mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschäftspapier vom 14.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Geschäftspapier
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ironyst
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.07.2010 11:04
Titel

Geschäftspapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe sowohl Logo wie auch das Geschäftspapier entworfen und bin gespannt auf eure Ehrliche Kritik!

danke

http://img696.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img696/3820/idhdgplogolinks.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.07.2010 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bildmarke finde ich ganz nett, wenngleich mir die Farbkombi nicht so zusagt.

Was gar nicht geht ist die Schriftmischung vom Logo-Font und dem des Briefbogens. NIEMALS mischt man serifenlose Schriften, die sich nicht deutlich unterscheiden.
Aber da ich die Gill Sans sowieso unpassend und ausgeluscht finde, ist hier ja leicht Abhilfe zu schaffen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





So gehts einfacher *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Basti am Mi 14.07.2010 11:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Block am Fuß der Seite kann/sollte deutlich kleiner ... das ist schon fast die Schriftgröße des zukünftiges Brieftextes ... * Keine Ahnung... *
Was ich (persönlich) möglichst vermeide, sind Abkürzungen, wo es nicht sein muss, und bei so kurzen Straßennamen wie Kölner Straße kann man auch ausschreiben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.07.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den ersten Blick ist mal alles zu groß, es müssen keine 14 pt sein.
Der Fuß sollte wesentlich kleiner werden - warum steht hier die Adresse nochmal, die steht doch schon oben?
Steuernummer kann hinter die Sparkassendaten, dann hast du nur noch 1 zeile und kannst schonmal gut und gerne 3 cm einsparen.


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Mi 14.07.2010 11:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mUerde

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das logo fetzt! da hängt ein kerl ner ollen zwischen den beinen und sie streckt vor freude alle viere von sich *ha ha*

und dann benutzt du im logo auch noch mehrere farben und greifst die nicht mehr auf um vielleicht nicht allzu relevante informationen darzustellen, und weißt du eigentlich was man mit "Konsultationsgröße" bezeichnet?


Ich sollte Hobbyfleischer werden und den "echten" Fleischern das Leben auch schwer machen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mUerde hat geschrieben:
das logo fetzt! da hängt ein kerl ner ollen zwischen den beinen und sie streckt vor freude alle viere von sich *ha ha*


*ha ha*


  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder ich hab en Sonnenstich oder das Ding is doch nie und nimmer nach Norm, das sieht so wuchtig aus * Such, Fiffi, such! *


Oder? Keine Möglichkeit grade zum kontrollieren!

PS: Doch nicht einfach nur Konto schreiben * Wo bin ich? *

mUerde hat geschrieben:
das logo fetzt! da hängt ein kerl ner ollen zwischen den beinen und sie streckt vor freude alle viere von sich *ha ha*


Ah jetzt seh ichs auch lolll Verdammt wenn mans einmal hat gehts nimmer wer! Wäre en super Gynäkologie Logo *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 14.07.2010 12:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.