mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto- oder Visitenkarte vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Foto- oder Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24, 25 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Der Vorschlag von SL-Design ist wirklich beeindurckend, wird mein Werk wohl in den Schatten stellen.

Dann setz sie einfach um. Das Bildmaterial hast du ja.
nanu hat geschrieben:
Nun habe ich mich gerade den ganzen Mittag über mit (der) Vektorgrafik beschäftigt u. das Versuchsobjekt ist nun mal
eine Kamera, bzw soll es sein *zwinker*

Vergiss die Kamera. Die da sieht aus, als sei sie geschmolzen.
Kameras, Blenden, Filmstreifen... alles schon 1000x auf VKs von Fotografen gesehen.

Ich habe mal ein Design für einen Fotografen gemacht, der wollte was ganz einfaches und wir haben einen Rahmen genommen- symbolisiert eben das Bild:




Aber wenn du schon so vernarrt in deine eigene Kamera bist, dann nimm den Vorschlag vom ulmer, wo die Kamera als Foto drauf ist und nicht diese sinnlose Vektorgrafik. Wozu unbedingt eine Vektorgrafik?

Aber eigenständiger und vor allem persönlicher ist mein Vorschlag mit den eigenen Fotos. Nimm nur s/w-Fotos und einen Zusatzfarbe, dann ist der Druck auch günstiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu unbedingt eine Vektorgrafik?

Ich denke es basiert einfach auf die Tatsache, dass ich mich gerade damit beschäftige.
Nein ein Foto ist wirklich aussagekräftiger.

Nun werde ich auch nicht meine Kamera nehmen. Es gibt interessanteres *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch für ein stilisiertes Symbol sowie beim oberen Design. Ein Foto mit einer Schrift darüber wirkt auf mich ein Bisschen wie mit Word gemacht, keine Ahnung wieso...

Oder doch ein Foto als Hintergrund, und in weißen Rechtecken darüber deine Daten, ohne Schnörkelschrift...vielleicht weißt du wie ichs mein.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Ich denke es basiert einfach auf die Tatsache, dass ich mich gerade damit beschäftige.

Noch lange kein Grund, die Vektorgrafik auf deiner Karte zu verbraten. Lächel

tobey hat geschrieben:
Ein Foto mit einer Schrift darüber wirkt auf mich ein Bisschen wie mit Word gemacht, keine Ahnung wieso...

Du hast ja seltsame Assoziationen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:

tobey hat geschrieben:
Ein Foto mit einer Schrift darüber wirkt auf mich ein Bisschen wie mit Word gemacht, keine Ahnung wieso...

Du hast ja seltsame Assoziationen.


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchte noch mal auf die Schrift Agendia zurückkommen (die Installation war ja nicht unproblematisch)

Ich habe jetzt noch mal einen Ansatz zur Fotokarte in Postkartengröße 10 x 15 entwickelt:

das Beispiel:
http://www.woort.de/Fotokarte2.html

Mich interessiert nun einfach, ob die Schrift so zur Geltung kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.07.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ganz lustig wird es bei selbstgemachten Karten auf dem Tintenstrahler, dann hat derjenige die Tinte am Daumen.


Wer (mal abgesehen von Tante Frieda) druckt denn seine VKs auf dem heimischen Tintenpisser? Insbesondere bei den lächerlichen Preisen für VKs im Offsetdruck?

Zitat:
und ist ein Fotohintergund auf einer Visitenkarte auch für den Druck gut geeignet?


Ja, was soll denn daran ungeeignet für den Druck sein? Oder wolltest du die tatsächlich auf dem heimischen Desktopdrucker ausgeben?

Die Variante eigene Fotos mit einzubringen ist nicht verachtenswert, nur sollten die Fotos dafür auch eine wirklich hohe Qualität haben, anders sein - nicht aussehen wie aus einer x-beliebigen Bilddatenbank.
Es muss auch nicht die simple Variante Foto+Text obendrauf sein, da ist mehr Potential drin.

//edit:

Zitat:
Möchte noch mal auf die Schrift Agendia zurückkommen (die Installation war ja nicht unproblematisch)

Ich habe jetzt noch mal einen Ansatz zur Fotokarte in Postkartengröße 10 x 15 entwickelt:

das Beispiel:
http://www.woort.de/Fotokarte2.html

Mich interessiert nun einfach, ob die Schrift so zur Geltung kommt.


WUUUAHHH! Was sollen denn schon wieder all diese überflüssigen Elemente? Was soll das Loch?

Die Schriftmischung geht garnicht. Die Agendia ist ein Akzidenzfont, und sollte nur dementsprechend genutzt werden. Als Werkschrift nimm dann keine Serifenschrift, sondern eine serifenlose. Ansonsten „beissen“ diese sich.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 07.07.2006 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nanu, was machst du bloss? Hats du gar keine eigenen Ideen? Jemand (in dem Fall ich) nennt dir eine Schrift und du verbrätst sie. Ulmer verwendet blau. und du wirfst dein bisheriges Frbkonzept um und verwendest ebenfalls blau.

Warum????? Und warum übernimmst du immer nur Teile? lies doch mal, was wir dir hier schreiben.
Warum muss das Wort Fotografie so groß sein???? Es geht doch in erster Linie um Dich. Man wird sich nicht für Dich entscheiden, weil da dick Fotografie steht.

Und schon wieder verzettelst du dich und arbeitest an mehreren Dingen gleichzeitig. Konzentrier dich auf eine Sache und bring die zu Ende.
Entwirf eine durchdachte Visitenkarte, die nur duchr Farbe und Typografie besticht. und dann versuch dich vielleicht noch an der Fotovariante. Wobei da die Typo schon wirklich sehr gut sein muss. In den hier gezeigten Varianten war es sicher noch nicht perfekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Weichen Übergang von Panorama Photo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24, 25 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.