mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer/Speisekarten für Hotel/Restaurant vom 11.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer/Speisekarten für Hotel/Restaurant
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Reykjavik
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2004 08:58
Titel

Flyer/Speisekarten für Hotel/Restaurant

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss im Rahmen des Studiums für meine Partnerfirma (ein etwas exklusiveres Hotel/Restaurant) einen Flyer erstellen, die haben im Innenhof eine gemütliche Laube eröffnet, wo man etwas trinken und Kleinigkeiten essen kann.
Problem ist nur, das niemand im Ort diesen neuen Platz kennt und das soll der Flyer nachhelfen.

Zur gleichen Zeit arbeite ich an den Getränke/Speisekarten (wird ein Zick-Zack Falz, DINa4 -> DIN lang). Beides soll einen leichten edlenTouch haben, aber nur einen leichten. Lächel

Ich würde mich über ein kurzes Feedback über beide Arbeiten freuen, die Schriften sind ein wenig zusammengebacken, wirken im Original natürlich feiner.




  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2004 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds gut, vielleicht ist die schrift über den boxen ein wenig wild aber das schmälert das gesamtbild nicht wirklich


btw: auch sehr geile andere arbeiten auf deiner seite *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2004 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwiebelfisch-Fehlermeldung:

Büschler's Laube muss gegen Büschlers Laube ersetzt werden.
Ein Apostroph an dieser Stelle ist falsch.

Ansonsten sieht das richtig gut aus.

Vielleicht die Typo auf dem Foto noch ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lämmle

Dabei seit: 28.05.2004
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2004 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir gefällt es ganz gut.

Was mich aber ganz extrem stört, ist der falsche Apostroph bei "Büschler´s Laube", der dort nix zu suchen hat. Finde dafür auch die Schriftart irgendwie zu nüchtern, zu unromantisch.

Bin mir nicht sicher, aber schreibt man nach der neuen Rechtschreibung nicht auch "zum Genießen und Entspannen..." ??
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2004 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich stören etwas die verläufe mit dem titel drinne.
ist das absicht dass die texte mal etwas versetzt, mal rechtsbündig mal linksbündig sind?
die getränkekarte musst du auch noch etwas optimieren. der zeilenabstand ist nicht immer gleich,
genauso die absätze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.06.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
mich stören etwas die verläufe mit dem titel drinne.
ist das absicht dass die texte mal etwas versetzt, mal rechtsbündig mal linksbündig sind?
die getränkekarte musst du auch noch etwas optimieren. der zeilenabstand ist nicht immer gleich,
genauso die absätze.


Jepp, das ist mir auch aufgefallen und gefällt mir auch nicht so gut. Sonst ist es sehr gut gelungen.

Wenn der Laden nun mal Büschler's Laube heisst, dann heisst er nun mal so....... <-- Schuld!
 
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Reykjavik
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die flotten Antworten.

Das Problem mit Büschler's Laube und dem da nicht hingehöhrenden Apostroph ist mir bewusst, allerdings haben die den Fehler schon so publiziert, in Anzeigen und auf Schildern ... naja vielleicht kann ich sie dazu überreden, ihn auszumerzen Lächel

Ich habe die Garamond für den Fließtext verwendet und die Chopin Script für die Überschriften, klar gibt es romantischere Schriften, aber eine Speisekarte muss nun eben auch eine gute Lesbarkeit aufweisen und das auch bei weniger optimalen Lichtverhältnissen, naja die Schrift wirkt auf den kleinen Vorschaubildern auch wirklich nichts ...

Wegen "zum Genießen und Entspannen" muss ich mich nochmal schlau machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Reykjavik
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2004 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
mich stören etwas die verläufe mit dem titel drinne.
ist das absicht dass die texte mal etwas versetzt, mal rechtsbündig mal linksbündig sind?
die getränkekarte musst du auch noch etwas optimieren. der zeilenabstand ist nicht immer gleich,
genauso die absätze.


die Verlaufs-Textboxen habe ich auch gestern spät in der Nacht noch eingefügt, vielleicht sollte ich die nochmal ein wenig überdenken. Auf dem Flyer ist es Absicht, das im Texfeld die Einleitung (12pt) links- und die weitere Erläuterung (11pt) rechtsbündig ist - werde aber trotzdem nochmal ein wenig mit Alernativen spielen und vergleichen was besser wirkt.

Bei der Speisekarte sind die teilweise größeren Zeilenabstände gewollt, da ich damit einzelne Getränkesorten gliedern möchte.


Zuletzt bearbeitet von Parafox am Fr 11.06.2004 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flyer restaurant - Brainstorming
Name Restaurant
namessuche restaurant
Redesign für ein Restaurant
namensfindung für restaurant
Steinofen Restaurant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.