mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfestellung zu "Logo"-Design vom 04.03.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Hilfestellung zu "Logo"-Design
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sid
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 04.03.2005 20:08
Titel

Hilfestellung zu "Logo"-Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ho
also zur erklärung:
Mein spitzname ist SID das hat sich vor ein paar jahren mal ergen und ist jetzt fester bestandteil meiner "Person" (ihr wisst wie ich das meine)? also ich bin mal mehr zufällig auf die folgende schrift gestoßen und fand sie echt... stylisch ich hab mir aufkleber drucken lassen und es auf mein mopped (kein roller oderso!!! *bäh*) geklebt. Naja und ich finde das allgemein recht cool aber reicht es für ein... naja Logo? so ohne "gestaltung" (also ich meine nicht firmenbezogen mehr so erkennungswert auf ner privatwebsite oderso sowas in der art oder t-shirts) naja vielleicht sagt ihr mir ja auch mal was ihr ergänzen würdet? weil ich es schwer finde für mich selber was zu gestalten
DANKE



Zuletzt bearbeitet von am Fr 04.03.2005 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum sollte es nicht für ein logo reichen?
in erster linie sollte es zu dir passen, und wenn es dir gefällt, dann passt ja alles! * Ja, ja, ja... *

die lesbarkeit is eigentlich auch da. am anfang hab ich mich zwar schon eeetwas schwer getan, es auf den ersten blick lesen zu können, weil einfach sehr viel "geschnörksel" dabei ist. das einzige, was ich machen würde, is höchstens die spationierung etwas größer zu machen, also die buchstaben etwas weiter auseinander halten. aber auch nur minimal...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 04.03.2005 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, man könnte auch »SED« lesen. Das »S« ist schon ganz ok.
Aber das »I« - naja. Ziemlich hakelig in den "Serifen". Das »D«
sieht dann ganz zerbeult aus. Besonders der Strich im Bauch ist
völlig daneben. Also die Buchstaben hamonieren nicht wirklich
miteinander. Da gibts echt bessere stylische Fonts.
  View user's profile Private Nachricht senden
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnt ees auch "SEO" lesen Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
marian

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich halte nicht viel von schriften, die einen »illustrativen« charakter haben. mein problem dabei ist immer, daß es eine typo ist, die letztlich jedem zur verfügung steht und quasi nicht die eigene »handschrift« ist. ich würd's einfach selber zeichen, scannen und vektorisieren, damit du's in jeder größe verwenden kannst. ansonsten ist der stil der schrift ganz okay.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sid
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 05.03.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das warauch mein gedanke:
ich meine es ist nichts was aus meiner feder ist.
aber mir fällt nix passendes ein was dazu gut aussehen könnte...
 
marian

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei mir in der vollbildansicht auch aufgefallen ist, dass die typo mehr als lieblos gebaut ist, teils schaut's aus wie absicht, andererseits wie nicht gekonnt …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sid
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 05.03.2005 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab die nicht gemacht nur runtergeladen
und da ich in sachen typo noch ne menge lernen muss
würde ich mir wünschen wenn du marian mal erläuterst was lieblos ist
danke


Zuletzt bearbeitet von am Sa 05.03.2005 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Hilfestellung Web
[brauche] kurze hilfestellung
Hilfestellung bei Grafiken für Browsergame
my Logo Design
Logo-Design TG
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.