mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich auch mal wieder vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ich auch mal wieder
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 09:46
Titel

Ich auch mal wieder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdy,

bevor ich jetzt mehrere Sachen poste pack ich mal alles in einen Thread.

Zuerst das Logo das ich unter Zeitdruck und mit dem Kunden neben mir innerhalb von 1 1/2 Stunden gebaut habe weil es unbedingt alles super schnell gehen muss und Do schon gedruckt sein muss.



Vorher hatte ich das Logo um die ursprüngliche Bildmarke (Hände/Kreuz) gebaut. Er wollt es allerdings bunter. Mit der Bildmarke bin ich eigentlich im nachhinein recht zufrieden allerdings nicht die Lösung mit den Buchstaben.
Laut seinen wünschen sollte das ganze noch einen europäischen/afrikanischen Touch machen - womit ich in der kurzen Zeit völlig überfordert war.

Nun zum Zweiten Objekt. Der Kunde findet es genial und meine Kollegen finden es auch gut. Habe dann vor nen paar Tagen nen Freund gefragt wie er es findet und der meinte es sieht Amateurhaft aus. Darauf bin ich gar nicht klar gekommen. Zugegeben ich habe schon schöneres vollbracht aber so übel finde ich das nicht. Das mein Code wahrscheinlich gaga ist ist mir klar Hauptsache die seite funzt.
Spedition Linne

So und mein drittes Anliegen: Das Projekt finde ich persönlich sogar sehr gut. Gleichen Freund gefragt und es gefällt ihn auch mal wieder überhaupt nicht.



So bin gespannt auf eure Meinungen. Viel Spaß beim Auslassen


Zuletzt bearbeitet von Faune am Mi 22.07.2009 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 09:54
Titel

Re: Ich auch mal wieder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:


Zuerst das Logo das ich unter Zeitdruck und mit dem Kunden neben mir innerhalb von 1 1/2 Stunden gebaut habe weil es unbedingt alles super schnell gehen muss und Do schon gedruckt sein muss.


das ist nicht böse gemeint, aber entweder man steht hinter seinen sachen oder lässt es * Ööhm... ja? *


1. das logo in kombination mit yhi-schriftzug gefällt mir überhaupt nicht. ohne diesen schriftzug würde das ganze natürlich schon wieder ganz anders wirken... edit:
ist dir ja selbst schon aufgefallen, also bildmarke ok Grins aber schriftzug pfui

2. die speditionsseite ist eher ein anfangsstep, aber man muss da nochn bissl dran arbeiten. vll. mehr rote kontrastelemente mit einbringen und vll. mal gestaltungselemente ohne runde ecken probieren

3. projekt buchstabekarten: find ich einfach nur gut *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von orsn am Mi 22.07.2009 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.07.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu der Speditionswebsite:
Die erschlägt mich. Die Typo ist sehr mächtig, sowohl beim großen Contentbereich als auch die Navi. Die erst recht. Und ich weiß nie, wo ich mich gerade befinde, weil sich an der Navi nichts ändert, das mir das anzeigen würde. Gefällt mir noch nicht so wirklich das Projekt.

Dafür aber die Kartenseite, zumindest was die Farbwahl und den Aufbau angeht. *Thumbs up!*
 
ct89

Dabei seit: 20.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Meinung:

1. Die Visitenkarte hätte man wohl auch mit Word in 5 Minuten bauen können. Typo passt überhaupt nicht zum Logo.
Das Logo gefällt mir persönlich auch nicth so... Irgendwie so unruhig, viel zu bunt und vor allem - wer soll dieses Co2 Your health is our concern noch lesen können, wenn du das auch nur ein bissl verkleinerst?

2. Die Speditionsseite genial zu nennen ist schon etwas übertrieben. Es ist ok, wirkt aber tatsächlich noch etwas amateurhaft. Es wirkt alles sehr klobig. Navigationsspalten sind viel zu weit voneinander weg und auch recht groß. Die Rundungen sind vom Radius her sehr groß, was das ganze so "klobig" erscheinen lässt. Der Content ist auch viel zu groß (Schriftgröße). Es erinnert einen auch oft an so "Powerpint-präsentationen". Schau dir am Besten anderen Webseiten an, du wirst den Unterschied sicherlich bemerken.

3. Das dritte find ich für das Produkt rech passend gestaltet. Allerdings fehlen mir im Header noch ein paar Details... das wirkt etwas leer (z.B. mit Verlauf oder einem weiteren Hintergrund arbeiten). Auch im unteren Bereich könnte man mehr Details hinzufügen. Z.B. könntest du die Idee mit der Wäscheleine und den Buchstaben noch irgendwie fortführen, oder die rot/weissen Pfähle noch irgendwo nutzen.
Der Content-Bereich und die rechte Spalte sind meiner Meinung etwas weit voneinander entfernt. Insgesamt ok, sicherlich noch ausbaufähig - gefällt mir aber von dem Ganzen am Besten Lächel


Zuletzt bearbeitet von ct89 am Mi 22.07.2009 10:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu meiner Verteidigung - die VK ist nicht von mir sondern nur das Logo Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das Logo ist leider nix.

Unübersichtlich, unnötiger Farbüberfluss,
ohne Blickfang, groß-klein-Verhältnis
passt nicht und gewerbebedingt überhaupt
nicht zuordenbar. Da stimmt nicht sehr viel,
aber wie Du schon sagst, es ist eben nur
ein Schnellschuss.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.07.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
zu meiner Verteidigung - die VK ist nicht von mir sondern nur das Logo Lächel


das reicht ja auch schon *bäh*

mir gefällt das logo auch nicht besonders. durch die mintfarbe bekommt es einen medizinischen touch aber sieht ungeodernet und überladen aus. unterrzeile kann ich kaum lesen. dann die ganzen farbflächen und das muster in der mitte... sorry, aber das sieht nicht schön aus...


die speditionsseite: da muss ich deinem freund recht geben. sie sieht wirklich etwas amateurhaft aus. aber lkw bild find ich gut. hat dynamik. schwarzen hintergrund würde ich auch nicht machen. verpass der seite docch eine feste größe, mach einen helleren hintergrund und gib der seite einen konkreten aufbau. kannst du ja alles in css machen...

bei der abc-seite kann ich dir nicht genau sagen wie ich die finde, da ich den text nich lesen kann. da kann ich also buchtstaben kaufen? ich denke mal, deko dinger oder für kindergärten oder grundschulen. also optisch schlecht finde ich sie nicht...
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Speditions-Website sollte mal dringend jemand korrekturlesen. Einige der Sätze sind noch nicht einmal verständlich formuliert, geschweige denn fehlerfrei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.