mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe, anregung, kritik bei logo für spielefirma vom 23.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> hilfe, anregung, kritik bei logo für spielefirma
Autor Nachricht
thoniel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.12.2010 14:29
Titel

hilfe, anregung, kritik bei logo für spielefirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
ich hab zusammen mit kollegen ein team bzw. hoffentlich innerhalb des nächsten jahres eine firma gegründet. wir entwickeln anwendungen und spiele. momentan hauptsächlich spiele und hauptsächlich für iPhone und iPad.
www.raute2a.de ist unsere seite.

der name ist raute2a (#2A = 42, darf ruhig kryptisch sein Lächel).

jetzt bin ich dabei ein logo zu entwerfen.
momentan benutzen wir eines. hatte mir viele gedanken gemacht dabei, wir haben den namen und es wird eine raute gebildet, aber manche leute sehen in dem logo ein hakenkreuz und das ist natürlich mal garnicht so toll.
http://www.xup.in/pic,44834219/logo765.png

gedanken bei der generellen logo idee sind, dass es einmal elegant sein darf, aber auch in verschiedenen kontexten funktioniert. ich möchte das logo verändert benutzen können je nach dem wo ich es nutze. mit 3d effekt, rostiger textur oder einfach nur schwarz/weiss als briefkopf.

jetzt versuche ich mich an weiteren varianten. ich bin allerdings kein grafiker sondern informatiker und hab daher wenig hintergrund an dem ich mich orientieren kann und suche daher hier nach hilfe von wissenden Lächel

ein par entwürfe

http://www.xup.in/pic,10897221/logoKasten.jpg
fand ich ganz nett, allerdings fällt es mir schwer das ganze "cooler" zu machen. eine gewisse eleganz ist immer gut, aber im spiele bereich darf es ruhig ein wenig cool sein.

http://www.xup.in/pic,15128271/logoGlanz.jpg
das ganze umgedreht direkt mit der schrift und als 3d effekt. vielleicht irgendwie übertrieben.

aktueller entwurf von mir ist folgender
http://www.xup.in/pic,15980321/logoMitSignet.jpg

das geht eher richtung signet und schriftzug, gefällt mir an sich auch ganz gut, allerdings ist das signet vielleicht zu leicht als Q zu identifizieren und nicht wie ich es mir dachte als a mit 2 strichen.
ich find es eigentlich gut, hadere aber wie gesagt bei dem signet.

jetzt frag ich mich halt, ist der letzte entwurf gut? verwirrt das signet zu sehr? habt ihr ideen wie ich deutlicher werden kann oder sogar vorschläge für logos die ich einfach nicht sehe?

später werde ich wohl mal nen grafikdesigner beauftragen was professionelles zu machen, aber für die erste zeit muss meine fähigkeit reichen, da kein geld da ist.

vielleicht erbarmt sich ja einer von euch und wirft mir ein stück brot hin *zwinker* wäre ewig dankbar für tipps und anregungen.

grüße
jaap
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 15:38
Titel

Re: hilfe, anregung, kritik bei logo für spielefirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thoniel hat geschrieben:
aber manche leute sehen in dem logo ein hakenkreuz und das ist natürlich mal garnicht so toll.


"Manche Leute" sollen schleunigst mal einen Psychiater konsultieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
thoniel
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.12.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich hab das schon öfter von verschiedenen leuten und quellen gehört und das reicht mir ehrlich gesagt um über was anderes nachzudenken...
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die stimme bei der hotmail hat geschrieben:
... und bestätigen sie ihre eingabe mit dem hakenkreuz


ne, im ernst. ich finds formal schon recht gut.
ich würds aber etwas kleiner auf der webseite positionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen von dem Jetzige, was eigentlich auch recht gelungen ist, gefällt mir eigentlich nur dein erster Vorschlag. Nur fehlt dort die Raute.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Kritik und Anregung
Logo Kritik Anregung erwünscht..
Logo Kritik Anregung erwünscht..
Bitte um Anregung, Bewertung, Kritik für ein Logo
*update* [Logo]Kritik & Anregung für Anordnung erbeten
Schulhomepage Kritik/Anregung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.