mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.12.2008 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotografie- Habe ich Talent? vom 23.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Fotografie- Habe ich Talent?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht

Talent?
ja
34%
 34%  [ 34 ]
nein
16%
 16%  [ 16 ]
a little bit
48%
 48%  [ 48 ]
Stimmen insgesamt : 98

dinic

Verfasst Sa 24.11.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es sind ja nicht viele Bilder die du zeigst, darum darf/kann man noch nicht darüber entscheiden ob du nun Talent hast oder nicht. Einige sind zwar gut, andere wieder nicht, aber das ist ja normal...

Vielleicht gibst du mal deinen FC account, nur sofern du dort mehr Bilder hast. Dann kann man sich einen größen Eindruck von deinen Machenschaften bilden.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
faty
Account gelöscht

Verfasst Sa 24.11.2007 18:17
Titel

Wenn du so von dir und deinen Arbeiten überzeugt bist, warum fragst du hier dann? <-- Schuld!
Und man muss auch nicht alles kommentieren
Find die Fotos öde und zu kontrastarm

* Mal bisschen die Nase pudern... *

princmj

Verfasst Mo 26.11.2007 00:29
Titel

typography hat geschrieben:
irgendwie scheint der thread am thema vorbei zu gehen - und das wegen dem threadopener.

du schreibst du möchtest wissen was andere denken - dann lass sie ihre gedanken schreiben und diskutier nicht jedesmal solang rum bis wieder deine meinung im raum steht. man man man ...

find die bilder ganz in ordnung. übung macht den meister. immer dran bleiben!

Find ich auch sehr schade das du die Kritik nicht einfach hinnehmen kannst.
Find paar Bilder ganz nett...die "Model"fotos find ich irgendwie total "Mainstream"
und überhaupt nicht ansprechend.
Die Frage ob du Talent hast find ich ist nicht zu beantworten anhand dieser Fotos.
Ich find auch das es sich ziehmlich arrogant anhört ( kommt auf jedenfall für mich so rüber )
zu fragen ob du Talent hast anstatt nach der Meinung anderer Leute zu deinen Fotos.
Wenn du so eine Frage stellst musst du auch mit harter Kritik leben können und solltest
nicht so verbissen dagegen halten.

Wie viele Leute vor mir find ich das erste Bild von dem Frosch das gelungenste

Zuletzt bearbeitet von princmj am Mo 26.11.2007 00:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Verfasst Mo 26.11.2007 17:04
Titel

ich habe lediglich gesagt das es für mich unsinn ist... und das ist es für viele andere auch... dass ein bild eine aussage haben muss... ich habe doch nie dagegen gehalten wenn jemand nein zu meiner frage gesagt hat... ich find das wirjklich schade... dass mir das unterstellt wird... denn ich habe mich nicht zu kritik sondern zu einer einstellung geäußert... und ich bitte dich... aber was hat das mit arroganz zu tun??? hätte ich gepostet...: guckt mal meine tollen bilder ich hab doch voll talent oder??? nein ich habe gefragt ob es mehrere leute so sehen wie meine lehrerin... und nur weil ich selbst finde das, wenn auch nicht alle, meine bilder etwas haben... was ich nicht beschreiben kann... bezeichne ich dies nicht als arrogant...
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Verfasst Mo 26.11.2007 18:26
Titel

Euch allen ist aber klar, dass der Bursche gerade mal 17 ist und nur wissen will, ob er Potential für eine zukünftige Berufskarriere als Fotograf hat, oder?
Ich wette, eine Menge Leute hier, hat mit 17 überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Einige reden hier großspurig von Kunsthandwerk. Auch ein Handwerk muss man erst lernen.

Kann natürlich auch sein, dass wir das Forum mit einer konzentrieren Menge an Wunderkindern teilen...

