mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto- oder Visitenkarte vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Foto- oder Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.06.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
@Butterfliege

Vielleicht überlässt du einfach mir die Entscheidung womit ich zuerst anfange!!

Da ich mich jetzt mit der Vektorsierung beschäftige mache ich dort auch weiter !!
Ob ich jetzt die Kamera nehme oder vielleicht erst mal ein anders Motiv, entscheide ich noch.

Warum betonst du immer dass die Vektorisierung so schwierig ist.

Ich denke, wenn man einmal den Bogen richtig raus hat, ist das gar nicht so schwer.


Dann nimm doch für den Anfang mal was simples zum üben:
http://cmh.natca.net/Pictures/tower%20up.jpg

Wenn du das nicht in seinen Grundzügen in 10 Minuten vorzeigbar hinkriegst, dann fehlen dir grundlegende Kenntnisse in der Bedienung der Software und du solltest zunächst mal das Handbuch lesen.


Zuletzt bearbeitet von am Di 20.06.2006 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.06.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich verfolg diesen thread jetzt schon n bissl...
und muss auch sagen, dass ich diese vektorisierung
sehr schlecht finde von der qualität her.

aber nur so als idee...
du kannst ja einfach mal in PS den Filter "Konturen finden"
drüber klatschen und dann das ergebnis als grundlage für die
Vektorgrafik verwenden. Ist eventuell ein wenig einfacher
für den Anfang, wenn dadurch auch nicht ganz so genau.

allerdings gebe ich dem ulmer recht - erstmal ein bissl mit den
werkzeugen üben! ich hab die ersten zwei wochen meiner ausbildung
auch nur in illustrator logos nachgesetzt um zu lernen wie man
mit dem Programm umgeht!

Nur nicht aufgeben! *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von miss-jk am Di 20.06.2006 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.06.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:


Warum betonst du immer dass die Vektorisierung so schwierig ist.

Ich denke, wenn man einmal den Bogen richtig raus hat, ist das gar nicht so schwer.


Na, das ist sicher mit allem so. Da bildet die vektorisierung keine Ausnahme. Aber ob es sinnvoll ist, im Rahmen der Erstellung seiner Visitenkarte mit Dingen anzufangen, von denen man keine Ahnung hat, bezweifel ich mal. Gerade dann, wenn so viel grundlegendes einfach fehlt.

Ich würde auch gern alles sofort und perfekt beherrschen. aber da mir das unmöglich ist, mache ich nur das, was ich schon kann, perfektioniere dis und taste mich dann nach und nach voran.

Aber mach doch einfach, was du willst.
Mir wird dieses Rumgezicke einfach zu viel.


Zuletzt bearbeitet von Butterfliege am Di 20.06.2006 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.06.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurz noch zu den letzten 2 Anmerkungen.

@miss-jk
es soll aber genau werden!

@butterfliege
wenn dir das Rumgezicke zuviel wird - sorry - dann höre doch einfach damit auf!

Jetzt mal zum Ergebnis
(die Übung)

http://www.woort.de/Beispiel4.html

bevor jetzt wieder einer schreibt, superschlecht, nicht genau, ich habe jetzt wirklich nur noch wenig Zeit gehabt, die Feinheiten stimmen noch nicht, ich wollte nur beweisen, dass ich das Prinzip verstanden habe.

Natürlich arbeite ich noch an der Genauigkeit u. auch den Gestaltungsrichtlinen usw.

Nur beschäftige ich mich zur Zeit mit Illustrator so intensiv, da ich mir die Fachbücher z. Teil ausgeliehen habe
u. sie mir nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen. Bevor jetzt wieder einer schreibt, warum will sie denn zuerst vektorisieren lernen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.06.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner Tipp von mir:

von Anfang an sauber arbeiten ist einfach und geht schneller, als zuerst schnuddeln und danach wieder alles geradebiegen.
 
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.06.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da nehm ich extra so ein simples Beispiel, und du verpfuschst im oberen Bereich völlig die Perspektive. An solchen Ankern kann man festmachen das dir offensichtlich das Gestalterauge fehlt. Und das kann man nicht mal eben lernen - das hat man, oder eben nicht. Du hast es nicht. Such dir was anderes.
 
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.06.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
@miss-jk
es soll aber genau werden!


das war nur ein gut gemeinter rat, da man so die konturen besser erkennt!
und alles was du vorher abgeliefert hast war wirklich grottig, so dass du vielleicht
erstmal klein anfangen solltest! * Nee, nee, nee *

genauso die wirklich schöne aufgabe vom ulmer... total versaut!
da stimmen nichtmal die abschlüsse der linien! <-- Schuld!

übe erstmal mit dem programm, einfach um ein gefühl für die werkzeuge zu bekommen!

oder lass es halt... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixel Stadler

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich glaub ja, dass das hier alles nur ein riesengroßer Fake vom Ulmer ist der sich damit in den Olymp der Mods hochkatapultieren will *ha ha* * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? * * Ich geb auf... *

Falls nicht macht weiter! Is neben dem ganzen generve im Geschäft ne willkommene Abwechslung um mal kräftig abzulachen!

@ulmer: das war jetzt aber nich das grande finale oder? Es geht schon noch weiter! Mehr Tips mehr Lacher mehr ÄÄÄÄÄktion Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Weichen Übergang von Panorama Photo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.