mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gibt mir neue Ideen - OLC logoredesign vom 05.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> gibt mir neue Ideen - OLC logoredesign
Autor Nachricht
Chan
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: Meo Meo Insel
Alter: 20
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 20:27
Titel

gibt mir neue Ideen - OLC logoredesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal hallo an alle,

Die Logistik Firma "OLC - Orient Logistics Company" hat in den letzten Jahren
mehrere Standorten in Vietnam gegründet.
Sie plant nun den Ausbau seine Logistik Firma in Asian; China, Indien, Russland.


Es soll ein Logo entstehen aus 3 Buchstaben "OLC"

Hier Meine Entwürfe:









Vektor Freehand
Ich freue mich auf Eure Meinungen!


Zuletzt bearbeitet von Chan am Mo 06.10.2008 22:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso gibst Du uns die FH-Datei?
Erwartest, dass hier jemand seine Verbesserungen für Dich umsetzt? -.-
Versteh's nicht.

Zu deinen Logos:

1) ist ganz nett. könnte funktionieren. aber erinnert mich auch sehr an
ein anderes logo. eventuell an DHL (das hat auch eine linie quer durchs
Logo gezogen). das ist schon zu nah dran und erscheint zu weit inspiriert,
wenn nicht sogar geklaut.

2) geht gar nicht, finde ich.

ich würd sagen: mach erstmal n paa mehr vorschläge, bevor man hier
helfen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.10.2008 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erste ist nett, ja, aber doch zu sehr an DHL dran.
spinn mal nen bisschen mit dem wort logistik rum. was ist logistik, wie kann man's visualisieren und ins logo mit einbringen... logos, die nur aus buchstaben bestehend gibt's schon so viele, dass es schwer ist, daraus hervorzustechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chan
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: Meo Meo Insel
Alter: 20
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep, das stimmt. *ha ha*

Wo ihr jetzt gesagt haben, ist mir gerade aufgefallen, dass DHL auch eine quere Linie über die Buchstaben haben.
Was für ein tödliche Zufall. hiii Ich versuche jetzt mal vertikale Linie durch jede Buchstaben zu ziehen, halt mal alles ausprobieren was möglich ist "gell".
Und was sagt der Fachmann? Menno!

Ideen sind mir jetzt sehr hilfreich.


Danke für eure Feedback Deliciious und Airlebnis
  View user's profile Private Nachricht senden
epicurean

Dabei seit: 05.05.2008
Ort: Grossstadtdschungel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde das letzte ganz gut
erinnert ein bisschen an ein smilie

vllt das C nicht ganz so eng in einen kreis zusammenlaufen lassen
eher eine richtung nach rechts suggerieren ... was dann im endeffekt auch im konzept auf richtungsorientierte Transporte hinweisen könnte

also ich würde noch das C öffnen und vllt ein sattes rot mit dem blau kombinieren um den wasserweg nochmal zu unterstützen
blau und orange sind für mich nämlich schon von diversen öl konzernen belegt ( hab ich zumindest die assoziation )

der rest ist murks Lächel

viel erfolg


Zuletzt bearbeitet von epicurean am Mo 06.10.2008 11:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso is beim letzten der i-punkt orange? (ich weiß, dass es nen l sein soll...aber es sieht nunmal stark aus wie nen i)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chan
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: Meo Meo Insel
Alter: 20
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

heute habe ich wieder 2 neue Entwürfe gemacht! wie findet ihr?

@epicurean du meinst ich soll Buchstaben C etwas nach rechts schieben?
Damit es nicht wie ein Smilie aussieht?

Ich glaube nur noch kein richtige Schriftzug gefunden zuhaben Lächel das ist alles.
Aber das 5. Logo soll nicht mehr nach ein Smilie aussehen.

@strikadelic ja da hast du Recht mit dem orange Punkt ist blödsinn, da kann fast jeder denken das wäre die Buchstabe "i". Und coole Avatar hast du da. Grins

Danke euch beiden für die Rückmeldung.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das letzte erinnert mich an elektronik, panasonic?
Das vorletzte würde ich mir mal mit deutlicheren farbabstufungen wünschen und eventuell in ner anderen farbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Eventlocation: Ideen für Logo?
Ideen - "Nehmen Sie Ihren Alten nicht mit ins Neue Jahr"
Ideen für Redesign
suche ideen!
Geburtstagskarte ideen
Logo ideen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.