mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für die Bewerbungsmappe Komm.design vom 01.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Für die Bewerbungsmappe Komm.design
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tengelmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.02.2006 02:08
Titel

Für die Bewerbungsmappe Komm.design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier sind meine erste Arbeiten für die Bewerbungsmappe für ein Kommunikationsdesignstudium an der HBK Braunschweig.
Bitte um Kritik. Was kann ich davon verwenden?

Kann blöderweise nur den Link hier posten, weil die Bilder sonst durch ein werbebanner der Seite, wo ich die pics hochgeladen hab, ersetzt werden. Kann man da was machen!?

http://myalbum.miyoo.de/Tengelmann/photo-album/set/SetID_10185

Die Monster sollen Schilder in der Hand halten. Auf denen sollen dann an sich selbst gerichtete Fragen stehen. Sowas wie "Leider ich an gutem Geschmack?" "Würde mich jemand suchen, wenn ich weg bin?" "Bin ich gesellschaftlich vertretbar?" usw.
Die will ich dann in der Uni aufkleben und das dann abfotografieren.


Zuletzt bearbeitet von Tengelmann am Mi 01.02.2006 02:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Diem8

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also einige Zeichnungen kannst du sicherlich nehmen..find die sehr gut von der Bleistiftzeichnung umgesetzt
Was hast für Stifte benutzt? Copics?
Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.02.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab dein zeug schon bei precore geshen.
sehr geile sachen

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.02.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja alles sehr geil - man sieht du hast dir Gedanken gemacht

Kommst du aus Braunschweig, wenn nicht warum diese UNI (sind immer sehr beliebte Fragen)

Und mich interessierts, weil ich auch mal vorhatte da zu studieren und ich halt mal da war an sonem Mappen Info Tag. Die UNI find ich Klasse nicht zu groß (obwohl is scho 5 Jahre her...)


Viele Grüße *Thumbs up!* * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
axo

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus, schöne sachen bei - keiner frage. abe die erste zeichnung machste mal raus - die leute unten haste doch aus dem ZANDERS Showbook oder?

wenn nicht, sorry.

bis dann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tengelmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.02.2006 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

axo hat geschrieben:
servus, schöne sachen bei - keiner frage. abe die erste zeichnung machste mal raus - die leute unten haste doch aus dem ZANDERS Showbook oder?

wenn nicht, sorry.

bis dann


Ne, sind ausm Kopf ausgedacht.
Ich hab den Stil von nem Freund.. Schulprojekt. Der scheint aus diesem Buch zu haben. Ich kenn dieses Zanders Buch nicht mal!
Ihr könnts auch gern mit dem Bild vergleichen, es ist nicht das selbe. Fragt sich nur, ob die Mappen-Kommission da Probleme mit hat...


Danke für die Kritik! Ist aufbauend Lächel

War heute bei der Mappenberatung in der HBK. Da waren recht viele, aber außer mir hatten nur fünf andere ihre Mappen dabei und der Rest durfte nicht in den Raum.
Die Sachen von den anderen fand ich größtenteils nicht so gut. Der Professor, der das gemacht hat, wird nicht in der Kommission sein.

Er meinte, das genaue Skatebild solle ich rauslassen, weils einfach nur von nem Foto abgemalt ist. Die dazugehörige Skizze fand er gut. Ich hege ja immernoch den Wunsch, beides zusammen reinzupacken.

Bei dem Bild mit den zwei Skatern meinte er, ich solle nur den unteren Teil nehmen, den Rest abschneiden.

Die Acrylbilder fand er gut.

Die Skizze mit den Brandlöchern fand er scheiße..

Ich hatte keine Fotos dabei, aber der fand halt auch ganz normale Bilder, die interessant waren, sehr gut. Ohne tieferen Inhalt, sondern einfach mit gutem Licht etc.
Generell fand der auch Pertraits und Zeichenstudien gut. Auf gute Ideen kams ihm anscheinend nicht so an..
Naja, hab zich Ideen.. dauern nur so lange in der Umsetzung.


Ich wohne übrigens in Braunschweig und finde die HBK echt super. Hab da schon viele kennengelernt, alle sehr nett. Da die Uni nicht so groß ist, ist halt alles im Studium auch richtig individuell mit viel Beratung. Außerdem ist das Studium auch sehr frei, nicht so sehr auf den Beruf orientiert, was z.B. Werbung angeht. Außerdem haben die nen echt guten Ruf und viele gute Programme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tengelmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.02.2006 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier wieder was neues.

Also bei dem Bild hier will ich noch "Mirror mirror draufschreiben. Vielleicht auf japanisch und dann nochmal auf englisch klein drunter. Weiß noch nicht wohin ichs setzen soll. (?)
Außerdem gibts drei Möglichkeiten, wie ich es umsetzen könnte.
1. Es ist mit wasserlöslichem Folienstift gemacht. Ich könnte das Bild auf angefeuchtetes Papier abdrucken. Dann hätt ich die Schrift auch spiegelverkehrt.
2. Ich könnt ne Spiegelfolie drunter packen und die die durchsichtige Folie verkehrtherum obendrauf.
3. Ich lass die Spiegelfolie weg.
Was meint ihr?

http://myalbum.miyoo.de/Tengelmann/photo-album/image-details/SetID_10185/ImgID_279385


Das nächste hier soll einfach nur mal witzig sein. skurril.

http://myalbum.miyoo.de/Tengelmann/photo-album/image-details/SetID_10185/ImgID_279386


Und das letzte, das hab ich mal aus langeweile gemacht. Ob das was für die Mappe ist?

http://myalbum.miyoo.de/Tengelmann/photo-album/image-details/SetID_10185/ImgID_279387
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2006 01:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu* wenn ich dein und mein zeug vergleiche muss ich an selbstmord denken
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [DVD-Gestaltung] Ich komm nicht weiter ...
Wie komm ich nach dem GTA zur Mediengestalterin?
Ich komm nicht zurecht mit meiner Tattoo Erweiterung
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.