mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Folder]Betriebsfolder für Weingut vom 03.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Folder]Betriebsfolder für Weingut
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bachi
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Deutschlandsberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist hinten deshalb weiß, damit es sich zum weißen Text der Anschrift, Anfahrtsskizze passt.
Standardmäßig ist es grau, wie auf der Front- Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Gib einem neuen Thema einen eindeutigen Titel. So ist es für andere leichter, schon vor dem Lesen des Beitrags zu erkennen, worum es geht. Vermeide bei der Wahl des Titels nur einleitende Sätze wie „Ein Problem...“ oder „Ich wollte mal...“ oder auch ungenaue Beschreibungen, wie „Hilfe!“ oder „Frage?“. „GROSSSCHREIBUNG“ und „][wiLD[e] VerZi€ruN9eN“ oder „Extra Fragezeichen???????????“ haben sicherlich keine positive Auswirkung auf den Lesefluss. Benutze lieber einleitende Begriffe wie „[Frage]“, „[Suche]“ oder auch „[Tutorial]“ vor dem eigentlichen Titel.



*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bachi hat geschrieben:
Es ist hinten deshalb weiß, damit es sich zum weißen Text der Anschrift, Anfahrtsskizze passt.
Standardmäßig ist es grau, wie auf der Front- Seite.


* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lob zuerst: für 17 Jahre is das ganz ordentlich.
Das mit der Stanze gefällt auch, wird nur
wahrscheinlich bissl teurer.

Sieht ja alles auch auf den ersten Blick
ganz nett aus.

Typografisch is das Ding aber ne Katastrophe,
fieser Blocksatz, fies zentiert, fies rechtsbündig,
fies linksbündig. Selbst das Zitat is mies gesetzt, sorry.

Ich sehe den Verlauf in den Bildern ähnlich wie
Lowtechmatt, vor allem wenn da noch Text drüber ist.

Also mir gefällt es nicht, auch den OSX Aqua Background
finde ich nicht so dolle, aber naja, ist mal was anderes...

Vielleicht nochmal alles ordentlich setzen, die Bilder
nicht verlaufen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bachi
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Deutschlandsberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind so ziemlich die ersten Erfahrungen die ich im Bereich Folder- Design mache.
Deshalb wäre ich auch für ein paar Tipps sehr dankbar.

@heav
Soll ich das Logo also hinten auch in den Standardfarben lassen?

@myel
Danke erstmal für dein Lob.
Wie könnte ich die typografische Katastrophe ein bisschen eindämmen? Für Vorschläge wär ich sehr dankbar.

Den Verlauf bei dein Bilder möchte ich lassen, auch dass die Schrift teilweise im Bild ist. Wenn ich nur das Bild reinklatsche sieht das ganze meiner Meinung nach noch weniger aus *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde dieses glühen bei der schrift/logo schlimm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bachi hat geschrieben:

Den Verlauf bei dein Bilder möchte ich lassen, auch dass die Schrift teilweise im Bild ist. Wenn ich nur das Bild reinklatsche sieht das ganze meiner Meinung nach noch weniger aus *Whaazzzz uppp?*


Wenn du etwas Fläche lässt und das richtig proportionierst kann das mit ner schönen Typo sehr gut aussehn!
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, bitte die typo nicht so brutal auf die bilder hauen. grad auf der weinflasche * Wo bin ich? * das geht gar nicht
wer macht die texte? die headlines sind sehr unterschiedlich. besser eine linie reinbringen überall artikel oder ohne etc
anfahrtskizze schlecht lesbar, auch wenn das mal nicht auf einem bild sitzt. wie groß wird das teil?

die aufteilung (wenn ich mir die falz richtig denke) ist gut

auch der ortsname deutschlandberg ist *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wer macht mir einen A7 Folder (A6 Folder vorhanden)
homepage für weingut
Internetseite für ein Weingut
Ideen zum Thema Weingut
Homepage Weingut und Hotel
Website Weingut - Bitte um Meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.