mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13.10.2008 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: homepage webdesign vom 31.08.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> homepage webdesign
Autor Nachricht
Sleeper
Threadersteller

Verfasst Fr 31.08.2007 20:39
Titel

homepage webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab meine homepage nach fast 2jahren pause wieder relaunched mit neuem design etc

und wollte mir mal ein wenig kritik dazu einholen

http://www.enchained-art.net/

die bilder im kopf teil der seite sollen alle noch irgendwann durch selbst gebrushte ersetzt werden

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Verfasst Fr 31.08.2007 22:06
Titel

ansich nett, aber die navigation aus flash? wieso das? total unnötig.
Sleeper
Threadersteller

Verfasst Sa 01.09.2007 18:23
Titel

hm aber flash is ja heutzutage auch nichtsmehr was nich jeder hat oder?
vandalism

Verfasst Sa 01.09.2007 18:44
Titel

- der content sieht hingeklatscht aus und klebt fast am rand (ein wenig platz zum rand lassen und die aufzählungspunkte anders formatieren... versuch mal was anderes als diese lieblosen punkte)

- durch den blocktext links in der info-/news-leiste hast du große hässliche lücken

- die überschriften auf dem dunklen blau/grau haben in manchen rubriken einen ziemlich üblen kontrast (z.b. unter blog und showcase)

- beim header gilt das gleiche wie für den content... der schriftzug ("logo") klebt an den rändern, auch da würde ich mehr abstand schaffen, momentan sieht es ziemlich gedrungen aus

- die navigation bekommst du so auch ohne flash hin

im großen und ganzen sieht es ordentlich aus (die bilder gefallen mir), aber gerade die typo würde ich nochmal überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von vandalism am Sa 01.09.2007 18:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Verfasst Sa 01.09.2007 18:55
Titel

schön schlicht... aber der sound bei den buttons ist ziemlich nervig
  View user's profile Private Nachricht senden
Sleeper
Threadersteller

Verfasst Sa 01.09.2007 19:45
Titel

danke vandalism für die gute kritik

ich werd mich mal ransetzen

wegen der navi habich immernoch die frage : was ist an flash so schlimm, also sicher ist es kein problem das auch mit html zu machen, aber genauso ist es ja in flash kein problem
orangensaft

Verfasst Sa 01.09.2007 20:02
Titel

Die Navi mit Flash zu machen, ist natürlich kein Problem, aber es besteht immer die "Gefahr", dass es User gibt, die den Flash Player nicht kennen, und ihn also logischerweise auch nicht installiert haben. Also können sie auch nix sehen... Das ist das Problem... *zwinker*
Dieses Problem kann man umgehen, indem man die Navigation mit CSS und HTML aufbaut. Denn dazu braucht man ja keine zusätzliche Software installieren müssen! Lächel Der zweite Vorteil an dieser Lösung ist, dass die Suchmaschinen die Website besser crawlen können, das heißt, dass Google und Co. auch den Links in der Navi folgen können, sodass sie auch auf deinen Unterseiten gelangen und sie auch mit in den Index nehmen. Die Internetseite wäre dann "suchmaschinenfreundlicher", wie man so schön sagt...! Grins
Schöne Grüße aus Athen

orangensaft
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen