mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto- oder Visitenkarte vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Foto- oder Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Nun finde ich im Netz die Schrift nicht mit der Dateiendung *.ttf so wie ich sie für meinen PC benötige.
*pfb und *pfm (soll eigentlich auch für den PC geeignet sein) , wird bei mir nicht erkannt.


Wenn Du kein Windows XP verwendest, sollte das hiermit klappen: http://www.adobe.com/de/products/atmlight/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.07.2006 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt werden die Schriften zwar erkannt (nach dem download)
aber ich kann sie nicht im Schriftordner einordnen

Es kommt dann die Meldung "Keine gültige Schriftdatei" schon irgendwie paradox.

Fazit, ohne ein moderners Betriebssystem komme ich hier wohl nicht weiter.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mi 05.07.2006 17:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.07.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die kommen nicht in den Schriftartenordner. Mit was für einem OS arbeitest du denn? Type1-Fonts gibt es schon ewig, und die funzen auch unter Win98 problemlos
 
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.07.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mit was für einem OS arbeitest du denn?


Windows 98

Zitat:
Die kommen nicht in den Schriftartenordner.

Wo kommen die denn hin, so das sie vom System erkannt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.07.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die werden nicht vom System erkannt, sondern vom ATM. Installiere sie mit dem und fertig.
 
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.07.2006 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem ATM habe ich ja auch nun installiert, Programme - Adobe - ATM - Ordner bzw. Schrift suchen.
Funktionierte auch erstmal alles so weit.

Nur wenn ich die Schrift anzeigen lassen will, bekomme ich die Meldung, dass Daten fehlen oder die Schrift ungülig ist.
Bei Word habe ich sie dann auch nicht gefunden, aber wenn mich nicht alles täuscht sind andere neue Schriften nun auch aktiv z. B. Tall Paul (vorher nie gesehen). Nur halt die Agendia nicht??
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.07.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

wow, hat sich ja viel verändert hier!
glückwunsch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun hat es doch noch mit der Schrift (ohne Fehlermeldung) funktioniert.
Komischerweise klappte es erst mit der Agendia, nachdem ich eine andere Schrift (Vollkorn) auf gleicher Weise installierte.

Ein OS ist schon manchmal voller Rätsel,

aber nun das Ergebnis:


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Weichen Übergang von Panorama Photo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.