mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe/Kritik bei Logoentwicklung "Haus der Harmonie" vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Hilfe/Kritik bei Logoentwicklung "Haus der Harmonie"
Autor Nachricht
k-ich
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 15:52
Titel

Hilfe/Kritik bei Logoentwicklung "Haus der Harmonie&quo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Kreative,

brauche mal wieder eure Unterstützung bei einem Logo für das "Haus der Harmonie"
das ist ein Projekt, wo es um betreutes Wohnen (alle Generationen vertreten) geht.

Die Idee mit dem Baum (Natur, Einklang, Stammbaum) möchten die ganz gern mit drin haben.
Mein bisheriger Entwurf zeigt halt einen Baum und im Inneren die Silhouetten von mehreren Generationen
(links: Kind, mitte: Erwachsner, rechts: Senior).
Ansich find ich meine Idee ja auch nich schlecht und steh sogar mal dazu *zwinker* Grins
ABER was meint ihr zur Umsetzung irgendwie stört mich da was, weiss nur nich genau was.
Vielleicht die Silhouetten nur als Kontur? quasi als Baumkronenstruktur

achja hier erstmal der Entwurf ohne gehts ja nich *zwinker*




(der Name dabei muss noch editiert werden (Größe, genaue Anordnung), es fehlt glaube auch noch eine Bezeichnung, Schriftart finde ich passt)

Wäre dankbar für eure Kommentare...

bye Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, die baumkontur harmoniert so gar nicht mit der - guten - idee mit den drei köpfen... klasse, wenn du das tatsächlich irgendwie kombinieren könntest!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mich verwirrt dass die Silhoutte des Kindes in die andere Richtung schaut (und quasi aus dem Kopf des anderen wächst). Das würde ich auch nach rechts schauen lassen und nach ganz vorne setzen.

Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher: funktioniert das Logo so auch? Sind denn die einzelnen Gesichter noch erkennbar, wenn du das Logo für ne Visitenkarte verkleinerst?
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.01.2007 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haus ist nicht gleich Baum
 
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Also mich verwirrt dass die Silhoutte des Kindes in die andere Richtung schaut (und quasi aus dem Kopf des anderen wächst). Das würde ich auch nach rechts schauen lassen und nach ganz vorne setzen.


seh ich genauso , würde das kind auch drehen , aber es an vorderster stelle lassen ......und wenn du das kind drehst unten noch nen "stamm" hin .........sieht das auch ohne baumkontur aus wie ein baum - so könnts vielleicht ehr klappen !
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evil2.0 hat geschrieben:
Haus ist nicht gleich Baum


Ich finds aber durchaus passendend - schuetzendes Blaetterdach und so..



Die Idee mit den Gesichtern find ich toll, aber vllt. sollte man die Altersmerkmale ein bischen ueberspitzter darstellen, damit es auch in kleineren Abbildungen gut erkennbar ist.
Wie Ines schon sagte ist es auch ein wenig verwirrend, dass das Kind woanders hinschaut, das noch loesen und das Ganze baumiger machen, dann ist das gleich viel schoener.

Wie gesagt, die Idee find ich auch jeden Fall gut, verfolg das mal weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, ja, es ist irgendwie von allem ein wenig zu viel... diese vielen Köpfe machen mich völlig konfus, wirkt auf mich insgesamt nicht harmonisch, vielleicht auch, weil das Kind nach hinten schaut. Wenn das Logo schon "HAUS der Harmonie" heißt, ist es vielleicht besser, irgendwas in der Richtung zu machen. Also statt Baum ein beschützendes Dach oder irgendwas, das an ein Zuhause erinnert und nicht an einen Baum. Gut, ich lese gerade, sie wollen was mit einem Baum - ich glaube, dann würde ich die Sache mit den Köpfen vergessen und einfach irgendein nettes Haus mit einem Baum machen, fertich. * Keine Ahnung... *
Eine Serifenschrift finde ich eigentlich ganz passend, nur bei Deiner wirkt das "m" leider nicht so harmonisch aus - sieht aus, als ob das 2. Füßchen abgehackt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ein Haus für Immobilienmakler
Logo Haus
Logoentwicklung
logoentwicklung DJ
Logoentwicklung
Logoentwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.