mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich bitte um ehrliche Homepage-Kritiken vom 12.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ich bitte um ehrliche Homepage-Kritiken
Autor Nachricht
Denny
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Göttingen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 09:48
Titel

Ich bitte um ehrliche Homepage-Kritiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe es nun endlich geschafft meine erste Homepage in einer Vorversion online zu stellen und würde mich über ausführliche Kritiken zu Layout und Bedienung freuen. Wir wollen darin japanische Rezepte, Reisebericht und Texte über Japan vorstellen.

Die Rezepte sind schon zu einem grossen Teil vorhanden, es fehlen nur noch die Fotos dazu.

Chabashira Rezepte

Einen Beispieleintrag mit Bildern, Galerie usw. findet man hier:
Beispielseite

Ich würde mich über eure ehrliche und von mir aus auch harte Kritik freuen. In diesem Stadium lässt sich noch vieles sehr leicht ändern.

Schöne Grüße,
Denny
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Site hat ein ganz erhebliches Sicherheitsproblem. So etwas sollte nicht zu erreichen sein:

http://www.chabashira.de/includes/functions.inc

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Denny
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Göttingen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Die Site hat ein ganz erhebliches Sicherheitsproblem. So etwas sollte nicht zu erreichen sein:

http://www.chabashira.de/includes/functions.inc

Gruß

Achim



Oops, danke
  View user's profile Private Nachricht senden
schmok

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Ludwigsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vom Aufbau her find ich die Seite eigentlich gar nich so schlecht....nur viel zu viel Text. Füg doch noch ein paar Bilder von Produkten bzw. der Herstellung des Produktes mit ein. Ich denke ,das die meisten Leute die nach Rezepten suchen, a) ihren Rechner nicht in der Küche stehen haben und b) die Produkte auch viel nach dem äusseren beurteilen. Also wenn dann jemand liest, das da Meerestiere drin sind, er dann gleich pfui - spinne denkt, sieht er aber das Produkt und die Zubereitung, bekommt er schon viel mehr Appetit. Wenn du die Seite dann noch user - freundlicher gestalten willst, kannst du ja die Rezepte als Pdf - download ohne die Bilder anbieten. Was wir auch einmal für ein Schulprojekt gemacht haben, war den Text mit einer Art Rollover - Funktion zu versehen, d.h. das wenn man über bestimmte Textabschnitte mit der Maus gefahren ist, öffneten sich gleichzeitig bestimmte Bilder die dann zu dem Textabschnitt gepasst haben. Auch musste du dich über die Erstellung von langen Texten im Internet schlau machen -----> wann man einen Absatz setzt, welche Schriftgrösse man am besten benutzt, welche Schriftart usw....
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ich bekomm irgendwie nur lauter php-fehlermeldungen und ne rote navi zu sehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dito
Code:
Warning: main(db_connect.inc): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/........../www/rezepte/kategorienrezepte.php on line 5
....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluegirl3112

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider funzt die Seite mit den Nudeln nicht *gg* sonst würd ichs gleich mal ausprobieren Lächel LECKER LECKER

Vom Aufbau find ichs auch gar nicht so übel! Ein paar mehr Bilder wären echt nicht schlecht, sone Art Image Bilder...
Denke dir wird was nettes einfallen! Bin gespannt auf die ganzen Rezepte Lächel * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Denny
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Göttingen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bluegirl3112 hat geschrieben:
Leider funzt die Seite mit den Nudeln nicht *gg* sonst würd ichs gleich mal ausprobieren Lächel LECKER LECKER

Vom Aufbau find ichs auch gar nicht so übel! Ein paar mehr Bilder wären echt nicht schlecht, sone Art Image Bilder...
Denke dir wird was nettes einfallen! Bin gespannt auf die ganzen Rezepte Lächel * Ja, ja, ja... *


Hallo Zusammen,

Achim hat mich glücklicherweise auf ein Sicherheitsproblem aufmerksam gemacht (Dankedankedanke Lächel )
Ich hoffe, das hat sich jetzt erledigt und die Seite funktioniert wieder....phuuuu.

PS: Die Nudelrezepte dauern noch ein paar Tage. Es gibt im Moment nur eines, aber viele Ideen.


Zuletzt bearbeitet von Denny am Mi 12.07.2006 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo gestaltet -> Brauche eure ehrliche Meinung und Kritik
Logo Kritiken
[website] layout kritiken
go4it - Kritiken und Meinungen
S.O.S. brauche schnelle Kritiken!
kritiken oder lob partyflyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.