mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hausarbeit FH Düsseldorf KD WS09 vom 25.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Hausarbeit FH Düsseldorf KD WS09
Autor Nachricht
duncan87
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Haltern am See
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.04.2009 00:29
Titel

Hausarbeit FH Düsseldorf KD WS09

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,

ich habe mich dieses Jahr bei der FH Düsseldorf für Kommunikationsdesign beworben.
Neben der Mappe sollte eine Hausarbeit zum Thema "Orte und Unorte" angefertigt werden.
Ich habe mich für eine DIN A4 Broschüre entschieden, die das Thema mit 3 Geschichten behandelt.
Die Bewerbung ist bereits gelaufen und ich habe die Prüfung auch bestanden, trotzdem möchte ich
auch noch einmal eure Meinung hören. Also seids nicht so hart wie die Profs. *zwinker*

Orte & Unorte.
Ich leite das Thema kurz mit einer pers. Definition von Orten & Unorten ein. Dann lege ich mich auf
die Variante fest, wie normaler Orte in unserer Umgebung zu Unorten werden. Dieses geschieht in
meiner Interpretation durch ein Ereignis, was einer Person zustößt. Es gibt drei Geschichten, die diese
Wandlung von einem Ort zu einem Unort beschreiben (Vergewaltigung, Gewalt...) und welche Konsequenzen
das Erlebte für diese Person haben. Gestützt wird das ganze durch eine Illustration des Ortes und eines Fotos.
Erst wird die Illustration/Zeichnung gezeigt. Sie soll ein nüchternes Bild des Ortes vermitteln. Dann folgt das Foto
und die dazugehörende Geschichte. Durch das Foto wird dann ein Eindruck des "Unortes" vermittelt und zusätzlich
durch die Geschichte gestützt.

Gallery: http://img179.imageshack.us/gal.php?g=stu00109fhdsseldorfha.jpg

Und zum hier anschauen:






















  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 25.04.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee find ich gut und auch die Umsetzung mit schlichtem Scribbel und Foto mag ich. Erst hab ich nicht verstanden, wie dus meinst in der Beschreibung, aber dann sieht mans ja. Zur Typo kann ich wenig sagen, ist zu klein für Microtypo, aber das knallige Geld gefällt. Nur Cover und Rückseite gefallen mir nicht, zu verschwommen, seltsame Pose, der gelbe Balten hinten ist ganz leer.

Aber du hast ja bestanden, Glückwunsch.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Fragen] CI Hausarbeit
Erstellung 3D-Animation-Clips mit Humans(Krefeld/Düsseldorf)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.