mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungshilfe für Bild/Grafik vom 11.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Gestaltungshilfe für Bild/Grafik
Autor Nachricht
mischaef
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2013 19:39
Titel

Gestaltungshilfe für Bild/Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend zusammen,

Ich bin der neue in der Straße und bin auf euer Forum gestoßen, da hier auch Auszubildende anscheinend willkommen sind..*zwinker*

Mein Problem:
Ich sitze den ganzen Tag schon an einer Page und versuche die ganze Zeit eine Grafik/ein Bild für diese hinzubekommen. Nur so langsam fällt mir nichts mehr ein.

Aufgabenstellung des Kunden: Aus dem halben Gesicht und der Schrift mit den Worten "sichtbar persönlich" (Optiker) etwas für eine Slideshow machen.

B i l d

Ich hab es schon mit einem Verlauf im Hintergrund versucht, Weichzeichner usw, aber irgendwie bekomme ich da nichts stimmiges hin, das ganze wirkt einfach nicht.

Die Schrift müsste so bleiben, weil es die Schrift im Logo ist.

Hätte zufällig jemand für mich einen Schubser in die richtige Richtung was ich machen kann? Oftmals ist es ja nur ein Kleinigkeit...

Besten dank

//edit by Nimroy:
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 11.02.2013 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2013 20:38
Titel

Re: Gestaltungshilfe für Bild/Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mischaef hat geschrieben:
Aufgabenstellung des Kunden: Aus dem halben Gesicht und der Schrift mit den Worten "sichtbar persönlich" (Optiker) etwas für eine Slideshow machen.

Was ist das denn für eine Aufgabenstellung?! Du zäumst das Pferd von hinten auf. So wie ein Koch, der sich Gedanken um die Garnierung macht, aber noch gar nicht weiß, was er kochen soll.

Du musst Dir im Klaren darüber sein, was Du erreichen möchtest – dann kannst Du Dir Gedanken über einen Effekt machen, der dieses unterstützt.

Da muss der Kunde schon mal aus den Puschen kommen und konkret werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.02.2013 09:39
Titel

Re: Gestaltungshilfe für Bild/Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo neuer in der straße... Lächel

mischaef hat geschrieben:
Aufgabenstellung des Kunden: Aus dem halben Gesicht und der Schrift mit den Worten "sichtbar persönlich" (Optiker) etwas für eine Slideshow machen.

darunter könnte ich mir auch nicht viel vorstellen... soll das bildchen animiert und bewegt werden?
 
mischaef
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.02.2013 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

Nein, es soll so wie es da ist innerhalb einer Slideshow gezeigt werden. Also mit mehreren Bildern zusammen, die recht gut aussehen...daher muss ich irgendwas mit dem Bild machen, dass es besser wirkt. Meist sind es ja nur Kleinigkeiten...aktuell schaut es jetzt so aus:

B i l d 2

Aber irgendwie fehlt da noch was...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2013 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd' halt mal verschiedene Dinge ausprobieren, und in Erwägung ziehen, eventuell noch andere Elemente einzubauen...

Als Anstoss evtl.:



EDIT: Wäre übrigens die erste Werbung eines Optikers, wo das Model keine Brille trägt... Lächel


Zuletzt bearbeitet von Zoro am Di 12.02.2013 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.02.2013 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der leichte verlauf ist nicht nötig. die idee von bier ist doch klasse...
 
mischaef
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.02.2013 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre eine supper Idee...

Und würde direkt ins Auge fallen, weil der REst der Seite eher schwarz/grau/weiß gehalten ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was dein Kunde genau meint weiß ich natürlich leider auch nicht.
Von daher, interpretiere ich einfach mal meine Gedanken in dieses Thema rein …

Ich denke mal das dein Kunde ein Optiker wie du sagtest, mit der Aussage "sichtbar persönlich" sagen möchte dass das Thema Brille, Kontaktlinsen usw. nicht nur was mit Optik im Sinne von Sehhilfe zu tun hat sondern auch im Sinne von, wie sehe ich mit einer Brille aus.
Und genau das ist persönlich, denn die Brille unterstreicht die Persönlichkeit eines Menschen sichtbar und sollte daher entsprechend ausgewählt und beim Optiker des vertrauen beraten werden.

Ehrlich gesagt, finde ich das Motiv scheußlich. Nicht nur weil der Mann keine Brille trägt, sondern auch noch ungepflegt aussieht (komischer Bart), schlecht fotografiert ist und keinen Sinn des halben Kopfes sehe.

An deiner Stelle würde ich ein passenderes Motiv raus suchen.
Typo, nur weil es im Logo eine bestimmte Schrift gibt, heißt es nicht das man jetzt bei jeder Werbemaßnahme nur diese Schrift verwenden darf.

Also mach was schöneres, lege es vor und berate den Kunden entsprechend.
Solltest du dir es nicht trauen dann mache zwei Varianten. Einmal mit seinem Bild und Text, sowie deine komplett eigene Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild / Grafik Kompositionen
Grafik/Bild für meine Startseite
Grafik/Bild zu einem Pfad
Bild Grafik (schwarz/weiß) gegen 200,- Gutschein
Brauche Grafik Bild (schwarz weiß) gegen 200,- Gutschein
Grafik für Grafik ( 199,- EUR Honorar )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.