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Thema: Ich bastel mir nen Kopp vom 25.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ich bastel mir nen Kopp
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flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 13:18
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wem interessiert das jetzt eigentlich?
das face-battle ist genauso müll.

wenn du hier tuts schreiben willst, dann schreib was über grundlagen.
das rafft doch eh keiner und in 3dmax sowieso nicht.
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eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 13:20
Titel

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Flynn hat geschrieben:
tutorials zum modellieren von charaktern gibt es echt ne ganze menge - auch dein kopf erinnert mich irgendwie an einen workshop von ARNDT VON KÖNIGSMARK
hab auch mal nen kopf nachmodelliert nach einem tutorial und der sah genauso aus... welch zufall Meine Güte!


hast du vielleicht nen link dazu ?

würd mich au mal interessieren son tut ! Lächel
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Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 13:24
Titel

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flavio hat geschrieben:
wem interessiert das jetzt eigentlich?
das face-battle ist genauso müll.

wenn du hier tuts schreiben willst, dann schreib was über grundlagen.
das rafft doch eh keiner und in 3dmax sowieso nicht.


Modelling ist Software und Plattformunabhängig, wird Zeit dass das hier mal ein paar von den Mac Vernarrten C4d Usern lernen, alles was ich in Max am PC kann, könnt ihr auch in C4d oder Maya am Mac oder PC oder wie auch immer. Wenn es dich nicht interssiert dann schaus dir nicht an.

@Flynn: du bist süß
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Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.10.2004 13:24
Titel

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Flynn hat geschrieben:
tutorials zum modellieren von charaktern gibt es echt ne ganze menge - auch dein kopf erinnert mich irgendwie an einen workshop von ARNDT VON KÖNIGSMARK
hab auch mal nen kopf nachmodelliert nach einem tutorial und der sah genauso aus... welch zufall Meine Güte!


ich hasse es wenn leute mit behauptungen um sich schmeißen, ohne dass sie auch nur einmal auf die hp oder in irgendwelche anderen posts der leute geschaut haben in denen mehrfach und wohl eindeutig klar gemacht wird, dass sie das was sie da tuen, nich einfach nur klauen oder von anderen abgucken * Ich geb auf... *

Lächel finds vollkommen gut und ok wenn man einzelne arbeitsschritte postet- sind nämlich sehr wohl hilfreich
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Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 13:26
Titel

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eViLaSh hat geschrieben:
Flynn hat geschrieben:
tutorials zum modellieren von charaktern gibt es echt ne ganze menge - auch dein kopf erinnert mich irgendwie an einen workshop von ARNDT VON KÖNIGSMARK
hab auch mal nen kopf nachmodelliert nach einem tutorial und der sah genauso aus... welch zufall Meine Güte!


hast du vielleicht nen link dazu ?

würd mich au mal interessieren son tut ! Lächel


einen link leider nicht, aber ich kann dir das buch CINEMA 4D 8.1 EIN WORKSHOP FÜR PROFIS empfehlen (es gibt auch noch andere schöne bücher zum thema CHARAKTERMODELING/ ANIMATION) - da findest du neben dem erarbeiten von komplexen charakteren auch noch ne menge zu c.o.f.f.e.e und Xpresso und noch vieles mehr...

ISBN 3-8273-2078-X
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cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.10.2004 13:28
Titel

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Leute...

Bitte seid doch lieb jetzt, ja?
Wäre schade wenn ich hier zumachen muss.

Neox hat sich Angeboten für Q&As.
Dann bitte auch nur passendes posten!
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Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 13:32
Titel

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cyanamide hat geschrieben:
Leute...

Bitte seid doch lieb jetzt, ja?
Wäre schade wenn ich hier zumachen muss.

Neox hat sich Angeboten für Q&As.
Dann bitte auch nur passendes posten!


...bin ich denn nicht lieb???
spass beiseite... natürlich finde ich die idee von neox prinzipiell gut, aber ein bischen text zum arbeitsablauf wär ja mal nicht schlecht gewesen - dann hätte man vielleicht ja auch mal was fragen bzw. anmerken können, woll Grins

mich würd zum beispiel interessieren ob es sich um box-modeling oder reines polygon-modeling handelt

also... ran an die tastatur und ein tutorial schreiben - dann haben alle was davon


Zuletzt bearbeitet von Flynn am Mo 25.10.2004 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 13:56
Titel

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Zitat:
So das ist mein Kopf zu diesem Battle, ich werd heute abend mal ein paar genauere Ausführungen wie ich zu dem bisherigen Ergebniss gekommen bin posten, heut nacht um 2 war mir das dann doch zu viel.


ich habe doch schon geschrieben, dass das kommen wird.
und zu dem Vorwurf mit dem Tutorial, ich kann dir versichern, dass ich schon seit min. 2 jahren kein Tutorial mehr gemacht habe, überflogen vielleicht mal aber für gut unf brauchbar befunden eher selten.
An meiner Website solltest du sehen, das ich sowas wie Tutorials in Sachen 3d nun wirklich nicht mehr brauche *zwinker*

Der_Morph hat geschrieben:
@Neox: benutzt du fotos als schablonen oder wie fängst du sowas an? (n kopf hab ich noch nie probiert)


Ich beantworte das jetzt mal hier. Also ich arbeite in den meisten Fällen in der Produktion nur mit Vorlagen die vor mir am Platz liegen, wenn es aber tatsächlich mal Menschen sein sollen (was inzwischen seltener geworden ist weil fast alle Chars fertig sind *Schnief* ) hol ich mir so viele Referenzen über das entsprechende Gesicht wie Möglich, so viele Ansichten wie möglich. Eine reine Seiten- und Frantansicht reichen einfach nicht aus um das gesicht eines Menschen zu erfassen.
also meine maxszene besteht aus mehreren Planes mit Bildern bzw einer großen Plane mit einer Collage von vielen Bildern und einer Seiten und Frontansicht (wenn nur eins davon vorhanden dann halt nur die eine) und nach denen arbeite ich dann.


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mo 25.10.2004 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
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