mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.12.2008 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotografie- Habe ich Talent? vom 23.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Fotografie- Habe ich Talent?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht

Talent?
ja
34%
 34%  [ 34 ]
nein
16%
 16%  [ 16 ]
a little bit
48%
 48%  [ 48 ]
Stimmen insgesamt : 98

Mineur
Threadersteller

Verfasst Sa 24.11.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum muss produktfotografie eine aussage haben... modefotografie oder potraitfotografie??? NEIN sie brauchen keine AUSSAGE...

Ausserdem ist Fotografie eine Kunst... Werbung CD etc... ist da etwas anderes denn sie wird gemacht um etwas auszusagen im banalsten sinne zu informieren...
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Verfasst Sa 24.11.2007 12:03
Titel

handwerkliche kunst vlt, aber nicht kunst im eigendlichen sinne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur
Threadersteller

Verfasst Sa 24.11.2007 12:52
Titel

und da zeigt es sich dass kunst von vielen nicht verstanden wird... Kunst kann sowohl informieren wie auch eine Botschaft tragen.. ABER Kunst kann auch einfach nur da sein... einfach keine Botschaft tragen einfach etwas zeigen was schön oder etvtl hässlich oder schrecklich ist ohne dem publikum etwas damit zu sagen...

die kunst wird einfach zu philosophisch oder auch wissenschaftlich gesehen... und ausserdem kunst ist ein handwerk...

Zuletzt bearbeitet von Mineur am Sa 24.11.2007 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ikon

Verfasst Sa 24.11.2007 13:19
Titel

die stimmung die ein bild wiedergibt transportiert doch auch eine aussage ... vielleicht für manche zu wenig,
manche menschen brauchen die message ins gesicht gekotzt damit sich ihre synapsen zusammenschließen können. ander schaffen es auf geringere impulse zu reagieren.
ich favorisier auch eher die letztere variante da ich dieses neger vor hütte schema nicht abkann

das letzt portaitfoto (bessergesagt diese 3er bilderserie) ist stark. das mitm knopp im ohr vor den hochhäsern wär anders belichtet und mit nem aufgeräumteren hintergrund bestimmt auch nice. diese lilane orchidee(?) wär auch ganz nett wenn man ned erkennen würde das es ne blume ist, aber form is schonma gut.
die das andere zeug hat mich nicht so gereizt ... bzw ich kann mich an die bilder jetzt schon nicht mehr erinnern.

das kunst nur als ein handwerk zu sehen ist muss ich wiedersprechen. das mag vielleicht für für die execution gelten ... jeder der mal kann kann wenn er sich hinsetzt n klassisches bild 1:1 wiedergeben nach einer zeit wage ich ma zu behaupten.
aber nicht jeder der sich hinsetzt und nachdenkt kommt auf eine gute eigene idee.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Verfasst Sa 24.11.2007 13:38
Titel

oh um gottes willen meine aussage "kunst ist ein handwerk" bezog sich nur auf das vorige geschriebene "in der handwerklichen kunst" natürlich steckt hinter kunst noch viel mehr.. sie ist viel komplexer... und doch gleichzeitig super simple... denn ich kann mich stunden hinsezten sogar jahre und ein bild fabriezieren wollen was die menscheit zu etwas bewegt... und schaffe es auch.. und im nächsten moment fabriziere ich in wenigen minuten ein bild, unabhängig vom anderen mit einer anderen message, und es bewegt die menschen genauso wie das viel komplexere... aber in der definition ist kunst ein handwerk... und keine wissenschaft...

zu den fotos jetzt mal im allgemeinen... ich selber weiss dass es besser geht... doh befinde ich mich sehr am anfang... ich habe vor ca 1 1/2 jahren damit angefangen... und viele bilder stammen auch noch aus dieser zeit da ich es kurzer zeit ,aufgrund der lustlosigkeit mit meiner "billo" kamera zu fotografieren, aufgeben habe... neue sachen sind der frosch zbsp... ich wollte auch nur wissen ob dass was meine lehrerin sagte zutrifft... ob ich talent habe oder nicht... ob dieses talent total schon ausgereift ist... nein dass weiss ich selber... doch ich persönlich finde einfach dass in den bildern etwas steckt was mit arbeit und übung hervorgebracht werden könnte...

dazu kommt dass ich andere personen gefragt habe... welche sich nicht in dem gestalterischem/künstlerischen Genre bewegen... menschen die auch nichts mit mir zutun haben... und viele sagten dass sie die bilder schön finden... und dass ist dass was ich bezwecken wollte.. dass jemand es schön findet...
typography

Verfasst Sa 24.11.2007 14:12
Titel

irgendwie scheint der thread am thema vorbei zu gehen - und das wegen dem threadopener.

du schreibst du möchtest wissen was andere denken - dann lass sie ihre gedanken schreiben und diskutier nicht jedesmal solang rum bis wieder deine meinung im raum steht. man man man ...

find die bilder ganz in ordnung. übung macht den meister. immer dran bleiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb

Verfasst Sa 24.11.2007 14:17
Titel

Also meiner MEinung nach sind ein paar echt schöne Bilder dabei. Allerdings sind einige Motive absolut daneben.

Mein Tipp: Lass dir mal llieber Anregungen von ner Fotocommunity wie www.panthermedia.de geben! Da beschäftigen sich alle mit Fotos und haben daher oftmals auch mehr Ahnung... (meine Erfahrung)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur
Threadersteller

Verfasst Sa 24.11.2007 14:18
Titel

danke...

ja bin in der http://www.fotocommunity.de/...

Zuletzt bearbeitet von Mineur am Sa 24.11.2007 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet