mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschäftsausstattung bewerten vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Geschäftsausstattung bewerten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:35
Titel

Geschäftsausstattung bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,


ich mach's kurz: Es kam über mich und ich habe die komplette Optik meiner Sachen
geknickt und alles neu gemacht - Logo, Briefbogen, Visitenkarte.

Ich hoffe, man erkennt alles gut genug, um es zu bewerten. Im Druck werden die
Farben nicht so blass kommen. Wer das Logo in groß sehen will klicke bitte auf den
www-Button.





  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duncan87

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Haltern am See
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur kurz weil ich müde bin. *zwinker*

• Die Trennung von Kommunikation ist falsch, aber wahrscheinlich beabsichtigt damit es ausgewogener steht.
• Den Zipfel der Sprechblase finde ich noch zu unausgereift, da müsstest noch mal ran, evtl. etwas mehr Schwung.
• Farbe kommt echt ein wenig blass, auch auf der Website. Für mich persönlich noch n Tacken mehr Farbe rein.
• Die graue Typo kann auch noch ein wenig mehr Schwarz vertragen, ist auch etwas schwach.
• Die Aufteilung unten gefällt mir auch nicht so, etwas zu viel ZAB und in die linke Ecke gesetzt. Evtl. länger laufen lassen.

(Das mit den Farben kann auch an meinem Monitor liegen...)

Sonst ganz solide, aber nichts weltbewegendes. Lächel
Den Font find ich ok und passend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz schick. ich hab aber eine weile gebraucht, bis ich den text der sprechblase lesen konnte - vielleicht liegts auch ein wenig an dem hellen farbton, oder vielleicht doch an meinem monitor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde es auch ganz nett. Doch etwas mehr Sättigung könnte das ganze schon vertragen. Denn Wie man zum Bsp. in der Sprechblase sehen kann , ist dort der Kontrast zwischen Schrift und Blase zu gering und erhöht daher die Lesbarkeit. Text würde ich auch ein paar % mehr Schwarz geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das logo selbst ist ganz cool.
fehlt noch ein wenig feinschliff.

aber die ganze restliche gestaltung ist unglaublich langweilig * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde es wie gesagt wurde solide, aber eher sehr langweilig...
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an alle für das bisherige Feedback, gerne mehr davon.

Ich bin ja glaube ich bekannt dafür, dass ich (zumindest bei meinen eigenen Sachen)
einen gepflegten Minimalismus vertrete. Bei Projekten für Kunden muss das natürlich
nicht der Fall sein. In jedem Fall mag ich Agentur-Erscheinungsbilder, die zurückhaltend
genug sind, dass man als Gestalter nicht sofort in eine bestimmte Ecke gedrückt wird
(z. B. durch überzogen "flippige" Gestaltung).

Hat jemand einen Vorschlag, wie man Briefbogen und Vsistenkarte spannender
gestalten könnte. Solche Ansätze wie beispielsweise Elemente groß als Art Wasserzeichen
zu wiederholen mag ich gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Danke an alle für das bisherige Feedback, gerne mehr davon.

Ich bin ja glaube ich bekannt dafür, dass ich (zumindest bei meinen eigenen Sachen)
einen gepflegten Minimalismus vertrete. Bei Projekten für Kunden muss das natürlich
nicht der Fall sein. In jedem Fall mag ich Agentur-Erscheinungsbilder, die zurückhaltend
genug sind, dass man als Gestalter nicht sofort in eine bestimmte Ecke gedrückt wird
(z. B. durch überzogen "flippige" Gestaltung).

Hat jemand einen Vorschlag, wie man Briefbogen und Vsistenkarte spannender
gestalten könnte. Solche Ansätze wie beispielsweise Elemente groß als Art Wasserzeichen
zu wiederholen mag ich gar nicht.


Ich finde es geht weniger darum, die Dinge im Nachhinein spannender zu machen wenn das Problem doch eher in der Grundgestaltung liegt.

Zurückhaltend und minimalistisch zu gestalten ist ja schön und gut, aber durch die Wahl der Typografie rückst du auch das ganze Erscheinungsbild in eine bestimmte Ecke. Die die gewählte Typo ist alles andere als "zurückhaltend". Die Wahl wirkt auf mich etwa plump.

Klar: "Frische Kommunikation". Da wähle ich doch so eine Schrift und eine hellblaue Farbe aus. Klingt auf den ersten Gedanken logisch. Könnte man es aber nicht so offensichtlich machen? Eine Schrift wählen die Frische Kommunikation eher suggeriert? Gestaltung subtiler rüberzubringen wirkt auch meistens anspruchsvoller. Anders wirkt es meistens plump. Und was das Naming betrifft: "Frische Kommunkation" hört sich für mich etwas kalauerartig an.
Und dann der Umbruch bei Kommun :/

Ich finde insgesamt das Erscheinungsbild und den Umgang damit etwas willkürlich. Es wirkt auf mich, als hätte man "einfach" mal ein bisschen Schrift rumprobiert, sprechblase draufgemacht und paar mal überlegt wie man die Adresszeilen platzieren könnte. Aber irgendwie hat das ganze kein Hand und Fuss... Also aus welcher konzeptionellen Grundlage heraus gestaltet wurde.

Wenn es dir um Minimalismus geht, würde ich Akzente im Detail rüberbringen statt so plakativ wie in diesem Fall. Kleine Details in der Schrift können ja ganz andere Wirkungen im Wortbild erzeugen.

Minimalismus ist eine Sache. Aber wenn du das auch im Detail durchziehst und obendrein auf einer Idee bzw. Konzeptionellen Grundlage aufbaust, kannst du ein viel stärkeres und anspruchsvolleres Erscheinungsbild entwickeln.
Das CD für Messkunst.de ist ein gutes Beispiel dafür wie man mit einer Strategie, idee (Höhe- und Breitenangaben bei Logopositionierung) und minimaler Gestaltung ein solides und starkes Erscheinungsbild entwickeln kann.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Do 27.08.2009 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Geschäftsausstattung] Immobilien
Eigene Geschäftsausstattung
Geschäftsausstattung Architekt
Eure Meinung: Geschäftsausstattung
mal bewerten
VK bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.