch nicht ne Zapfino für sowas mißbrauchen, was hat bitte ne
Kalligraphieschrift mit Tief- und Rohrleitungsbau zu tun?
Meinst du die verlegen mit viel Emotion, Liebe, Stil und weißem Anzug die Rohre?
Also geht mal gar nicht. * Nee, nee, nee *

Das Bildzeichen sieht von weitem wie das Blindenzeichen aus, also auch nicht
das Wahre, verbinde damit leider gar nichts außer 3 Tropfen, aber mit Rohr- und
Tiefbau hat das auch nichts zu tun.

Die Schrift auf der rechten Seite weisst auch einige Fehler auf...
Unechte Kapitälchen machen sich nicht gerade gut, die Schrift ist viel zu klein auf einer
realen Visitenkarte und klebt zu arg an den Flächen sowie am unteren Rand.
Versalien erschweren die Lesbarkeit, vor allem bei einer serifenlosen Linearantiqua,
diese braucht versal ne höhere Laufweite. * Nee, nee, nee *

Also mein Vorschlag:
Papier und Bleistift schnappen, dann überleg dir was du mit Tief- und Rohrleitungsbau
als Bildzeichen verbindest und drauf los zeichnen (...z.B. wie könnte ein Rohrleitungsnetz vereinfacht aussehen).
Ist besser als sich vor den Photoshop oder Illu zu setzen und einfach rumzuprobieren,
man ist auch schneller Grins
Wenn du dein BZ gefunden hast, überlege dir wie es auf der visitenkarte stehen könnte,
welche Position erzeugt Spannung (teilweise angeschnitten z.B.), wo fällt es sehr auf,
in welcher Größe sieht es gut aus usw..
Wahl der Typo: Also prinzipiell liegst du in der Richtung schon ganz gut, eine serifenlose
Linearantiqua wäre auch noch eine Möglichkeit, aber bitte ohne die Sünden (s. oben)
die du begangen hast. (max. 2 Schriften)

Hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen,
sehe es einfach als konstruktive Kritik Lächel


Wer sich mit der Kunst verheiratet, bekommt die Kritik als Schwiegermutter... (Hildegard Knef)
  View user's profile Private Nachricht senden
fäKal
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: mel air
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohhh ich bin ja so schrecklich angepisst! *Thumbs up!*
nein ich danke euch allen! werd mich in ruhe dransetzen und hoffe das ich baldmöglichst etwas besseres vorweisen kann!

lieben gruß

fäKal
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist die richtige Einstellung! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dürfst du das logo einfach ändern?

http://www.rohrnetz-beil.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht soll er das sogar...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bräuchte dringend eure Kritik zu nem C.D. (lost focus)
Bräuchte mal eure Kritiken, bitte!
Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
Bräuchte Kritik für mein Logo
Hallo erstmal, ich bräuchte mal Kritik von einem Fachmann
Bräuchte Tipps und Kritik für meine Fitness-Community
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.