mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepageentwurf für KLJB vom 19.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepageentwurf für KLJB
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
plck
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2008 21:59
Titel

Homepageentwurf für KLJB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
nachdem ich bisher im forum immer nur mitgelesen habe traue ich mich nun selbst einmal was von mir zu zeigen.

Zu meiner Person: Bin 18 Jahre alt und mach das alles nur als hobby..

Nun bin ich gerade dabei, die Homepage meines Vereins neu zu gestalten..

Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.

Hier einmal der Entwurf:




EDIT:

Update:





Mfg, plck


Zuletzt bearbeitet von plck am Do 20.03.2008 00:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr sehr sehr abgedroschen. Es wäre jetzt irgendwie zuviel alles auseinanderzunehmen. VIelleicht macht sich jemand die
Mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jack.rabbit

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2008 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicer hat geschrieben:
VIelleicht macht sich jemand die
Mühe.


Och nö * Ich bin müde... *

@plck:
Ganz schön ausgelutscht. ALLES. Ungefähr schon 5oo Milliarden mal gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen fruh bin ich fitter- da kommt was
  View user's profile Private Nachricht senden
plck
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön Lächel

Bin froh wenn mir jemand die augen öffnet^^
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheiss drauf... ich mach es heute.

Also... die Farbgebung wie sie immo ist, wäre eher für ein Clan gedacht... Strenges Blau mit Wireframe gedöns.
Ihr seid doch Katholische Landjugend blah blah. Da wäre doch eine grüne Wiese mit ein paar freundlichen
Motiven genau das richtige. Die Farbe grün sollte meiner Meinung nach die Hauptrolle spielen. Es geht doch um
das ländliche usw. Da sind naturgebundene Farben das richtige. (Braun könnte ich mich auch noch gut vorstellen).
Der Aufbau könnte ebenfalls ein wenig "flippiger" sein, ihr seid doch ein Jugendverein und kein Seniorenheim,
natürlich sollte es sich in Grenzen halten und nicht zu einem Hipp-HopperKRAMzeugs entwickeln. Also eher
gemässigter rangehen.

Die Typo oben im Menü geht etwas verloren durch die fast gleiche Farbwahl. Hintergrund ist grau, sowie die Textfarbe.
Vielleicht dort auch eine andere Schriftart ? ( was sollen die Striche da links? *g* ). Ausserdem solltest du die Schrift nicht
"glätten" das sieht bescheuert aus. Fontwahl im Contentbereich finde ich gut so wie es ist, Standart Serifenlose.. tut es.
Den Farbklecks in dem Bereich raff ich allerdings nicht.

Die Fotos finde ich gut gewählt, Informativ und unterstützt den Text nochmals zusätzlich.

Unter im Footer, die kleine Visualisierung mit Icons finde ich ebenfalls gut.. nur vielleicht solltest du nach besseren
recherchieren oder selber welche bauen. Die Motive sind ja nicht so schwierig, und du könntest es als eine zusätliche
Übung nutzen. Da sind aber wieder kommische WireframeRenderGedöns = Passt nicht.
Bleib lieber bei der Thematik mit "Land" "Jugend" "Fröhlich" etc und nicht Clan *g*

ok. alles klar.
  View user's profile Private Nachricht senden
jack.rabbit

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.03.2008 02:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, auch nach dem Update: Es wird nicht besser. Nur weil Du das Wischding (raff ich nicht) da jetzt blauer und deutlicher gemacht hast, ändert das nichts.

Beachte mal die Tipps von nicer, dann wird dat schon.


Zuletzt bearbeitet von jack.rabbit am Do 20.03.2008 02:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist jetzt n Mischding zwischen clan- und hostdesign
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepageentwurf
Kritik Homepageentwurf
Homepageentwurf, Bitte um Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.