mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08.10.2008 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage die zweite. vom 04.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage die zweite.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Verfasst Fr 04.07.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Die Website soll mehrsprachig sein (Flaggen) aber ich kann keine weiter Sprache anklicken., warum ?

"arzgebergisch" welche Sprache ist das? Google hilft mir da auch nicht weiter.

Zu meinem erstaunen ist die Website valid.

es wurde zwar nach alter technik gearbeitet.

na ja, aber die Gestaltung ist auch nach meiner Meinung nicht so dolle.

Vielleicht ist es besser ganz neu anzusetzen.

Arzgebirgisch soll es heißen, Google hilft da weiter, jedenfalls wenn man erdkundetechnisch ein wenig bewandert ist und dementsprechend dann sein Gehirn benutzt (Erzgebirge liegt da doch nahe oder?). Außerdem liefer Google auch hier nen Satz mit: "Meinten Sie: Arzgebirgisch"

Dass die Flaggen und Sprachen nicht anklickbar sind, stiftet natürlich Verwirrung und sollte auch geändert werden.

Über die Technik lass ich mich hier jetzt gar nicht aus, für einen Hobbygestalter ist das gut umgesetzt. Man gucke sich da mal manch eine von einer Profiagentur gecodete Seite an * Wo bin ich? *
Klar, Tabellen und Javascript sollte man heutzutage gegen CSS Formatierungen ersetzen (soweit das möglich und sinnvoll ist), aber wie gesagt...

Schlimmer finde ich das Design. Da macht der Header viel aus. Der ist einfach und salopp gesagt unter aller Sau. Wenn der Header passen würde, sähe aber auch die ganze Seite gar nicht mal hässlich aus. Mach den Header mal ohne schwarzen Hintergrund, sondern farblich zum Rest passend und lass diesen Übergang zum Content dann weg.

Und die Tabellengestaltung bei Preise etc. finde ich nicht gut, ein einfacher Rahmen passt hier viel besser, falls überhaupt einer nötig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Verfasst Fr 04.07.2008 15:05
Titel

google hat mir nun auch gesagt das Arzgebirgisch gemeint sein könnte.

Man hat ja auch noch was anders vor, als nach Dialekten zu googeln.

denn das ist tampern (der threadersteller wird verstehen, was ich meine)

Ich würde ja mal ein paar Schriftstücke und Wortübersetzungen mit in der website reinbringen,
ist irgendwie interessant *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmieder
Threadersteller

Verfasst Mo 07.07.2008 10:44
Titel

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank dass ihr euch die Mühe gemacht habt, die Homepage zu begutachten. Ich werde die Hinweise bezüglich Headergrafik, Anfahrtsskizze, Schrift (Absatz) und Menü beherzigen und das Ganze entsprechend ändern. Irgendwie verliert man den Blick dafür, wenn man zu lange davor sitzt.
Die anderen Sprachen sind noch nicht implementiert, wird aber so schnell wie möglich folgen.

Die Programmierung in php war für mich eine relativ große Herausforderung (s. Galerie und Gästebuch mit mysql). Daher hab ich CSS Formatierung auf später verschoben. Ich wollte gern klein anfangen.

Nochmals vielen Dank für die Hinweise, ich werde mich bemühen und dann wieder posten.

Liebe Grüße

Schmieder

PS.: Argebergisch ist leider keine "anerkannte Sprache", aber das wird noch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Verfasst Mo 07.07.2008 11:00
Titel

es heißt erzgebirgisch
schneegecko

Verfasst Di 29.07.2008 11:05
Titel

Schmieder hat geschrieben:

Die Programmierung in php war für mich eine relativ große Herausforderung (s. Galerie und Gästebuch mit mysql). Daher hab ich CSS Formatierung auf später verschoben. Ich wollte gern klein anfangen.

Hm wieso setzt du nicht auf ein "kleines" CMS und sparst dir den ganzen Aufwand des programmierens und investierst die zeit lieber ins Design der Seite!

http://www.opensourcecms.com
--> MODx
--> Joomla
--> Contenido