mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HERE2STAY.com IV - online portfolio vom 22.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> HERE2STAY.com IV - online portfolio
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
coldi
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Marburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.04.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

- Was bringt der Zoom? - man kann doch alles gut lesen...
- Was bringt der Stift? - man kann ja nicht mal malen- die Linie verschwindet wieder; wenn ich den Mauszeiger langsam von einem Rand zum anderen beweg ist plötzlich der Stift wieder da...
- Was bringt der "Bewegeneffekt" beim Verschieben der Maus?...ist auch ein Bisschen nervig


zoom: für denn fall, dass es der ein oder andere besucher die seite auf grund der schriftart nicht gut lesen kann, kann man näher ranzoomen. niemand wird gezwungen den zoom zu verwenden.

stift: tatsächlich "bringt" der stift keine fundamentale änderung in der usability hervor... dennoch ist es doch eine nette spielerei, wie ich schon von einigen gehört habe. die probleme die es noch bei aktivierung/deaktivierung gibt werde ich natürlich noch ausmerzen. danke für den hinweis!

bewegeneffekt: dadurch soll eine gewisse "freiheit" wiedergespiegelt werden. ich wollte nicht alles so statisch haben. indem man die maus bewegt gut man quasi über das ganze drüber. im übrigen ist es bei der standardauflösung von 1024x768 px manchmal sehr sinnvoll, da dort nicht alles ins bild passt.

------

Zitat:
und diese tauchermechanik seite ist einfach nur ein leeres template. nicht sehr vertrauensfördernd.


template, ja, stimmt. im prinzip ist jede gute php seite ein template. falls du damit ausdrücken willst, dass ich es womöglich irgendwo runtergeladen habe - muss ich dich enttäuschen *zwinker* die texte auf die du dich vlt auch beziehst, stehen dort um zu demonstrieren wie das system funktioniert und wie flexibel es ist.
verstehe also nicht wirklich was das mit vertrauen zu tun haben soll...

------

unterm strich soll die seite eben AUCH spaß machen. sicher brauch man solchen schnickschnack nicht in einem portfolio, aber ich will eben eine schöne seite mit all den kleinigkeiten die eben möglich sind weil ich denke letztlich macht das die seite individuell - je weniger kleinigkeiten desto wenige hebt sich doch das ganze ab.

und ja, das ganze ist privat. im vordergrund steht kein kommerzieller nutzen.


edit: was die barrierefreiheit angeht muss ich gestehen, dass ich mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. sollte die html/php seiten wohl über css aufbauen oder wie meint ihr das? Lächel


Zuletzt bearbeitet von coldi am So 23.04.2006 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faty
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 23.04.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du auf alles eine tolle Antwort hast warum stellst du die Seite dann hier rein?

* Ich geb auf... *
 
Anzeige
Anzeige
Rayne

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.04.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

faty hat geschrieben:
Wenn du auf alles eine tolle Antwort hast warum stellst du die Seite dann hier rein?

* Ich geb auf... *


Äh?
Nur weil man gerne die Meinung anderer Leute zu seinem Projekt hören möchte, heißt das doch noch lange nicht, dass man sich jede Kritik zu Herzen nehmen muss.
Ich finde es gut, wenn er Stellung dazu bezieht und erklärt, wie er sich das gedacht hat. So merkt doch auch jeder, was sein Gedankengang dazu war.

Wäre doch schlimm, wenn man jede Kritik beachten würde und das Projekt dementsprechend ändert, dann wird man ja nie fertig, da immer irgendjemand was zu kritisieren hat.

Außerdem sollte man zu dem stehen, was man gemacht hat.

Dies alles sollte natürlich nicht so enden, dass man bei jeglicher Kritik auf Durchzug schaltet.
Wenn Kritik berechtigt ist oder man selber merkt, dass Verbesserungen möglich sind, dann wäre es schon vorteilhaft, diese Kritik zu beachten.
Aber natürlich spielt der eigene Geschmack eine große Rolle.
Da können 100 Leute sagen, mach das rot anstatt blau, aber wenn ich rot absolut nicht leiden kann, werde ich es wohl nicht ändern *zwinker*

Des Weiteren finde ich nicht, dass er völlig stur und uneinsichtig rüberkommt, also immer schön geschmeidig bleiben * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coldi
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Marburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.04.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

faty hat geschrieben:
Wenn du auf alles eine tolle Antwort hast warum stellst du die Seite dann hier rein?

* Ich geb auf... *


du hast doch immer noch die möglichkeit zu diskutieren und mich vom gegenteil zu überzeugen *zwinker*
ich habe lediglich meine intentionen zur sache beigetragen. vlt sagt jetzt der ein oder andere "aha! na wenn das so ist macht alles sinn..." * Ja, ja, ja... *

abgesehn davon nehm ich den hinweis mit der fehlfunktion beim schütteln des stifts und die grafische überarbeitung des hintergrunds ernst - das ist doch schon mal ein positiver aspekt des ganzen, meinste nich auch? Lächel


Zuletzt bearbeitet von coldi am So 23.04.2006 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.04.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu der aussage mit dem template:

hab nicht bezweifelt ob du das selber gemacht hast. es ist zur zeit ein template, weil noch kein inhalt drin ist. weder eine frima, noch ein text. deshalb würde ich als besucher deiner seite bezweifeln ob es ein realer auftrag ist, oder du ihn nur zur übung ohne kundenvorgaben gemacht hast.
du wolltest kritik, oder nicht? dann muss du hier nicht alles so verbissen verteidigen. wir sollen ja nur das schreiben was spätere besucher sich denke könnten ohne dass du es mitbekommst. also nutze die kritik hier als chance.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.04.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wird mal wieder ne seite mit guter leistung abgeliefert und die leute motzen und mosern daran herum wo sie nur können.

unfassbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.04.2006 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
es wird mal wieder ne seite mit guter leistung abgeliefert und die leute motzen und mosern daran herum wo sie nur können.

unfassbar.


dito, mit Sicherheit waren ein paar Punkte schon OK aber wie das ganze hier wieder drin steht geht halt mal wieder gar nicht.


Den Wackeleffekt der Seite finde ich jetzt auch ein bisschen too much ansonsten gefällts mir ganz gut.

Unter Motion gibts ne Bildgalerie die sieht exakt wie die Bildgalerie beim Webspecial des 911 Turbo aus!??

Das man den Cursor wackeln muss um den Stift abzulegen find ich ne witzige idee aber das geht noch etwas zu schwer. funzt nicht einwandfrei!

gabs das irgendwo umsonst? * Keine Ahnung... * *ha ha* (nur spass wird wohl zufall sein!)

In Sachen Flashsites das beste was ich hier im Board in letzter Zeit gesehen hab!


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am So 23.04.2006 23:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.04.2006 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich sag ja nicht, dass die Seite oder die Effekte schlecht sind...es sind nur zuviele hineingepfercht worden.
Wie der Threadersteller sagte, soll die Seite individuell und innovativ sein...grad wegen der vielen Effekte ist sie das aber nicht. Ich denke, es ist eine "Compilation" vieler einzelner Effekte schon gesehener Sites.

Ich denk wahrscheinlich nur so, weil mir "minimalistischere" Sites, oder wie man das nennt, besser gefallen.

Meine Empfehlung: ein zwei Effekte ausbauen...aber nicht noch mehr einbauen.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von tobey am So 23.04.2006 23:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name für Online-Portfolio
Online Portfolio: www.plug-one.de
SAFX Online Portfolio
Online Portfolio - Kritik
Vatrobot | Online Portfolio
Feedback zu Online Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.