mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Folder]Betriebsfolder für Weingut vom 03.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Folder]Betriebsfolder für Weingut
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Bachi
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Deutschlandsberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 03:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist noch nicht die richtige Anfahrtsskizze. Hab die für den Folder noch nicht gemacht, und derweil ne andere reingegeben.

Größe:
Breite (pro Seite): 280 mm
Höhe: 105 mm

Das Bild mit der Weinflasche kommt glaube ich sowieso raus. Werde stattdessen oben Weinreben durchlaufen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Matze66

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ert einmal Hut ab. Weis nicht ob ich das mit 17 Jahren hinbekommen hätte (Naja, ok, das war dann aber auch noch eine andere Rechnergeneration *ha ha*

Zu den meisten Dingen wurde schon was gesagt. Drei Dinge von mir:

1. Wenn Du sehen willst, ob der Text beim Blocksatz zu sehr gesperrt ist, dreh Deinen Entwurf einfach auf den Kopf, dann versucht Dein Gehirn nicht die Buchstaben zu lesen, sondern sieht die Lücken im Text.

2. Stanzung: Ich sehe bei der Stanzung keinen Bezug auf ein Bild oder zum Thema. Ist nur eine Wellenlinie, richtig? Ist nicht schlimm, war mir nur nicht sicher. Was Du aber unbedingt machen solltest, ist einen Prototyp erstellen (Ausdruck, Kleber, Schere) und nachhschauen, ob die Stanzung mit dem Untergrund harmoniert, wenn das Teil zusammengefaltet ist. Steht noch irgendwo Text raus? Harmoniert das Bild der Frontseite mit dem, durch die Stanzung sichtbaren, dahinterliegenden Bild?

3. MacOS Hintergrund: Wäre mir jetzt garnicht aufgefallen, aber wenn Du den genommen hast, wirst Du nach einem Ersatz suchen müssen. Kann ja die gleiche Form haben: Foto von einem Weinblatt oder sowas...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, der "mc-os-hintergrund" kommt mir sehr bekannt vor
kann das sein, dass du den 1 zu 1 aus 'ner tutorial-seite umgesetzt hast? bartel-design oder sowas? (wie war denn von dem noch mal die url? *grübel*)

in dem fall würd ich empfehlen, dass du das noch etwas ausbaust, veränderst, weiterführst
im tutorial sollte es ja nur ein beispiel sein, wie man solche auqa-bogen macht
ich kann mir vorstellen, dass das schon von mehreren leuten nachgebaut wurde und es bereits einiges an verbreitung gefunden hat
das könnte nach hinten losgehn, wenn deine auftraggeber das jetzt in alles einfließen lassen wollen!

falls ich mich aber irren sollte, nix für ungut *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
bartel-design oder sowas? (wie war denn von dem noch mal die url? *grübel*)


http://www.bartelme.at/ *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaah, danke
stimmt, da wars doch: http://www.bartelme.at/articles/38/

also wie gesagt, ich würd dir empfehlen die grafik abzuwandeln
wer weiß, wer da mal drauf stößt und deinen kunden drauf aufmerksam macht, dass da "geklaut" wurde

mir ergings nämlich mal so ähnlich:
ich hatte ein logo gemacht, das eine schraube stilisieren sollte
dazu war die schraube selbst eine strichzeichnung und das gewinde bestand aus 3 blauen streifen

ein halbes jahr später meinte der kunde, ein vertriebspartner wäre bei ihm gewesen und hätte gefragt, ob er denn nicht mehr mit ihnen, sondern mit firma xyz zusammenarbeiten würde, schließlich benutzt er deren logo in seinen geschäftsunterlagen
ich sah mir natürlich direkt das logo an und musste mich doch sehr wundern
denn deren logo bestand nur aus 3 blauen streifen, die zwar ähnlich aussahen, aber ansonsten kaum was mit meinen streifen, geschweige denn mit dem gesamten schrauben-logo was gemein hatten
trotzdem wurde mir vorgeworfen, ich hätte geklaut und der kunde bestand darauf, dass alles wieder eingestampft wurde
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bachi
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Deutschlandsberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, natürlich wird der Hintergrund noch geändert. Warte nur schon seit wochen SEHNSÜCHTIGST auf mein Illustrator, dass ich das ganze realisieren kann...
Ich will bei den inneren drei Seiten ja sowieso eine durchgehende Welle machen. Zurzeit ist ja auf jeder der sechs Seiten das gleiche Hintergrundbild. Das schaut ja auch nach nix aus.

Und nun zur ausgestanzten Welle:
Diese ist grundteil des Logos. Sie ist auf jeder Etikette, Rechnung, etc zu finden.
Das mit dem Überlauf zur zweiten Seite, berücksichtige ich natürlich.

Das mit dem Weinblatt ist keine Schlechte Idee. Sobald mein Illu da ist, kann ich mich mit dem BG dann eh spielen.


Zuletzt bearbeitet von Bachi am Do 05.01.2006 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer macht mir einen A7 Folder (A6 Folder vorhanden)
homepage für weingut
Internetseite für ein Weingut
Ideen zum Thema Weingut
Homepage Weingut und Hotel
Website Weingut - Bitte um Meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.