mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage - Meinungen und Vorschläge vom 20.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage - Meinungen und Vorschläge
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 10:53
Titel

Homepage - Meinungen und Vorschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd mich über Meinungen und Kritiken freuen. Es geht um meine neue Homepage. Schwerpunkt liegt klar auf Fotografie.

Für meine neue Homepage hatte ich erst diese Designs:
http://www.4creations.de/fotografie_events.php
http://www.4creations.de/fotografie_events2.php
http://www.4creations.de/fotografie_events3.php

allerdings war ich dann aber nicht mehr wirklich zufrieden und wollte etwas minimalistischer werden.
Das ist dabei rausgekommen (3 verschiedene Galerie Varianten - wobei ich am ehesten zu der im weißen Layout tendiere)

http://www.4cg.de/temp/4c/4c_flash.jpg
http://www.4cg.de/temp/4c/4c_java.jpg
http://www.4cg.de/temp/4c/4c_white.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.12.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den aller ersten link finde ich am besten, auch wenn dieser flash-effekt schon ohne ende im netz herum schwirrt. mir gefällt er dennoch.

die anderen (die neuen vorallem) sind eher konzeptlos. gefallen mir nicht so gut, da man nicht alles auf einen blick hat.
die kästen (bitte ohne die spiegel-nummer) machen die seite interessant und bunt, lenken von dem eher trsiten header ab.
ich hätte es aber schöner gefunden, wenn die anderen seiten auch schon content hätten, für den gesamteindruck. da bilde ich mir ein, besserurteilen zu können, ob die galerie auch zu dem rest past.
 
Anzeige
Anzeige
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
auch wenn dieser flash-effekt schon ohne ende im netz herum schwirrt.


?? welcher denn


finde auch die erste version am besten
diesen gespiegelten wassereffekt will doch keiner mehr sehen


aber geile fotos dabei
vor allem die ritterbilder gefallen mir
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde auch zur nummer 1 tendieren.
Angenehm zurückhaltend, stellt die Bilder klar in den Vordergrund.


#2 geht wegen den Spiegelungen nicht. Ohne wär's aber ok.
#3 wirkt komplett anders wegen dem weißen Hintergrund. Wobei ich gerade für Fotografen einen dunklen Hintergrund sehr schön finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die alle furchtbar.
Sieht eher aus wie eine Bilddatenbank oder ein Partyfoto-Blog.
Für das Portfolio eine Fotografen fehlt die Ästhetik und die Reduzierung aus Wesentliche.

Aber ich weiss ja auch nicht, wie Du Dich so positionierst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.12.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
auch wenn dieser flash-effekt schon ohne ende im netz herum schwirrt.


?? welcher denn



bei dem ersten link. wenn sich der weiße kasten über den anderen bilder öffnet. ist das nicht ein flash-effekt?
 
sousterrainian

Dabei seit: 12.12.2007
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 12:40
Titel

Re: Homepage - Meinungen und Vorschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scavenger hat geschrieben:
(3 verschiedene Galerie Varianten - wobei ich am ehesten zu der im weißen Layout tendiere)


Die Gallerie finde ich auch mit Abstand am besten gelungen.

Die Darstellung der Site ist schön reduziert und die Photos kommen gut durch.

Über die Schatten kann man sicher streiten, ich finde die nehmen den meiner Meinung nach schönen Aufnahmen ein wenig Wert. Ganz deutlich zu sehen bei der Frau in der Mitte. Mit dem Schatten geht dem Bild doch die Ästhetik abhanden, oder nicht?
Außerdem hast du dir doch sicherlich die Mühe gemacht gute Ausschnitte zu wählen, denen du so die Aussage/Stimmung nimmst. Die Fotos solltest du für sich sprechen lassen.

Woran ich auch noch arbeiten würde ist der Schieberegler unter den Bildern. Auf dem Screenshot wirkt der, wie ein seltsamer ungewollter Fleck *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
SURE612 hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
auch wenn dieser flash-effekt schon ohne ende im netz herum schwirrt.

?? welcher denn

bei dem ersten link. wenn sich der weiße kasten über den anderen bilder öffnet. ist das nicht ein flash-effekt?


ne

erkennst du immer leicht, indem du rechte maustaste drückst
wenn nicht die flash optionen erscheinen, weißt du ---> kein flash

is javascript
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Homepage für eine Discothek - Vorschläge, Meinungen, Kritik
homepage entwurfsphase. kritik/vorschläge
Homepage---> Meinungen?
Meinungen zur Homepage?
Homepage Meinungen...
Vorschläge für Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.