mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschmackssache? Design für einen Webprogrammierer vom 16.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Geschmackssache? Design für einen Webprogrammierer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gedankenmacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 20:59
Titel

Geschmackssache? Design für einen Webprogrammierer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich brauche mal ein paar Meinungen von Außenstehenden.

Ich möchte einem Kumpel von mir ein Polo Shirt mit einer Stickerei auf Brusthöhe schenken.
Die Stickerei soll einen Bezug zu ihm sein. (Das Shirt wird nur privat genutzt werden)
Da er in meinen Augen ein guter Webprogrammierer ist, möchte ich den Begriff HTML King umsetzen.

Also habe ich das BK Logo genommen und das Burger durch HTML ersetzt.
Dabei habe ich die Schriftart gewählt, in der man programmiert. Meiner Ansicht nach ist das so eine Art Arial.
Und das Registriert Symbol habe ich durch seine Initialen ersetzt.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob das zu seicht, zu unkreativ, zu unspektakulär ist?
Also habe ich mich ran gemacht und verschiedene Farben probiert.
Aber ich stelle mir vor, dass ich hier ein totes Pferd anmale, dadurch wird es auch nicht wieder lebendig.

Hmmm...






Dann habe ich mir überlegt, ob ich eine ganz andere Darstellung probieren soll.
So wie diese hier:

C) gefunden auf Logopond.com




Aber wenn ich mir diese Grafik so ansehe, und ich würde das so übernehmen, nur anstelle der RGB würde ich HTML reinschreiben, dann sieht es so aus, als wäre das BK Logo zu komplex und zu schwierig gewesen um es umzusetzen. * Ich geb auf... *

Wie denkt ihr darüber?

Mache ich mir zu viele Gedanken?

Ist das erste Design gut? Würdet ihr euch über so etwas freuen? Oder findet ihr es wenig besonders?

fragt
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für ein privates Ding siehts doch gut aus und passt. * Keine Ahnung... *

Ich kenne da wen der sich über sowas sehr freuen würde, also mit Sicherheit auch dein Kumpel. Lächel


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 16.09.2009 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gedankenmacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke,

wenn ich die original Farben nehme, dann sieht es von weitem aus wie das original Logo.
Oder wenn ich generell das Logo nehme, dann sieht es von weitem aus wie das original Logo.
Und mit einem Shirt von einer Burgerbude will ich eigentlich nicht gesehen werden... * Ich geb auf... * Au weia! Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
KnacknBack

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es denn wenn du die brötchen weglässt und anstatt dessen n maus einsetzt oder irgendwas in der richtung...würde dann nicht mehr all zu sehr an bk erinnen, bzw. und eventuell von näheren betrachtet ein "aha - cool" - effekt haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 21:30
Titel

Re: Geschmackssache? Design für einen Webprogrammierer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gedankenmacher hat geschrieben:

Dabei habe ich die Schriftart gewählt, in der man programmiert. Meiner Ansicht nach ist das so eine Art Arial.

nein. in 98% der fälle ein monospace font (aufgrund von einrückungen).
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ich finde grad durch das Logo kriegt es den Witz. Also das obere, nicht das mit den Brötchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gedankenmacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 21:49
Titel

Re: Geschmackssache? Design für einen Webprogrammierer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
Gedankenmacher hat geschrieben:

Dabei habe ich die Schriftart gewählt, in der man programmiert. Meiner Ansicht nach ist das so eine Art Arial.

nein. in 98% der fälle ein monospace font (aufgrund von einrückungen).


Hmmm... nun, wenn ich meinen editor öffne und in einen Quelltext die Großbuchstaben HTML tippe, dann sehen die so aus wie in meiner Grafik... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 22:00
Titel

Re: Geschmackssache? Design für einen Webprogrammierer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gedankenmacher hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
Gedankenmacher hat geschrieben:

Dabei habe ich die Schriftart gewählt, in der man programmiert. Meiner Ansicht nach ist das so eine Art Arial.

nein. in 98% der fälle ein monospace font (aufgrund von einrückungen).


Hmmm... nun, wenn ich meinen editor öffne und in einen Quelltext die Großbuchstaben HTML tippe, dann sehen die so aus wie in meiner Grafik... * Keine Ahnung... *


Weil das bei neueren Windows-Versionen so ist. Auf alten Betriebssystem sah die Schrift im Editor anders aus. Da war die FixedSys Standardmäßig im Einsatz. Außerdem kann man die Schrift da ja Einstellen wie man möchte.

Auch bei anderen Editoren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webprogrammierer gesucht!
Webprogrammierer für Internet-Fernsehen -> Studentenprojekt
Webprogrammierer für Template-Erstellung gesucht
[SUCHE] Webprogrammierer für längeres Projekt
Webprogrammierer auf provibasis gesucht - HTML/XML/PHP/AJAX/
design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.