mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto- oder Visitenkarte vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Foto- oder Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.06.2006 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das 2te find ich besser, beim ersten steht das fotografie da so alleine rum und macht irgendwie keinen sinn.

allgemein: ne riesen Steigerung zum Anfang.

*Thumbs up!*
 
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh ich genauso. *Thumbs up!* Jetzt nur noch die Website anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.06.2006 05:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und mal wieder wird bewiesen wie wichtig eine hochwertige Präsentation ist. Warum verstehen es so viele erst nachdem man es ihnen mit dem Vorschlaghammer in den Kopf geprügelt hat?

Karte 2 ist solide, wobei ich einen verringerten Zeilenabstand zwischen Name und Subline zumindest mal ausprobieren würde.
 
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passe bei der 2. Karte das "Fotografie" von der Schriftgröße so an das es genauso breit ist wie "Brigitte" und etwas hoch wie hocker sagte. Dann passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir aber noch ein wenig Raffinesse für deinen Namen wünschen. Hey, der sieht doch eigentlich so schön aus. Da geht eigentlich noch mehr. So ist es solide - wie ulmer so schön formulierte.

Versuch doch mal was in dieser Richtung. Das ist eine schöne Schrift (Agendia), die Ulmer hier in einem anderen Zusammenhang mal gepostet hat. Ich mußte da schon an deinen Namen denken, da ich sie dafür sehr schön finde.




Zuletzt bearbeitet von Butterfliege am Fr 30.06.2006 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.07.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nanu,

da hast Du dir ja einen Spießrutenlauf zugezogen *ha ha* , bewundernswert wie Du durchhälst.

Gestaltung - das geht nicht so schnell.

Lernen - es reicht nicht nur zu lesen und zu verstehen. Anwendung ist das A & O.

Ich kann dir zur Schulung deines Auges ein Buch empfehlen, ist von Betty Edwards und heißt: "Garantiert zeichnen lernen". Ein Laie lässt sich durch seine Wahrnehmung beeinträchtigen, das Gehirn "denkt sich seinen Teil" und Du beurteilst dann falsch. Daher deine Fehler und "miese" Gestaltung.

Vektorisieren, viele Menschen denken es muß einfach sein, weil es einfach aussieht, sind ja "nur" Linien. Ich habe in meinem Leben Hunderte von Schriftzügen vektorisiert, nur deshalb geht mir das heute schnell von der Hand. Lesen und wissen was ein Knoten ist reicht nicht aus. Üben - üben - üben, jeden Tag einen einfachen Schriftzug. Vektorbilder bestehen auch aus viel mehr als nur einzelnen Strichen, willst Du z.B. ein Motiv für ein Shirt aufbereiten, kommt die Datei so zu dir zurück, wie Du es bisher gemacht hast.

Es ist völlig normal das Du das nicht sofort beherrscht, mache dir also keinen Kopf darüber wie schlecht Du jetzt bist, sondern nehme die hier sehr guten Tipps, vor allem vom Ulmer, zu Herzen. Wenn er dich überfordert, sag es ihm anstatt Ausreden zu suchen.

Jeden Fehler, den Du machst und den andere Leute aufdecken, bringt dich voran, auch wenn es dem eigenen Ego nicht schmeichelt. Du siehst ja bereits an deinen letzten Visitenkartenentwürfen, das sich da etwas verbessert und warum vor allem. Und Du lernst auch die Arbeit und den Aufwand zu schätzen, das ist eben mehr als nur ein paar Zeilen Text hinklatschen, wenn man Akzidenzen setzt. Da steckt Fachwissen und Erfahrung hinter und mit der Zeit belächelst Du selbst den Privatmenschen, der mit irgendeinem Freeware-Programm stolz seine Visitenkarte präsentiert.

Wenn dir das so geht, bist Du ein gutes Stück vorangekommen.

Du schaffst das!

LG,
Ellie
 
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.07.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@butterfliege

Die Schrift ist wirklich sehr schön. Fotografie ist bei der Darstellung aber verschwindent klein *zwinker*

Nun finde ich im Netz die Schrift nicht mit der Dateiendung *.ttf so wie ich sie für meinen PC benötige.
*pfb und *pfm (soll eigentlich auch für den PC geeignet sein) , wird bei mir nicht erkannt.

Es fehlen mir auch noch einige andere Schriften, die hier so genutzt werden.
Woher bezieht ihr eure Typos?

nanu
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr schön. jemand, der lernen will und lernen kann. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Weichen Übergang von Panorama Photo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.