mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Formulierungshilfe gesucht!] Ausstellungsplakat vom 24.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Formulierungshilfe gesucht!] Ausstellungsplakat
Autor Nachricht
femaleartist
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 11:58
Titel

[Formulierungshilfe gesucht!] Ausstellungsplakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. Wir machen eine Ausstellung verschiedener Ideen zur Kommunikation von Kulturschätzen die hier in der Stadt zwar vorhanden sind, aber von den Bürgern der Stadt nicht richtig wahrgenommen werden. In einem Semester haben wir Ideen entwickelt, die von Leitsystemen über Guerilla-Marketing-Strategien bis hin zur klassischen Plakatkampagne reichen. Nun geht es darum, den Inhalt der Ausstellung in einem markanten Satz auf ein Ausstellungsplakat zu bringen.

Die Ausstellung wird unter dem Oberbegriff "Kulturpflege" laufen, ich habe Euch mal zur Ansicht den letzten Stand des Plakates hochgeladen.

Meine Bitte ist nun:
Habt Ihr eine Idee, wie man auf dieses Putzen eigehen kann- in einem Satz, ohne dass da "herausputzen" steht? Das Problem ist nämlich, dass, wenn da "Putzen heraus" steht, man das Gefühl hat, man bekommt in der Ausstellung Konzepte präsentiert, die nur noch umgesetzt werden müssen, und dann ist alles besser- das ist natürlich nicht so- wir konnten ja nur ansatzweise überlegen, in welche Kommunikationsrichtungen es gehen könnte, ohne dass wir am Ende fertige, umsetzbare Konzepte liefern.
Es ist mehr eine Ideen-Schau, die sicher auch ein paar Male ins Utopische abdriftet.

Ich bin gespannt auf Eure Ideen!
Grüße, fa


/ Bin nicht mehr auf der Suche nach Hilfe, sondern wollte nur unten auf der Seite das Ergebnis präsentieren!
Grüße, fa


Erster Entwurf:



Zuletzt bearbeitet von femaleartist am Do 07.09.2006 08:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fehltnix

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: MK
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das schwierige daran ist, ein markantes Wort oder eine Phrase zu finden, die trotz eures Riesenwortes "Kultur" in der Mitte des Plakates überhaupt noch zur Geltung kommt! Des Weiteren würde mich das Wort "Herausgeputzt" auch trotz der Wortwiederholung absolut nicht stören! Ist trotzdem gut!

Ansonsten:

"besenrein" oder "pikobello" oder "wie geleckt" oder "wie bei Hempels unterm Sofa"


...oder ist das die völlig falsche Richtung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.08.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ungefähr sowas?

    [DeineStadt] sucht die Sauberkünstler!


* Keine Ahnung... *
 
Wunderschön

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht... "Bleib sauber!" oder so ...
.. oder was mit klarer Kopf ...

Post später auch ma, was du letztendlich genommen hast


Zuletzt bearbeitet von Wunderschön am Fr 25.08.2006 23:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CB.

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 02:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das plakat ist einfach spitzenmäßig! also ich kann leider keine hilfe hier zu einem leitsatz geben aber das plakat ist wirklich einfach genial! ich bin eigentlich sehr pesimistisch veranlagt und habe immer irgend etwas zu bemängeln aber das plakat find ich wirklich klasse. ein lob an die die es entworfen haben! * Ja, ja, ja... *

Zuletzt bearbeitet von CB. am Sa 26.08.2006 02:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femaleartist
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.09.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Eure Ideen und Lob – hier nun die finale Version des Plakates!


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DJ NAME gesucht
name gesucht...
Name gesucht
Name gesucht !!
Name gesucht!
Künstler Gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.