mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Goldene Hochzeit Kirchenheft - Hört sich langweilig an, ... vom 17.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Goldene Hochzeit Kirchenheft - Hört sich langweilig an, ...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ideenklauer
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.04.2009 10:45
Titel

Goldene Hochzeit Kirchenheft - Hört sich langweilig an, ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ist es auch!

Liebe Leute,

um es gleich vorweg zu nehmen. Ich habe keine Ahnung von dem was ihr hier macht und wie ihr auf die ganzen Ideen kommt. Aber ich hege seit geraumer Zeit Bewunderung für Eure Arbeit, denn... Meine Großeltern sind fantastische 50 Jahre verheiratet und feiern am 1. Mai ihre Goldhochzeit. Ihr könnt Euch denken, was die Aufgabe der Enkelin NR. 1 ist. Ja, Einladungen erstellen UND - und das ist mein Probelm - das Kirchenprogramm erstellen.

Ich hatte gestern "eine Idee" und habe ansatzweise umgesetzt und ich finds scheiße.

Was ich von Euch will: Sagt mir bitte, wie ich hier Datein hochladen kann. Nachdem ich meine Datei hochgeladen habe, guckt ihr sie Euch an. Dann schickt ihr mir einen fertigen Entwurf, der mich vom Hocker reißt. Euch blüht Bewunderung und Dankbarkeit in Ewigkeit. (in etwa in dieser Reihenfolge *ha ha* )

Ne, ohne Scherz, könnt ihr mir in dieser Richtung helfen, oder macht ihr sowas nicht?

Danke!

Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.imageshack.us ... so der standard-uploader *zwinker*
achja und wegen fertigen design un so...leg n paar grüne scheinchen aufen tisch und du kriegst hier astreine designs * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Fr 17.04.2009 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.04.2009 10:49
Titel

Re: Goldene Hochzeit Kirchenheft - Hört sich langweilig an,

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ideenklauer hat geschrieben:
Was ich von Euch will: Sagt mir bitte, wie ich hier Datein hochladen kann.


http://imageshack.us/

und dann den link hier reinsetzen...

// $tefan war schneller *bäh*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 17.04.2009 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würg Kirchenheft ^^ Ist schon zur Wöchentlichen Arbeit für mich geworden dank der ganzen Schützenvereine hier und bis jetzt finde ich selber, dass Kirchenhefte mal gestalerisch irgendwie nicht viel zu machen sind ^^ Größe von der Seite festlegen wobei ich Quadratisch oder A5 dafür passend finde. Dann deine Ränder dort definieren nimm am besten ne neunerteilung die passt bei sowas immer super Grins Farbfeld mit Gold machen (wenn durch CMYK etwas rumprobieren aber mit son Wert von 5-10 Cyan , 30-50 Magenta , 60-80 Yellow und etwas Schwarz müsste da was vergleichbares rauskommen). Dann im Netz die Lieder raussuchen und paar Texte und die erstmal verteilen schön mit Absätzen und einrücken. Als Schrift irgendwie ne Mischung aus Times für Mengentext und z.B. Zapfino für Headlines. Und dann das ganze grafisch etwas aufwerten mit z.B. Bild der Kirche oder Hochzeitsfoto anno 1. Mai 1959 mit reinbringen. Und vielleicht einen "Faden" (sind ja schließlich 50 Jahre zusammen und nicht getrennt *bäh*) durchs ganze Heft Text und Faden dann in Gold und grob fertig. Wäre so grob die Vorarbeit und jenachdem angucken was noch verbessert werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ideenklauer
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.04.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://img25.imageshack.us/content.php?page=done&l=img25/2139/skizzekapelle.jpg&via=mupload

Leider kann ich meinen Entwurf nicht hochladen, der ist nämlich eine Powerpoint Datei... Ja, jetzt kriegt ihr vermutlich nen Anfall.

Also, versuche ich zu beschreiben, was ich getan habe - ist nicht sonderlich viel sollte klappen.

Im Link seht ihr die Kapelle, die auf der Frontseite des Heftchens zu sehen sein soll. Ich habe Cremefarbenes Papier besorgt und es quer so geknickt, dass rechts an der Seite, wo man es aufschlägt, ca. 1,5 cm Platz ist. Für das Innenleben, das kriege ich selber hin, will ich dann weißes Papier einlegen, dass das rechts ein bisschen rausguckt. Gebunden wird das ganze mit einem wertigen Gold Faden.

Es geht mir im Prinzip also nur um das Deckblatt.

Die Kapelle soll drauf. Martin und Maria muss drauf. Dass es die Goldhochzeit ist, oder dass sie eben am 1. Mai 1959 - 1. Mai 2009 verheiratet sind und dass es sich um das Dankamt handelt....

Als Schrift hatte ich die Windows Schrift Vladimir genommen....

Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshot machen, als Bild hochladen.

Und ja, Powerpoint ist * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin mal so frei:




ja n scribble voner kapelle, und jetzt? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo! wenn du deinen grosseltern eine echt schöne einladung oder kirchen hochzeitsheft machen willst, dann solltest du es machen lassen! das kostet aber geld.

alles was man dir hier anbieten kann ist "beihilfe zum design" - jedoch in powerpoint wirst du das net toll hinbekommen.
// wenn du jedoch lust hast dir das ding machen zu lassen, schreib mir ne mail oder pn hier!


mfg @m
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Goldene Hochzeit
Einladungskarte - Goldene Hochzeit
Einladungskarte Goldene Hochzeit
Wem es extrem LANGWEILIG ist...
Deckblatt für Bewerbung - zu langweilig?
Projekt - Hochzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.