Mineur hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Meiner Meinung nach muss ein Foto keine Aussage haben. Ästhetik wirkt auch ohne Aussage. Es ist nichts falsch dabei, mal etwas ohne Sinn zu tun.
Dass alle Kunst einen Sinn haben muss, ist meiner Meinung nach ein Produkt unserer Kosten-Nutzen-Gesellschaft und der Versuch, in alles mit brachialer Gewalt Philosophien zu stopfen.

*pah*

Frau Kleineheismann war nicht zufällig deine Lehrerin für Farb- und Zeichenlehre?

ungefähr das gleiche sagte sie uns auch vor einigen Wochen...^^...und ich sehe es genauso...

Frau wer? Grins Sorry, in deinen Gefilden war ich noch nicht. *zwinker*
deliciious

Verfasst Mo 26.11.2007 19:18
Titel

Astro hat geschrieben:
Euch allen ist aber klar, dass der Bursche gerade mal 17 ist und nur wissen will, ob er Potential für eine zukünftige Berufskarriere als Fotograf hat, oder?
Ich wette, eine Menge Leute hier, hat mit 17 überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Einige reden hier großspurig von Kunsthandwerk. Auch ein Handwerk muss man erst lernen.

Kann natürlich auch sein, dass wir das Forum mit einer konzentrieren Menge an Wunderkindern teilen...

Mineur hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Meiner Meinung nach muss ein Foto keine Aussage haben. Ästhetik wirkt auch ohne Aussage. Es ist nichts falsch dabei, mal etwas ohne Sinn zu tun.
Dass alle Kunst einen Sinn haben muss, ist meiner Meinung nach ein Produkt unserer Kosten-Nutzen-Gesellschaft und der Versuch, in alles mit brachialer Gewalt Philosophien zu stopfen.

*pah*

Frau Kleineheismann war nicht zufällig deine Lehrerin für Farb- und Zeichenlehre?

ungefähr das gleiche sagte sie uns auch vor einigen Wochen...^^...und ich sehe es genauso...

Frau wer? Grins Sorry, in deinen Gefilden war ich noch nicht. *zwinker*

vielmehr geht es darum, dass der jung seine kritik erhalten hat - selbst an der umfrage wird deutlich wie das forum denkt und groß "niederschmetternd" kann man das ergebnis keinesfalls bewerten xD - doch er viele kritiken "trotzig" abwehrt.. und anscheinend (so kommt es rüber, wie auch schon mehrere gesagt haben) doch gar keine kritik hören - zumindest nicht beherzigen will. bei diskussionen über "fotografie braucht keine aussage" scheint mir ein weg in die professionelle fotografie als ausgebildeter/studierter "fotograf" eh sinnlos xD besonders bei der ktirikunfähigkeit.. *zwinker*

stattdessen sollte man gut gemeinte ratschläge und anregungen lieber annehmen, besonders da diese in vielen andren threads eher mager ausfallen. manchmal hätt ich gern solch kritik - selbst wenn sie durchweg negativ wäre *zwinker*
Mineur
Threadersteller

Verfasst Mo 26.11.2007 19:25
Titel

aber die aussage : kunst braucht eine aussage... ist doch keine kritik.. sondern eine meinung... und ich bin anderer... ich freue mich über konstruktive kritik... aber wenn man mir sagt die bilder tragen keine botschaft und deswegen sind sie blöd... hallo... das ist keine kritik...

ausserdem habe ich heute meinen fotografie lehrer wie auch alle anderen lehrer gefragt welche alle studierte künstler und nicht lehrer sind... und alle sagten mir das kunst keine aussage braucht um gut zu sein...

und wann oder wo bin ich trotzig... ich bitte dich...
maily

Verfasst Mo 26.11.2007 19:50
Titel

So...

...ab hier seit ihr nun alle wieder Lieb zueinander und gebt dem Mineur Kritik. Die Diskussion die hier grad geführt wird könnt ihr bei Bedarf gerne verallgemeinert in der Diskussionsrunde fortführen. Lächel